Mit der Einteilung müsste ich auch zurecht kommen. Danke Maha!
LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15
-
-
Dachte ich mir schon, Zwergin!
falls Fragen aufkommen kann ich aber auch in den deutschen Ausgaben nachschlagen
-
So, also ab morgen geht es dann bei mir los mit StarMan.
-
Ich muß mal gucken, wie ich zurande komme. Mir hat es die Leseplanung völlig durcheinander gebracht. Zu meiner Überraschung habe ich jetzt in einem anderen Forum gleich zwei Bücher für Leserunden gewonnen, die ich die nächsten beiden Wochen also lesen muß (äh, wollen natürlich auch). Zumindest eines von beiden ist ein Sachbuch, das dann parallel zum StarMan geht. Mein Fernleihbuch habe ich gestern ausgelesen, so daß das nicht mehr in die Quere kommt.
Falls ich gar nicht klar komme, melde ich mich. Momentan gehe ich davon aus, daß ich mit etwas längerer Lesezeit und evtl. etwas versetzt weiter dabei bin.
-
Das macht nichts, ich denke ich werde wohl auch eher am Ende der Woche anfangen und habe gerade eine Anfrage zum Testlesen rein bekommen, was ich sehr gern machen möchte. Außerdem glaube ich, mal den Kopf frei bekommen zu müssen vom Hühnerhof.
-
Bei mir pausiert der Starman jetzt erstmal, Rebecca Gablé ist dran
@Si:
wie hast du damals eigentlich die LR angemeldet? Reicht da ein Formular, oder für jedes Buch eines? -
die dritte Trilogie, die wir lesen wollten, war das Dark Glass Mountain?
-
Ha, ich les jetzt endlich weiter! Lang hats gedauert...
Aber jeden Tag bisschen und vll komm ich doch noch hinterher.
Aber ich bin immer noch bei Buch 1 (auf Englisch). Ich les da jetzt einfach drüber und poste erst wieder ab Buch 2 oder 3. Je nachdem wie euch das überhaupt noch interessiert^^ -
Zitat
Original von Maharet
1) Bei mir pausiert der Starman jetzt erstmal, Rebecca Gablé ist dran2) @Si:
wie hast du damals eigentlich die LR angemeldet? Reicht da ein Formular, oder für jedes Buch eines?
Ad 1) Beruhigend. Da hinke ich letztlich dann doch nicht soooo viel hinterher.Ad 2) Weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Ich denke, ich habe das wie bei den Darkover-Leserunden gemacht: Für jedes Buch ein eigenes Formular mit Einteilung und immer der Hinweis, wie die zusammengehören.
Vielleicht kannst Du Dich mit Wolke einigen, daß sie alle Runden gleich auf einen Schlag anlegt, entweder als neues Board "Wayfarer Redemption" (wie hier die Weltenbaum-Saga) oder man hängt die Bücher hier unten einfach dran. Das wäre dann zwar gleich im Archiv, aber für meine Begriffe wäre das thematisch passend.
Vermutlich werden die mit den deutschen Titeln angelegt, aber wenn das dann auch (wie im Original) nur drei Bände sind, wird es auf jeden Fall einfacher als dieses durch Piper verursachte Chaos hier.
Die letzten Darkover-Leserunden hat Wolke damals auch auf einen Schlag angelegt und freigeschaltet, da mußten dann nur noch wir paar Übriggebliebene uns auf die jeweiligen Termine einigen, Wolke hatte nichts mehr damit zu tun (und auch keine Arbeit mehr damit).
@ Nightflower
Also ich lese alle noch kommenden Beiträge, auch für die früheren Bände, immer mit. Wenn mir was einfällt, schreibe ich auch noch dazu.@ BelleMorte
Ähm, ich glaube ja. Maharet müßte das genauer wissen. -
Ich glaub ich werde die dann auch auf englisch holen.... liest sich ja ganz gut. Muss mal sehen, obs die nicht im Schuber gibt.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die zweite Trilogie schon auf deutsch? Ich hätte hier nämlich die letzten 3 deutschen Bände rumliegen, also die zweite Hälfte von Pilgrim und Crusader komplett. Sag einfach bescheid, wenn Du die brauchen kannst (sonst würde ich sie zum Eulentreffen mitnehmen).eigentlich müsstest du dem piepmatz in den ersten wochen fremdsprachen laut vorlesen, damit er sich nacher nicht mehr so schwer mit der ausländischen lautbildung tut, wie alle erwachsenen, die nicht mehrsprachig aufwachsen - so recht bedacht: als erwachsener lernt man es eh nicht mehr richtig und machts auf jeden fall falsch, die korrekte lautbildung lernt man nur als säugling... spiel dem stöpsel fremdsprachige audiobooks vor, dann tut er sich als großer in der schule nicht mehr so schwer damit.
Ich selbst hatte eine nur italienisch sprechende cousine, und sie hat halt mit mir geredet, und danach hatte ich immer das gefühl, dass ich mich an italienisch nur 'erinnere', denn gelernt hab ich es nie richtig, von wegen schule und hausaufgabe, ich hab es einfach gesprochen.
-
Das mit Englisch vorlesen lassen wir mal besser. Meine Aussprache ist so dermaßen mies, damit tue ich dem Piepmatz keinen Gefallen!
-
dann brauchst du ein hörbuch, das von einem echten engländer auf englisch vorgelesen wird
-
Ich habe heute mit dem "StarMan" angefangen. Mal sehen, wie ich zeitlich klar komme, weil sich jetzt im Oktober für mich einige Leserunden ziemlich dicht drängen. Notfalls muß ich zwischendurch unterbrechen.
-
Ich werd versuchen bald mit dem "Enchanter" anzufangen, aber vorher muss ich noch ein wenig Gablé lesen^^
-
Nachdem ich "Das Haupt der Welt" beendet habe, habe ich heute endlich "Battleaxe" weiter gelesen. Ich habe meine nächste Leserunde Mitte/Ende November, hoffe also, dass ich euch doch noch einholen kann.
-
Na Saiya, dann haben wir die beiden Bücher wohl einfach getauscht
-
Ich hab den StarMan startklar, momentan glaube ich heute nicht mehr an einen Leseabend, bin müde, hab von Axis auch ein wenig die Schnauze voll. Außerdem weiß ich nicht wann meine Testlesedatei kommt.
-
Zitat
Original von MagnaMater
dann brauchst du ein hörbuch, das von einem echten engländer auf englisch vorgelesen wirdMist, dann ist meiner ja schon zu alt dafür
Ich bin immer noch mit dem Haupt der Welt beschäftigt, und da ab Donnerstab - Donnerstag eine Mörder - Woche im arbeitstechnischen Sinn auf mich wartet werde ich mit dem Starman definitiv erst in 2 Wochen weiter machen können....
-
Das macht doch gar nichts, ich hab ja auch immer wieder Tage dazwischen wo ich nicht oder kaum zum Lesen komme. Dann bleiben wir doch halbwegs beieinander.