LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Natürlich hat das erstmal nichts miteinander zu tun. Das war auch eher mit Augenzwinkern geschrieben. Gerade die Kombination aus beidem macht die Menschen entsprechend gefährlich.

Aber ob das nun tatsächlich für besagten Vikernes gilt, wage ich nicht zu beurteilen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Nun habe ich auch mal in diesem Buch geblättert und einiges quer gelesen. Untermittelprächtig. :-( :-(

Offensichtlich wurde das Buch nicht vernünftig lektoriert oder gab es vielleicht gar kein Lektorat? :gruebel

Ich gestehe gern jeder/jedem zu von diesem Buch begeistert zu sein - ich gestehe aber auch mir zu, dieses Buch nicht zu mögen.

Schon auf der ersten Seite hat mir der Schreibstil die Zehnägel aufgerollt..... :fetch :fetch :fetch

Aus der Leserunde melde ich mich hiermit ab. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• schade, aber durchaus verständlich :-(

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich gestehe gern jeder/jedem zu von diesem Buch begeistert zu sein - ich gestehe aber auch mir zu, dieses Buch nicht zu mögen.

So sei es. Man liest sich anderweitig. :wave

• Warum wundert mich das nicht? *lach*

Wie schade, jetzt haben wir gar keinen Diskutier-Stoff mehr, dabei hatte ich mich so auf Deine Kommentare zum Buch gefreut...*schnief*

Mädels, nun müssen wir wohl alleene ran, wa?

• Zitat

Original von Justin C.
    Ich bitte nur darum, wenn man schon ein Buch von mir verreisst, auch das Werk genau verstanden bzw. gelesen zu haben.
    In dem Roman geht es nicht um 2 Metalbands, sondern um eine Metal und eine EBM Band, das sollte schon klar sein.

Zitat

Original von Dyleila Obscura
    Außerdem hab ich Uta in keiner Weise ein Kritikrecht abgesprochen oder behauptet ihre Kritik sei verletztend gewesen, es ist nur meine Meinung, dass sie das Buch nicht richtig bzw. nur oberflächlich gelesen haben kann, sonst wäre ihr zum Beispiel auf gefallen, dass es sich nicht um zwei Metalbands handelt und daher eine sachliche Kritik ihrerseits nicht möglich ist.

Wieso behauptet "Ihr" ständig, ich hätte das Buch nur oberflächlich gelesen und nicht verstanden? So "intensiv" wie ich es gelesen habe, hätte ich "Euch", wenn ich sofort schriftliche Anmerkungen in ein Printbuch gemacht hätte (statt es als eBook gelesen zu haben), eine lektorierte Fassung schicken können. :wave

Dass Dylans EBM irgendwie elektronisch ist und Thors Metal halt anderer Lärm, das habe ich schon "oberflächlich" verstanden. Aber vielleicht solltet Ihr einen Warnhinweis im Klappentext hinzufügen: "Bitte nur kaufen, wer den Unterschied zwischen Metal und EBM an mindestens 3 Musikbeispielen benennen kann, alle anderen sind zu doof für dieses Buch". :pille

.

• Zitat

Original von Uta

Mich wundert es schon. Voltaire hat doch auch alle Ebels-Bücher überlebt und macht jetzt vor der Leserunde schlapp? :gruebel

.

Das hat mit "schlappmachen" eigentlich nichts zu tun. Nur finde ich es wenig sinnvoll, wenn ich aufgrund meiner "ersten Leseerlebnisse" mit diesem Buch in der Leserunde den "Bad Boy" mache. Das würde wahrscheinlich nur zu sinnlosen Streitereien führen. Und wenn ich sehe wie der Autor schon kritischen Lesern vorwirft sie hätten nur oberflächlich gelesen weil sie den Unterschied zwischen Metal und EBM nicht kennen würden und er in dieser Auffassung auch noch von einer Neueule unterstützt wird, dann wäre mit einer Teilnahme von mir an der Leserunde hammerharter Ärger vorprogrammiert.

Zudem kenne ich den Unterschied zwischen Metal und EBM (????) auch nicht. Und ich habe auch keinerlei Lust solche Sinnlosigkeiten zu googeln.

Wobei ich in früheren Jahren auf sehr vielen Metal-Konzerten (Slayer, Holy Moses , Manowar u.v.a.) war. Jetzt im gesetzten Alter aber, gehe ich nur noch sehr selten zu Konzerten - wobei ich auch sagen muss, dass ich die heutigen Metalbands eher langweilig finde.

Ich werde das Buch zur Gänze hoffentlich bald zeitnah lesen und dann meine Meinung über dieses Buch in dem entsprechenden Rezi-Thread reinstellen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Hallo Voltaire, danke für die Antwort. Das war von mir natürlich ein bisschen provokant gemeint, um zu erfahren, warum Du nicht mehr mitliest - da Du sonst ja auch gerne auf Konfrontation eingehst. ;-)

Klare Meinung ja - sinnlose Streiterei nein (da kann man seine Energie für Besseres sparen) - da bin ich ganz bei Dir.

.

• Naja, aber zumindest der Autor ist doch bei der LR nicht dabei...und die Neu-Eule ist vielleicht wirklich traurig, dass das Buch hier so kontrovers diskutiert wird, hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt..? *schwitz*

Auf jeden Fall finde ich es einfach schade, dass Du nicht mehr mitliest, aber eben verständlich - warum sollte man über ein Buch noch ausführlicher quatschen, das einem nicht liegt bzw. wenn die Palaver-Umgebung nicht angenehm ist?
    Ich hatte mich jedenfalls auf Deine Sichtweisen gefreut, weil ich Deine Meinung (und Deine Rezis) immer sehr erfrischend finde (obwohl ich fast nie geradeaus zustimme! ;-)). Und wenn Du als Veteran Metal aus Ursprungszeiten noch erlebt hast, hätte ich den ein oder anderen Schwenk dazu hier sehr interessant gefunden...

Egal, jedenfalls schade, aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht vielleicht mal in der nächsten LR mit Zündstoff wiederliest. :wave

• Zitat

Original von Delphin
    Ich überlege ja, ob Justin C. Skylark Rosha nicht treffen wollte, weil sie (die Autorin) eine Frau ist. :grin

Es ging nie um ein Treffen. Die Häufung meiner E-Mails hat einfach das Zeitfenster für Leserbetreuung des Autors gesprengt... :grin

Justin C. Skylark ist ein Pseudonym. Wer letztendlich tatsächlich dahinter steckt, ist für das Lesen des Buches wertfrei.

Bei der Auswahl meiner Lektüre achte ich nie auf die geschlechtliche Zugehörigkeit des Autors.
    Soll es aber geben. Es gibt mindestens eine Eule, die tatsächlich nur Bücher von männlichen Verfassern liest.

• Zitat

Original von Delphin
    Ach so, Missverständnis. Ich hatte

als persönliches Kennenlernen verstanden. :-)

Ja, ja, da sabbel ich so viel und drücke mich doch nicht klar aus... :rolleyes :grin

Ich will Menschen immer erst schriftlich kennenlernen. Nach Jahren innigen E-Mail-Kontaktes könnte ich mit der Überlegung beginnen, eventuell auch mal ein persönliches Treffen ins Auge zu fassen. Eventuell. Aus sicherer Entfernung sind mir die Menschen am liebsten. :lache Habe ich schon erwähnt, dass ich seltsam bin?

• Zitat

Original von Rosha

Ja, ja, da sabbel ich so viel und drücke mich doch nicht klar aus... :rolleyes :grin

Ich will Menschen immer erst schriftlich kennenlernen. Nach Jahren innigen E-Mail-Kontaktes könnte ich mit der Überlegung beginnen, eventuell auch mal ein persönliches Treffen ins Auge zu fassen. Eventuell. Aus sicherer Entfernung sind mir die Menschen am liebsten. :lache Habe ich schon erwähnt, dass ich seltsam bin?

Klassisches Nerd-Verhalten, liebe Rosha!!! :wave

Ich tu mir im Netz auch viel leichter jemanden kennen zu lernen.... bisher liefen all meine Internet-Treffen sehr zu meiner Zufriedenheit hab, von den vielen Online Bekanntschaften die ich bisher getroffen habe war nur eine Vollidiotin dabei (und da hab ichs mir fast gedacht)... wie immer ist es schade das ich bisher noch fast keine Eule getroffen habe.... aber das kommt auch irgendwann noch...

• Zitat

Original von Maharet
    ..... wie immer ist es schade das ich bisher noch fast keine Eule getroffen habe.... aber das kommt auch irgendwann noch...

Wir hätten uns ja fast schon einmal getroffen. :-)
    Und wie wäre es denn mit Hannover dieses Jahr? Und auch die Frankeneulen würden sich ganz sicher über dich freuen..... :wave

.....allerdings fahre ich auch zum Frankeneulen-Treffen. :rofl

• Mit Dir, Voltaire, und mit Clare hätte es mir eventuell noch ein bisschen Spaß bringen können, hier die LR mitzumachen. Doch jetzt sieht es so aus, als ob ich dann hier allein das Bad-Girl spielen müsste.
    Ich finde es schon ärgerlich genug, dass ich mir 4 oder 5 Tage die Stimmung von diesem unsagbar schlichten Romanversuch mit Blut/Ekel und S/M-Sex-Allüren die schönen Ferienstimmumg verderben lassen habe. Wenigstens gab es aber in dieser Zeit hier reichlich Spaß und :fetch, das allein hat mich solange ausharren lassen.

Doch jetzt lese ich gerade einen Roman, der mir Spaß macht und sich durch eine glaubhafte Hauptfigur auszeichnet - und bin unendlich froh, mich von diesem Skylark-Buch abgewendet zu haben.

Rosha, Clare, Jass, Paradise - bitte nicht falsch verstehen, ich mag euch gerne. Aber ich bin dann auch mal raus aus der LR.

Meine Meinung bzw. Rezension kommt irgendwann. Wenn ich weiß, wohin damit.
    Der Rezi-Thread ist ja nun schon längst kein solcher mehr.

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn jemand, der es kann, die vielen, vielen Diskussionsbeiträge aus dem Rezithread rüberschiebt in diesen hier, so dass man dort wirklich nur die Rezis und vllt. noch J.C. Skylarks Antwort plus Utas Entgegnung findet, dazu einen Link zu diesem Thread.

• Ach, da bin ich doch auch nicht anders. Meine besten Freundinnen habe ich im Internet kennengelernt und wir treffen uns jetzt seit 8 Jahren einmal wöchentlch im "Real Life".

• Zitat

Original von Voltaire
    Und wie wäre es denn mit Hannover dieses Jahr? Und auch die Frankeneulen würden sich ganz sicher über dich freuen..... :wave

Also diese eine Frankeneule hier auf jeden Fall! :wave :knuddel1 (und die anderen bestimm auch :grin)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ja, kotzende Kinder kann man leider schwer planen. Im Moment ist es eher so das die Vierbeiner uns einen Strich durch die Rechnung machen. Unsere Depeche Mode Tour nach Hamburg mussten wir ja leider canceln weil sich keiner gefunden hat der die Hunde rauslässt :rolleyes
    aber sobald ich wieder in der Nähe bin melde ich mich bei dir, GANZ SICHER!!!

Das Franken-Eulen Treffen wäre sicher ne tolle Sache, vermutlich aber zu kurzfristig. Aber ich arbeite dran, irgendwann trau ich mich :wave

dabei sind die so lieb :) (nur halt nicht immer) ;)