LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Meinetwegen kann die LR stattfinden. Ich weiß jetzt nicht genau, wer noch mitmachen will, aber es scheinen doch noch einige dabeizusein.
    Mir ist auch danach zu sagen: Wir lassen uns nicht die Stimmumg verderben.
    Konträre Ansichten zu äußern und zu besprechen finde ich interessant. Und wenn Rosha das Buch so liebt, dann möchte ich auch wissen, warum, wieso, weshalb, welche Textstellen usw. Die Freiheit, das Buch nicht zu mögen und es zu kritisieren hat selbstverständlich auch jede und jeder, der hier mitmacht. Das lassen wir uns nicht nehmen, oder?

Ich habe heute beschlossen, erstmal aufzuhören mit dem Skylark-Roman und etwas anderes zu lesen, was mir im Moment mehr entgegenkommt. Da ich aber schon bis zur Seite 217 gekommen bin, fände ich es doof, mich nicht mit euch austauschen zu können.

JASS - zum Thema *schämfrei*: In den 80ern gab es ein Buch von Anja Meulenbelt, eine DER Feministinnen in den Niederlanden. Titel:Die Scham ist vorbei :lache Ich habe dieses Buch geliebt, obwohl es stilistisch nicht gerade der Renner war.
    Keine großatige Literatur, aber einfach genau das, was damals in die Zeit passte.
    Insofern verstehe ich alle diejenigen gut, die sagen, dass ihnen die stilistischen Fehler unwichtig sind, Hauptsache... ja, was ist denn die Hauptsache? Da beginnt es spannend zu werden.

@Dyleila Obskura - wenn dir das alles so nahegeht, was hier an Kritik geäußert wird, dann bist du vielleicht gut mit dem Autoren befreundet?

• Zitat

Original von Maharet
    Frage des Tages (Abends) in den Raum und freue mich über Antworten: Ist "Schwarze Witwe" von Eisbrecher EBM? Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, aber ich hörs immer wieder... :gruebel

Jo, von Eisbrecher auf dem Album Eisbrecher von 2004, habs grad bei meinen CDs nachgeprüft. :-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich würde auch in jedem Fall weiter mitlesen.

Man muss doch nicht zwangsläufig hier mit nörgeln oder lesen.
    Clare : Wir wollen doch keine Mitleser vergraulen...das tut mir jetzt ehrlich leid, wenn Du deswegen das Buch nicht lesen wollen würdest. Bloß, bei einer LR prallen doch zwangsläufig Meinungen aufeinander, und hier halt schon im Vorfeld. ;-)

Zitat

Original von Dyleila Obscura
    @ Blackie

Das macht er hauptsächlich über Facebook, seiner Homepage oder per Mail, aus Zeitmangel ist es anders leider nicht möglich.

Das weiß ich, und für mich ist das auch vollkommen okay so. Trotzdem habe ich mit anderen Autoren schon weitaus persönlicher geschrieben oder gesprochen, aber diese mochten das eben auch so.

• @ Maha

Zitat

die Frage des Tages (Abends) in den Raum und freue mich über Antworten: Ist "Schwarze Witwe" von Eisbrecher EBM? Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, aber ich hörs immer wieder...

Ich hab Eisbrecher mal auf dem M'era Luna live erlebt und zu EBM direkt hätte ich es jetzt nicht gezählt, aber i.wie elektronisch sind sie.
    Wollte es genau wissen und lt. Tante Wiki zählt man sie zur "NDH - Neue Deutsche Härte" so wie Ooompf und Rammstein.

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

• Zitat

@ Maha

Ich hab Eisbrecher mal auf dem M'era Luna live erlebt und zu EBM direkt hätte ich es jetzt nicht gezählt, aber i.wie elektronisch sind sie.
    Wollte es genau wissen und lt. Tante Wiki zählt man sie zur "NDH - Neue Deutsche Härte" so wie Ooompf und Rammstein.

sag das mal Al und Pix und sie werfen dir an den Kopp was immer sie gerade zur Hand haben ;) mir gehts auch tatsächlich nur um das eine Lied, der Rest ist wohl ziemlich sicher kein EBM, nur bei der Schwarzen Witwe bin ich nicht ganz sicher.... das ist genau das - IRGENDWIE elektronisch sind sie... ;)

• @ Maha

Zitat

sag das mal Al und Pix und sie werfen dir an den Kopp was immer sie gerade zur Hand haben

:D jaaa, diese Bezeichung mögen sie nicht, das hab ich zu spät gelesen ... warum steht das auch erst ganz am Ende???!!

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

• Zitat

@ Maha

:D jaaa, diese Bezeichung mögen sie nicht, das hab ich zu spät gelesen ... warum steht das auch erst ganz am Ende???!!

:chen
    Man hats nicht leicht als Künstler, vor allem dann wenn man musikstiltechnisch so irgendwas von Allem macht...

JASS :
    der Begriff wurde mit dem Auftauchen von Rammstein erfunden.... seitdem heisst es bei allem was so ähnlich klingt es wäre NDH...

• Zitat

@ Jass

bei beam ebooks beam ebooks

Vielen lieben Dank. :-) Da ich "Gaylüste" schon ewig auf meinem Wunschzettel habe, könnte ich mir glatt beides zulegen. :gruebel

Oh, das wird lustig, wenn jemand in der Bahn über meine Schulter linst. :lache

• Zitat

Original von JASS
    Neue Deutsche Härte? :lacht Da hatte jemand wohl kreativen Spaß.

:rofl Find ich auch zum Kugeln. Ganz unbedarft hätte ich ja Heinos Popverbrechen unter so einen Begriff gepackt... :schnellweg :teufel

Zu Eisbrecher habe ich leider keine Meinung. In meinem CD-Regal ist es zwischen Deep Purple und Eurythmics nicht zu finden. Ich muss gestehen, ich kenne die Gruppe nicht, aber ich werde sie mir mal per youtube reinziehen. Die Neugier ist defintiv geweckt. Aber nicht heute. Habe Kopfschmerzen und da vertrage ich an Akustikbeschallung gerade mal das Klappern meiner Tastatur.

Liebe Grüße von der Rosha :wave

• Zitat

Original von Enchantress
    Interessant ...

http://www.spiegel.de/kultur/m…kernes-fest-a-911437.html

Varg Vikernes findet ja in dem Buch eine kurze Erwähnung ...

Danke für den Link, Chanty! Ich fand den Bericht recht interessant. Allerdings bin ich mir nie schlüssig, was ich davon glauben soll oder nicht. Wie krude ist Vikernes wirklich? Und wie viel davon ist Show? Terrorverdacht, das ist ja ein ziemlich dehnbarer Begriff. :gruebel

• tu das bei Gelegenheit. Manches ist mir zu Elektrisch, aber ich mag die Typen ^^

und dieses Video: ht*tp://ww*w.yo*utube.com/wat*ch?v=uGT*XF7cyJ6w

• Tja, seine Frau hat 5 Waffen auf legalem Weg gekauft und er wird wegen Terrorverdacht verhaftet ...

ich glaub das fällt eher unter Sommerloch

Und wenn er schon überwacht wird, da ja seine rassistische Einstellung bekannt ist, warum darf er bzw. seine Frau überhaupt Waffen erst erwerben/besitzen ...
    Gehört das nicht zu seinen Bewährungsauflagen, dass er keine haben darf?

Nebenbei der Mann ist 40 und hat 3 Kinder, der ist doch intelligent genug und riskiert nicht nochmal für 16 Jahre in den Knast zu wandern, oder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• Zitat

Nebenbei der Mann ist 40 und hat 3 Kinder, der ist doch intelligent genug und riskiert nicht nochmal für 16 Jahre in den Knast zu wandern, oder.

Keine Ahnung, ich kenn den Typen nicht. Aber grundsätzlich spreche ich erstmal jedem mit rassistischem Gedankengut die Intelligenz ab. Ist 'ne Macke von mir. :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress

Keine Ahnung, ich kenn den Typen nicht. Aber grundsätzlich spreche ich erstmal jedem mit rassistischem Gedankengut die Intelligenz ab. Ist 'ne Macke von mir. :lache

Was hat denn Rassismus mit Intelligenz zu tun? :gruebel
    Goebbels war ein ausgewiesener Rassist - dabei aber auch ein intelligenter Mensch.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.