• Lavagestein
    Kräftige Brocken
    Zieren die Landschaft
    in der schönen Eifel
    Vulkane.

Vulkane
    Schlummern tief
    Jedoch allzeit bereit
    Zum Leben zu erwachen
    Explosion.

Explosion
    Nur wann
    Ist es soweit?
    Erleben wir sie noch?
    Ausbruch.

Ausbruch
    Glühende Lava
    Überschüttet das Tal
    Wiesen, Straßen, Häuser, Dörfer
    Dunkelheit.

Dunkelheit
    Unheimliche Stille
    Kehrt ins Nichts
    Mit Nebel und Staub
    Sirenengeheul

Sirenengeheul
    Schrillend laut
    Hört nicht auf
    Angst breitet sich aus
    Wecker.

Wecker
    Friedliche Ruhe
    Vogelgezwitscher setzt ein
    War es ein Traum?
    Sonnenschein.

Sonnenschein
    Am Morgen
    Im friedlichen Tal
    Die Wiesen voller Blumen
    Leben.

(c) Sonne79 (16.05.2013)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Hat was. :-)
    Interessant, lesenswert. Mir gefällt es. :wave

Und wie Arter schon schrieb, eine Titeländerung in "Vulkane" wäre sicher ganz sinnvoll.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Arter & Voltaire:

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich sehr, dass euch mein Beitrag zum Thema gefällt. Das mit dem Titel werde ich umsetzen. Ich habe sowieso mit dem Gedanken gespielt den umzubennen. Doch ich wusste nicht, wie. Aber "Vulkane" ist wirklich am nahegelegensten und so werde ich es machen.

Dieser Beitrag ist übrigens zur Hausaufgabe von unserem Schreibtreffen das wir monatlich vom VHS Kurs (der aber erst wieder im September stattfindet) haben, entstanden.

Thema war:
    Steine / Fossilien, lebende Steine. ...

Aufgrund das ich hier in der Vulkaneifel wohne musste es was mit Lavagestein und Vulkanen sein und etwas mit Elfchen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• @ Lesebär:

Vielen Dank auch für Dein Lob. Habe mich sehr gefreut! ...

Das ist auch ein interessanter Titel. ... "Vulkane" klingt schon wieder allgemeiner. Das hört sich, so finde zumindest ich, doch irgendwie geheimnisvoller an. Was meinen denn die anderen? Danke Lesebär. :-) :knuddel1

(Sprichwort aus China)

• Der Vorschlag von Lesebär hat mich nicht mehr losgelassen und so habe ich das jetzt einfach hinter die Vulkane in Klammern gesetzt. Dann ist beides drin. :-)

(Sprichwort aus China)