LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Dann wäre der 15.7. vielleicht gar nicht schlecht. Dann kann Nachtblüte ein bisschen früher anfangen und MagnaMater etwas später!!

Ich trag den dann mal ein, falls irgendwer an dem Datum nicht kann, bitte ganz laut HIER schreien :wave

Hier gleich meinen nächste Frage, weil ich noch nie eine LR angemeldet habe. Muss man LR die es schon gab, und die nur wieder belebt werden übers Formular anmelden? :wave

• ok alles klar :)

Äh gute Frage. Ich hab bisher nur LR angemeldet, die neu waren...
    Frag doch mal nen Mod direkt?

• Ich würde auch gerne mitlesen, zumindest schonmal bei der ersten Trilogie, die steht hier nämlich schon auf Englisch bereit aber ich habe noch nie geschafft damit anzufangen.
    Battleaxe werde ich dann auf jeden Fall lesen, wenn es mir gefällt bin ich auch bei Enchanter und Starman dabei. Die zweite Trilogie müsste ich mir dann gegebenenfalls erst besorgen, aber das würde ja auch noch was dauern.

• Welcome Schwarzes Schaf! Schön das du dabei bist! Ich denke wir entscheiden eh erst ob wir weitermachen wenn wir mit Battleaxe & Co durch sind. Alles andere macht ja auch gar keinen Sinn! Weißt du zufällig wie das ist mit der Anmeldung? Du hast doch schon einige LR angemeldet?

• Danke Maharet, für die Begrüßung. :grin

Die Frage nach der Leserundenanmeldung hatte ich überlesen, sorry.
    Als wir damals die Harry Potter Leserunde neu belebt hatten, haben wir das Formular wie gehabt abgeschickt und beim anzugebendenen Link den der alten Runde eingefügt.
    Die Einteilungen werden ja so übernommen, du kannst ja dann in den Kasten schreiben, dass es sich um eine LR handelt, an die wir anschließen wollen. Wolke muss nur wissen, wann wir starten wollen damit sie dementsprechend den Thread wieder oben anpinnen kann.

edit: hab dir den Link schon mal rausgesucht, weil ich neugierig auf die Einteilung war:
    alte Leserunden

edit 2: Stimmen die deutschen Kapitel mit denen der englischen Ausgabe überein? Das englische Buch hat 58 Kapitel plus Glossar. Kann das mal jemand mit Buch 1 und 2 auf deutsch abgleichen?

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    edit 2: Stimmen die deutschen Kapitel mit denen der englischen Ausgabe überein? Das englische Buch hat 58 Kapitel plus Glossar. Kann das mal jemand mit Buch 1 und 2 auf deutsch abgleichen?

Ich schätze, in > diesem Post hier < müßte die Frage beantwortet werden, dort habe ich einen Kapitelvergleich Deutsch - Englisch gepostet. :wave

Ansonsten habe ich von der Axis-Trilogie die englische und deutsche Ausgabe, könnte zur Not also vergleichen. Alle übrigen Bücher von Sara Douglass besitze ich nur im englischen Original.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von Maharet
    Danke SiCollier, das erspart mir jetzt einiges an Arbeit :knuddel1
    die letzte LR ist schon so lange her, das ich gar nicht mehr wusste das du das damals schon so ausführlich aufgegliedert hast!

Bitte, gerne. :-)

Ich wußte auch nicht mehr, daß ich damals diese Gegenüberstellung geschrieben hatte, ist doch schon etliche Zeit her.

Mitlesen werde ich eher nicht, Fantasy ist seit geraumer Zeit nicht mehr so "mein Genre", auch kriege ich das derzeit zeitlich nicht hin. ich werde ab und zu mal reinlinsen. Bis auf ihr letztes Buch habe ich alles von Sara Douglass, allerdings nur die englischen Originalausgaben.

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Büchern (soweit man da von "Spaß" reden kann) und besseres Durchhalten als damals. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo zusammen, nachdem Maha mich so nett per Facebook zu der Leserunde hier eingeladen hat, kann ich ja gar nicht mehr anders und melde mich hiermit an.

Es wird eine Premiere für mich, denn ich werde die Bücher auf Englisch lesen, wahrscheinlich ewig brauchen und euch allen hinterherhinken, ABER ich habe richtig Lust darauf, mal wieder mit euch etwas zu lesen und freue mich schon. :wave

• Ach, falls es dich beruhigt, ich werde vermutlich auch nicht so schnell sein, weil ich viel parallel lesen werde.
    Und in so einer kleinen Runde behält man ja auch leicht den Überblick und schreibt mehr (finde ich zumindest).

• Saiya : Schön das du dabei bist :wave

ich bin auch recht langsam wenn ich englisch lese. Falls irgendwas unklar sein sollte kann ich auch deutsch und englisch vergleichen. Einfach fragen!

SiCollier : Hab mir schon gedacht, aber vielleicht willst du dann ja bei DarkGlass Mountain einsteigen!? Hast du die eigentlich schon gelesen?

Ich hätte auch nicht gedacht das sich so viele melden :) , eigentlich sinds genau richtig, nicht zu viele, nicht zu wenige...

• Ja stimmt, für so ein Mammutprojekt sind es viele, aber ich finde +/-10 überschaubar und angenehm. Das ist meine Lieblingsgröße für Leserunden. :-)

Hab grad mein Buch mit Post-Its versehen und schon nach einer günstigen Ausgabe von Sinner gesucht weil ich davon ausgehe, dass mir die erste Trilogie gefallen wird...ihr seht, ich bin ziemlich neugierig auf die Bücher. :grin