Also vor Herbst möchte ich auch nicht, wobei ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt die Einzelbände möchte. Wie heißen die noch mal? Worum gehts da? Irgendein Zusammenhang zu den Trilogien?
LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
Bei den Einzelbänden bin ich auch unschlüssig, ob ich die überhaupt lesen möchte. Die 3. Trilogie habe ich schon.
Wie die chronologische Reihenfolge ist und wie wichtig die Einzelbände sind, weiß bestimmt Maha. -
Seid ihr denn jetzt alle schon durch mit Crusader?
nur mal so blöd in die Runde gefragt - ich nämlich noch nichtDie beiden Einzelbände - hm, tja - da sich ja so viele gefragt haben warum denen in Coroleas voll egal ist das grade in Tencendor passiert: Beyond the hanging wall/Der Herr des Traumreiches erzählt was zur gleichen Zeit in Coroleas passiert, und lt. meiner Schwester spielt das Ergebnis der Geschichte eine Rolle für Darkglass Mountain (was ich ja selber noch nicht gelesen habe). Threshold ist die Geschicht vom ersten Auftauchen und der Entstehung der Glaspyramide, spielt Jahrtausende vor dem was wir grade gelesen haben, also so eine Art Vorgeschichte...
ich kann schlecht beurteilen wie wichtig das jetzt im einzelnen ist, weil ich Trilogie Nr. 3 ja auch noch nicht kenne - daher... keine Ahnung...
-
Nein, ich bin immer noch am Anfang von Pilgrim, aber nach der LR und Drizzt kam mir der verfrühte Black Dagger gerade auch noch in die Quere.
Und ich müsste die ganzen Bücher noch organisieren. Hab mich da noch gar nicht orientiert.
-
Ich hab Abschnitt 2 von Crusader jetzt fast durch und hoffe in den nächsten Tagen endlich mal wieder weiterzukommen mit dem Lesen. Ständig ist irgendwas los. *kopfschüttel*
-
Kurze Zwischenmeldung:
bei den Einzelbänden sind auf jeden Fall dabei:
Paradise Lost
Saiya
Maharetwer sonst noch, bitte melden
an alle Langsam-Leser:
wir haben uns jetzt mal vorgenommen so gegen August/September mit den Einzelbänden anzufangen, ihr habt also genug ZeitEdit:
Thema Rezi:
Para, magst du eine Rezi schreiben, zumindest für Crusader? ich werde auf jeden Fall auch eine machen, aber deine sind als Anfangsrezis immer so schön
-
Zitat
Original von Maharet
Thema Rezi:Para, magst du eine Rezi schreiben, zumindest für Crusader? ich werde auf jeden Fall auch eine machen, aber deine sind als Anfangsrezis immer so schön
Ich werde mich auch anschließen. Ich habe schon ein paar Mal angefangen, aber mir will es einfach nicht gelingen, eine vernünftige Rezi zu schreiben.
-
Ich tu mir unglaublich schwer Rezis für meine Lieblingsbücher zu schreiben. Das war schon immer so, und es wird nicht wirklich besser....
Ich arbeite grade an einer zu Sinner, da kann ich mich dann ja an Para dran hängen -
Mir fällt es generell schwer. Ich rede lieber drüber.
Aber ich habe jetzt demnächst ein paar offizielle Runden, da kann ich ja mal wieder das Rezi-Schreiben üben. -
Ich rede auch lieber drüber, aber wenn ich mehr Abstand habe geht es. Ich schaffe es nur nie meine Begeisterung richtig auszudrücken
Ich hab jetzt jeden Monat eine offizielle LR, das geht eigentlich. Mal sehen wie lange ich für den Rothfuss brauche, sicherlich ein Weilchen... -
Zitat
Original von Saiya
Ich werde mich auch anschließen. Ich habe schon ein paar Mal angefangen, aber mir will es einfach nicht gelingen, eine vernünftige Rezi zu schreiben.
*blush* Danke für die Blumen.
Ich werd zu Crusader auf jeden Fall eine Rezi schreiben, vermutlich noch während der Feiertage. Ein bisschen Abstand brauch ich nach Leserunden auch immer bis ich dann die abschließende Rezi schreibe. Für Pilgrim möchte ich auch gerne noch nachträglich eine schreiben, weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen, aber allzulange möchte ich natürlich auch nicht warten, damit ichs nicht ganz vergesse. -
Zitat
Original von Saiya
Mir fällt es generell schwer. Ich rede lieber drüber.
Aber ich habe jetzt demnächst ein paar offizielle Runden, da kann ich ja mal wieder das Rezi-Schreiben üben.ja so gehts mir auch.
Beim Schreiben vergess ich manchmal auch, was ich eigentlich sagen wollte^^ich bin bei den einzelnen Bänden auch dabei.
Crusader muss ich aber auch noch lesen. -
Zitat
Original von Paradise Lost
*blush* Danke für die Blumen.
Ich werd zu Crusader auf jeden Fall eine Rezi schreiben, vermutlich noch während der Feiertage. Ein bisschen Abstand brauch ich nach Leserunden auch immer bis ich dann die abschließende Rezi schreibe. Für Pilgrim möchte ich auch gerne noch nachträglich eine schreiben, weiß aber noch nicht wann ich dazu kommen, aber allzulange möchte ich natürlich auch nicht warten, damit ichs nicht ganz vergesse.Super
-
Zitat
Original von Maharet
Kurze Zwischenmeldung:bei den Einzelbänden sind auf jeden Fall dabei:
Paradise Lost
Saiya
Maharetwer sonst noch, bitte melden
Gibt es die Einzelbände auch auf deutsch?
Mitlesen werde ich auf jeden Fall, zur Not auch auf Englisch. -
Zitat
Original von Zwergin
Gibt es die Einzelbände auch auf deutsch?
Mitlesen werde ich auf jeden Fall, zur Not auch auf Englisch.
Ja, die werde ich nämlich diesmal auch auf deutsch lesen, weil ich sie zufällig mal als Mängelexemplare in die Hand bekommen habe.Beyond the Hanging Wall = Der Herr des Traumreichs
Threshold (wieder aufgeteilt in):
Die Macht der Pyramide 1: Die Glaszauberin
Die Macht der Pyramide 2: Der Steinwandler -
ich stelle gerade fest, dass es wohl einfacher ist, eine günstige deutsche Fassung zu bekommen, als eine englische
-
Danke Para!
Bücher sind schon bestellt -
Rezi ist jetzt drin.
Die letzte Schlacht um Tencendor (Im Zeichen der Sterne 03) - Sara Douglass -
Danke Para
ich werd meine vielleicht am Wochenende schreiben, zur Zeit ist meine online - Zeit sowas von begrenzt *seufz*
-
Die Einzelbände reizen mich bisher noch nicht so sehr...vielleicht ändert sich ja am Ende der Trilogie. Wenn würde ich aber das Buch, das vorher spielt, lieber lesen als das aus derselben Zeit wie die Trilogien.