Kerstin Gier - Silber

• 9:35 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Simona Pahl
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Zum Inhalt (vom Verlag)
    Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil ... Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Kurze Pause für das andere Hörbuch, sorry Dr. Dee, hierdrauf war ich zu neugierig. Das neuste Buch von Kerstin Gier und gleich als ungekürztes Hörbuh... :-)

Im Gegensatz zu "Rubinrot" dauert es hier ein klein wenig länger, bis die Geschichte in Fahrt kommt. Doch dann wird es gleich spannend, es ist glaubwürdig gezeichnet, wie Liv in die ganze Sache reinschliddert und wie es ihr an ihrer neusten Schule ergeht. Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Zeichnung von Livs Mutter, die auf mich so gänzlich verwirrt-abwesend, überdreht und einmischend wirkt, bisher (die Hälfte ist gehört) wenig wirklich liebevoll und umsorgend.

Die Stimme der mir bisher unbekannten Simona Pahl passt perfekt zu der 15-jährigen Hauptfigur Liv (Olivia), wenn aucht ganz so gut zu Livs Mutter.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Gestern früh beendet und irgendwie konnte es mich nicht so begeistern wie "Rubinrot". Die Hauptfigur ist gut gezeichnet, die Grundidee gefällt mir auch sehr. Aber die Darstellung der Mutter... "Ach, Mäuschen", völlig egal was passiert ist, es wird übergangen... der Anfang war zäh und noch so einige andere Kleinigkeiten.
    Bin mir allerdings irgendwie sicher, dass mir die Folgebände besser gefallen werden, denn dann wird ja nicht wieder soooo ausführlich erzählt, wieso Livs bisheriges Leben so schwer war und die Mutter hat vermutlich nur noch eine klitzekleine Nebenrolle. *hoff* ;-)

Rezi ist fertig (edit) *klick*, 8 Punkte.

P.S. Den Tittle-Tattle-Blog kann man sich tatsächlich anschauen, eine schöne Idee:
    http://www.tittletattleblog.de/

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()