LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Zitat

Original von Maharet
    Das Franken-Eulen Treffen wäre sicher ne tolle Sache, vermutlich aber zu kurzfristig. Aber ich arbeite dran, irgendwann trau ich mich :wave

Ich kann dir ehrenwörtlich versichern (kein Barschel-Ehrenwort!) dass die Frankeneulen AUSNAHMSLOS unglaublich liebe und nette Menschen sind. Die dulden sogar eine Nordeule wie mich..... :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Och was für ein süßes Bild. So ganz typische Kein-Wässerlein-trüben-können-Augen. :lache

Edit: Oh, welch hohes Lob von Herrn Voltaire. :wow Aber er hat voll und ganz recht. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von JASS
    Manchmal wäre ich gerne eine Frankeneule. :wow

Du bist auch so ein sehr lieber und sehr netter Mensch. :knuddel1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von ginger ale
    Ich finde es schon ärgerlich genug, dass ich mir 4 oder 5 Tage die Stimmung von diesem unsagbar schlichten Romanversuch mit Blut/Ekel und S/M-Sex-Allüren die schönen Ferienstimmumg verderben lassen habe.

:chen Naja, als kuscheliger Wohlfühlroman wurde das Buch auch nirgends angepriesen. Wenn Gewalt, Blut und Sex nicht zum eigenen Leseportfolio passen, muss man das bei der Auswahl der Lektüre berücksichtigen.

Ich wünsche dir ein glücklicheres Händchen für deine zukünftigen Lesekandidaten. :wave

Zitat

Original von ginger ale
    Aber ich bin dann auch mal raus aus der LR.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :grin :wave

• Zitat

Original von Maharet

Klassisches Nerd-Verhalten, liebe Rosha!!! :wave

Yes, I know. Und nicht nur das, ich steh auch noch auf Nerds. :grin Es wird niemanden wundern, dass eine meiner liebsten Serien "The big bang theory" ist... :chen

Deine Hunde sehen übrigens wunderschön aus. :anbet Und sie haben die Bezeichnung Hund auch noch verdient. Diese absurden Handtaschenfüllungen mit vier Beinen sind eher nicht so meins.

• Zitat

Original von Rosha

Yes, I know. Und nicht nur das, ich steh auch noch auf Nerds. :grin Es wird niemanden wundern, dass eine meiner liebsten Serien "The big bang theory" ist... :chen

Deine Hunde sehen übrigens wunderschön aus. :anbet Und sie haben die Bezeichnung Hund auch noch verdient. Diese absurden Handtaschenfüllungen mit vier Beinen sind eher nicht so meins.

Nerds sind eh die besseren Menschen, das bemerkt man doch immer wieder ;-) und ja, es ist immer toll wenn man TBBT guckt und sich selber wieder findet. Okay, ich bin weder überdurchschnittlich intelligent noch kann ich gut an Computern rumbasteln, aber alle anderen Anforderungen erfülle ich zu 100% ;)

Japp, wir wollten Hunde, keine Fußhupen, die Herrschaften haben 70 und 55 cm Schulterhöhe und wiegen 35 bzw 30 kilo... genug Hund um sie auch nicht jedem anvertrauen zu können. Hat wie alles Vor- und Nachteile...

• Zitat

Original von Maharet
    Japp, wir wollten Hunde, keine Fußhupen, die Herrschaften haben 70 und 55 cm Schulterhöhe und wiegen 35 bzw 30 kilo... genug Hund um sie auch nicht jedem anvertrauen zu können. Hat wie alles Vor- und Nachteile...

Genau meine Rede. :write Der Yorkshire-Terrier meiner Tante ist ein liebes süßes Viechlein, aber ich würde sie nie als "Hund" bezeichnen (noch dazu wo sie aussieht als hätte sie eine sehr starke Teddybäreinkreuzung, äh die Hündin, nicht die Tante)

In diesem Sinne, BAZINGA! *taucht wieder ab im Ballgehege*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Maharet
    Ist "Schwarze Witwe" von Eisbrecher EBM? Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, aber ich hörs immer wieder... :gruebel

Ooooh, egal in welche Schublade man das Lied packt, es ist sooo schön!

Was'n Glück, dass du das hier ins Körbchen geschleppt hast, Maha! Ich mag Sänger mit tiefen Stimmen. Was ich bis jetzt von Eisbrecher gehört habe, klingt danach, dass ich ganz unbedingt und schnell ne CD von ihnen haben muss. :-)

In einer Mail an Justin hatte ich ihn gefragt, wie die Musik klingen könnte, die die EBM-Band RACE (mit Sänger Dylan) in seinem Buch spielt. Als Beispiel hatte er mir folgende zwei Titel geschickt:

The Cruxshadows - Return (Coming Home)
    The Cruxshadows - Deception Live @ WGT 2002

Die Direktverlinkung klappt nicht, sorry. Ihr findet die entsprechenden Videos bei youtube.

Vielleicht interessiert euch das auch. :wave

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Zitat

Original von ginger ale
    Mit Dir, Voltaire, und mit Clare hätte es mir eventuell noch ein bisschen Spaß bringen können, hier die LR mitzumachen. Doch jetzt sieht es so aus, als ob ich dann hier allein das Bad-Girl spielen müsste.
    ...

Ähm, das hört sich ja so an, als hätte ich als "Bad-Girl" die LR mit aufmischen wollen. :gruebel
    Und ich weiß auch, dass Voltaire so etwas primär nie vorhat. :grin

Genervt hat mich, dass schon zitiert, kritisiert oder gestritten wurde, bevor die LR überhaupt angefangen hat. Vielleicht muss da einfach auch mal an die gedacht werden, die das Buch wirklich erst in der LR lesen wollen und es noch nicht kennen.

Ich bin nach wie vor gespannt auf das Buch, und ich ziehe mich nicht aus der LR zurück.

• Zitat

Original von Rosha

Ooooh, egal in welche Schublade man das Lied packt, es ist sooo schön!

Was'n Glück, dass du das hier ins Körbchen geschleppt hast, Maha! Ich mag Sänger mit tiefen Stimmen. Was ich bis jetzt von Eisbrecher gehört habe, klingt danach, dass ich ganz unbedingt und schnell ne CD von ihnen haben muss. :-)

:) Freut mich das es dir gefällt. Außerdem kannste mal in die früheren Megaherz Scheiben Megaherz, Kopfschuss und Herzwerk II reinhören - fast selbes Gespann - weniger elektronisch :)

außerdem empfehle ich eine Mitgliedschaft im Facebook-Harem von Noel Pix, das ist einfach zu lustig da....

ich mag auch nicht nur die Musik, sondern vor allem auch die Typen... unter anderem weil sie SO sind: ht*tp://*ww*w.youtub*e.com/wa*tch?v=OWcK3*Aa0qdE :-]

• Zitat

Original von Maharet
    außerdem empfehle ich eine Mitgliedschaft im Facebook-Harem von Noel Pix, das ist einfach zu lustig da....

Ich bin so ein ausgefallener Nerd, dass ich nicht mal nen Facebookacount habe. :grin Ich habs nicht so gern, wie die dort mit den Daten umgehen. Aber ist das von Pix eine öffentliche Seite, dann könnte ich wenigstens mitlesen? Das mache ich bei einigen Seiten. Infos ziehen, noch so ein Hobby. Ich finde Internet wirklich toll. Was man da alles in Erfahrung bringen kann. :grin

Aber ich bin jedesmal tierisch erleichtert, wenn ich meinen Realname google und mich nicht finde. :-] Selbst mein Nick Rosha taucht nicht auf im Zusammenhang mit mir auf.

@ Clare
    Ich bin froh, dass du der LR erhalten bleibst. :wave

• DU - HAST - KEINEN ..... :yikes

die können nur die Daten von dir verwenden, die du ihnen gibst ;)

ich mag mein Facebook, nein - ich LIEBE es!!

Nein, du musst mit ihm "befreundet" sein um da was lesen zu können :wave leg dir doch nen Fake-Namen zu... Eisbrecher Official und Alex melden sich auch nur noch über FB, das Forum ist so gut wie tot!

• Also, dazu muss ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melden, bevor es hier noch unübersichtlicher wird...ich stelle mal für mich persönlich folgendes fest: trotzdem ich das Buch mag, werde ich in der LR absolut kein Problem damit haben, mich über fehlende Zusammenhänger, Über- oder Untertreibungen oder ähnliches zu mokieren. :grin Und dass ich gern mit der ein oder anderen Eule über das Buch und die Personen diskutieren möchte, heißt doch noch lange nicht, dass das "persönliche" Kriegsbeil ausgegraben werden muss. Im Gegenteil - ich hab´ mich ehrlich auf andere Meinungen dazu gefreut! sowhl von Voltaire, als auch von Clare! ?(

Also, ich für meinen Teil habe hier weder zitiert, noch kritisiert oder gestritten. nur festgestellt, dass ich das Buch gern noch mal lese und darüber quatschen möchte. Gern kontrovers. Mehr nicht.
    Aber so langsam habe ich auch ehrlich das Gefühl, dass das vielleicht keiner mag bzw. von vornherein festzuliegen scheint, wer welche Meinugn vertritt. Egal, was man schreibt. :rolleyes
    Das macht dann auch langsam echt keinen Spaß mehr...

So, und nun zur anderen wichtigen Thematik: Eisb(r)echer?
    Nee, nee, mit denen hab´ ich mal so gar nix am Hut. *duck und weg*

• Also, dazu muss ich mich jetzt auch noch mal zu Wort melden, bevor es hier noch unübersichtlicher wird...ich stelle mal für mich persönlich folgendes fest: trotzdem ich das Buch mag, werde ich in der LR absolut kein Problem damit haben, mich über fehlende Zusammenhänger, Über- oder Untertreibungen oder ähnliches zu mokieren. :grin Und dass ich gern mit der ein oder anderen Eule über das Buch und die Personen diskutieren möchte, heißt doch noch lange nicht, dass das "persönliche" Kriegsbeil ausgegraben werden muss. Im Gegenteil - ich hab´ mich ehrlich auf andere Meinungen dazu gefreut! sowhl von Voltaire, als auch von Clare! ?(

Ich für meinen Teil habe hier weder zitiert, noch kritisiert oder gestritten. nur festgestellt, dass ich das Buch gern noch mal lese und darüber quatschen möchte. Gern kontrovers. Mehr nicht. Aber so langsam habe ich auch ehrlich das Gefühl, dass das vielleicht keiner mag bzw. von vornherein festzuliegen scheint, wer welche Meinung vertritt. Egal, was man schreibt. :rolleyes Das macht dann auch langsam echt keinen Spaß mehr...

So, und nun zur anderen wichtigen Thematik: Eisb(r)echer?
    Nee, nee, mit denen hab´ ich mal so gar nix am Hut. *duck und weg*

• Zitat

Original von Voltaire: Ich kann dir ehrenwörtlich versichern (kein Barschel-Ehrenwort!) dass die Frankeneulen AUSNAHMSLOS unglaublich liebe und nette Menschen sind. Die dulden sogar eine Nordeule wie mich..... smile

Stimmt, genauso habe ich das auch erlebt, als ich beim Frühjahrs-ET war.

Zitat

Von Clare: Ähm, das hört sich ja so an, als hätte ich als "Bad-Girl" die LR mit aufmischen wollen. Grübeln

So war's nicht gemeint, Clare. Ich bezog mich darauf, dass du anfangs sehr am zweifeln warst, ob du hier überhaupt mitmachen willst. Da ich in bei queerbeet ein paar Mal zu Büchern, die ich schon kenne, reingelesen habe, was ihr so schreibt, habe ich eine Eindruck bekommen von dir, und ich fand ich deine Beiträge wirklich tiefsinnig und klug. Daher habe ich - ohne es bewusst gewollt zu haben - meine Vermutungen, aber dazu möchte ich jetzt auch mehr nichts sagen, denn du schriebst:

Zitat

Genervt hat mich, dass schon zitiert, kritisiert oder gestritten wurde, bevor die LR überhaupt angefangen hat. Vielleicht muss da einfach auch mal an die gedacht werden, die das Buch wirklich erst in der LR lesen wollen und es noch nicht kennen.

Liebe Clare, ich seh das genauso wie du, ich mag Spoilen auch nicht. Diesen Schuh ziehe ich mir auch nicht an, denn das, was ich zum Autoren und zum Buch geschrieben habe, bezog sich lediglich auf bereits von anderen genannte Punkte/Meinungen und Details.
    Es gab bereits die Rezension von Uta, es gab die Entgegnung darauf von Justin, außerdem Utas Reaktion, in der weitere Einzelheiten zutage kamen und die gesamte daraufhin losgetretene Diskussion. Ich erinnere daran, dass die LR ja gerade aus dieser Diskussion heraus entstanden ist. Somit ist das eine Situation, die anders ist. Und ich habe mich bemüht, möglichst nicht noch mehr vorwegzunehmen, was manchmal schwierig war. Darum mag es auch etwas merkwürdig oder arrogant wirken, was ich geschrieben habe?

Und du kannst unbesorgt sein: Die zwei Sätze, die ich als stilistische Kostprobe zitiert habe, verraten so für sich genommen nun wirklich nichts Wesentliches, darauf habe ich geachtet.

Edit: Tippfehler

• Zitat

Original von Rosha
    ...
    Bei der Auswahl meiner Lektüre achte ich nie auf die geschlechtliche Zugehörigkeit des Autors.
    Soll es aber geben. Es gibt mindestens eine Eule, die tatsächlich nur Bücher von männlichen Verfassern liest.

Ich dachte, diese Eule sei bekehrt worden.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Naja, als kuscheliger Wohlfühlroman wurde das Buch auch nirgends angepriesen. Wenn Gewalt, Blut und Sex nicht zum eigenen Leseportfolio passen, muss man das bei der Auswahl der Lektüre berücksichtigen.

Ich wünsche dir ein glücklicheres Händchen für deine zukünftigen Lesekandidaten.

*kuschliger Wohlfühlroman* tststs :lache
    Meinst du z.B. sowas wie *kuscheliger Selbstmordversuch*, weil ich gerade die Mondspielerin lese? :rofl

Ich hatte in Sachen "Bis dass der Tod..." eigentlich mehr so an dichte, komplexe Figuren gedacht, faszinierend geschrieben, an irgendwie intelligent gemachte Machtspielchen und viel Musik, Proben, Noten, Groupies und was weiß ich... Wie ich da wohl drauf gekommen bin, Rosha? :lache

Och, das mit dem glücklichen Händchen hat bei mir in den letzten beiden Jahren eigentlich recht gut hingehauen, ich habe so oft 10-Punkte geben müssen, dass es mir schon richtig unheimlich wird.

Aber deine erfrischend frech-lustige und selbstironische Art mag ich echt gern, allein dafür hat sich's gelohnt, mal ne Weile was zu lesen, was ich mir normalerweise nicht antun würde.

Apropos komplexe (schwule) Figur: Kennst du "Der Tänzer" von Colum McCann? Und wennja, wie findste den Roman?