LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

• Sehr beruhigend zu lesen, daß ihr auch nicht schneller seid wie ich. :-)

Ich habe diese Leserunden ja zwischengeschoben und muß sehen, wie ich das mit den anderen geplanten auf eine Reihe bekomme. Drum starte ich erst heute mit "Enchanter", weil ich jetzt doch erst mein anderes LR-Buch am Stück ausgelesen habe.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich finde es immer beruhigend, dass hier keiner so sehr vorprescht, das würde mich stressen. :lache
    Bei so einem Großprojekt ist Schnelligkeit doch auch gar nicht nötig, wir dümpeln ja eh noch was in Tencendor rum.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich finde es immer beruhigend, dass hier keiner so sehr vorprescht, das würde mich stressen. :lache
    Bei so einem Großprojekt ist Schnelligkeit doch auch gar nicht nötig, wir dümpeln ja eh noch was in Tencendor rum.

Geht mir genauso. Wenn das so gemächlich weiter geht, sehe ich gute Chancen, daß ich bis zum Ende dieses Leserundenprojektes dabei bleibe. Incl. der Bücher, die ich noch nicht gelesen habe (und bis zu denen wir hoffenlicht noch vorstoßen werden). :-]

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

• Ach so, danke für die Aufklärung.
    Ich hatte mich schon gewundert. Schade, aber bei solchen riesigen Runden ist es ja in der Regel so, dass Leser auf der Strecke bleiben.
    Ich muss aber auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht. :rolleyes

• Zitat

Ich finde es immer beruhigend, dass hier keiner so sehr vorprescht, das würde mich stressen. :lache

Ich bin zwar schon mitten im 4. Band, muss aber danach auch eine Pause für andere LR einlegen, werde euch also auch nicht davon laufen. :wave

• Ich bin grad erst bei Margaritt vs Nibelung - ah, Margaritz gegen Nevelon wie sie wirklich heissen, und letzter hat Ravensbundmen dabei, die WolfStars haltbare hunde erkennen, und deshalb hoffentlich überlaufen werden.
    Das ist kapitel 24 im Enchanter, und da ist irgendwo eine abschnittsgrenze, aber ich glaub nicht, dass es schon das ende vom ersten buch vom zweiten buch ist.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Nur noch ein Kapitel, für meinen aktuellen Abschnitt, aber meint ihr, ich hätte in den letzten 3 Tagen was geschafft? Das ist wirklich wie verhext! :lache
    (apropos verhext... ich hab gestern gelesen, dass Tywin Lannister im Witcher 3-Spiel die Rolle des Kaisers von Nilfgaard sprechen wird, was mich darauf gebracht hat, dass ich die Reihe ganz dringend weiterlesen muss, also werde ich wohl nach der Axis-Trilogie auf jeden Fall einen Hexer-Band einschieben).

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Uh, ja witcher, der braucht auch eine relektüre - ich hab ja den band mit Eeeeveeereeett am liebsten, der menschelt so schön, die ganzen typen, die er da trifft, und die verlassene-ehefrau-korrespondenz von Yennefer - einfach genial, sehr scharf beobachtet.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich steck im letzten Drittel von "Das Erbe der Elfen", keine Ahnung warum ich das damals unterbrochen hatte. :gruebel Vielleicht für ne LR. Aber das werde ich einfach mal so dazwischen schieben. :-] Und nach den Axis-Büchern dann den nächsten Band.

- Meister Yoda

• Für Unwissende wie mich wäre es ganz schön, wenn ihr jeweils das Buch, um das es geht, hier verlinken tun tätet. Vielleicht würde es mich ja auch interessieren? :rolleyes :grin ;-)

• Zitat

Vermutlich um diese Reihe, die auch noch auf meiner WL steht. :-)

Exakt um jene. Polnische Fantasy, genialer Humor. Ich bin durch die Computerspiele darauf aufmerksam geworden.
    Beginnt mit 2 Kurzgeschichtenbänden und artet dann in 5 Romane aus. :anbet
    (und grad leg ich Battleaxe gelesen zur Seite :grin)

- Meister Yoda