LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Jetzt muss ich nochmal was testen: Hati mag "Bis dass der Tod euch scheidet" und sie mag auch die "Black Dagger". Bei mir ist das ebenso. Einmal Patschhändchen hoch: Wer ist hier BD-Fan? Vielleicht besteht da eine seltsame Kongruenz. :grin

Blackie? Wie siehts aus? Du kennst Justins Buch ja schon. Und BD?

• @ Ginger
    Wie schön, freut mich sehr, dass du mit dabei bist!
    Und mit Voltaire gemeinsam giggeln hat was, ne? ;-) Ich habe ab Montag ein Leserendezvous mit ihm. Vielleicht magst du ja mitlesen/-schreiben.

Guckst du hier.

LG, Rosha :wave

• Zitat

Original von Rosha
    So, habe mir jetzt einiges angehört und Videos geguckt. Combichrist kann ich definitiv was abgewinnen und auch VNV Nation gefällt mir gut. Skinny Puppy, klar kenne ich auch, hätte es nur nicht als EBM etikettiert. Man lernt nie aus. :-)

Wenn wir schon mal dabei sind: Passen dann etwa Die Krupps auch in diese Ecke? Für "Alive" würde ich vor Andacht und Begeisterung auf die Knie gehen. Genialer Song!

ich würd eigentlich schon sagen das die Krupps da auch hineingehören. Zumindest zu den "Vorläufern" vielleicht.... die waren ja doch ziemlich elektrisch, und haben musikalisch trotzdem anständig in den A**** getreten...

• @ Maharet

Zitat

Die Crüxies sind EBM? Echt jetzt?!? Okay, dann kenne ich doch mehr als ich dachte....

joar ... man kann auch gerne Synthi-Rock bzw. Elektro-Pop sagen, aber ich würde sie noch zur EBM zählen.

@ Herr Palomar

Zitat

The Cassandra Complex, Frontline Assembly oder Skinny Puppy (Alles Pioniere dieser Musikrichtung)

hmm, the Cassandra Complex ... naja, würd ich jetzt nicht so wirklich dazu zählen, meine ich ;)

Frontline Assembly --- ja, das unterschreib ich :D und

Skinny Puppy --- ist Vergewaltigung der Ohren ;) Ich ihab ihn live beim M'era Luna "ertragen müssen" (das ist keine Musik, das ist nur Krach ;) )

@ Blackie

Zitat

Ich hätte noch eine Ergänzung von meinem Mann bezüglich EBM: Front 242, Swamp Terrorists und No festival of Light. Angaben ohne Gewähr.

also Front 242 sind Kult seit '85! "Welcome to Paradise" ist der Klassiker schlechthin ... sollte man mal gehört haben ;)

Die anderen Zwei kenne ich leider nicht.

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• Zitat

Original von Rosha
    Jetzt muss ich nochmal was testen: Hati mag "Bis dass der Tod euch scheidet" und sie mag auch die "Black Dagger". Bei mir ist das ebenso. Einmal Patschhändchen hoch: Wer ist hier BD-Fan? Vielleicht besteht da eine seltsame Kongruenz. :grin

Hier, ich auch! Ich liebe diese Kerle ;)
    Leider erscheint Band 21: Seelenprinz erst am 14. Oktober ... :( ich glaub so lange halte ich nicht durch, werde mir wohl schon vorher "Lover at Last" kaufen, dann hab ich auch gleich den ganzen Roman und nicht in 2 Teile zerhackt, wie bei den deutschen Büchern! :fetch
    Außerdem geht es diesmal um Blay und Qhuinn ...

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

• Zitat

Original von Dyleila Obscura
    Hier, ich auch! Ich liebe diese Kerle ;)

Cool! :sprung Thor könnte doch glatt einer der Brüder sein, ne? :-] Die Black Daggers und Dylan und Thor fallen in die Sparte "tortured heroes". Ansonsten haben die Bücher ja wirklich nicht viel gemeinsam. Aber ich bin eh kein Maßstab, so queerbeet wie ich lese.

An meinem Lesegeschmack Gesetzmäßigkeiten festzumachen geht einfach nicht. :chen

• Zitat

Thor könnte doch glatt einer der Brüder sein

:gruebel hmm, na ich weiß nicht, scheint mir doch ziemlich weit hergeholt ;)
    nee, das passt nicht ...

Zitat

An meinem Lesegeschmack Gesetzmäßigkeiten festzumachen geht einfach nicht. Chen

du bist komisch ... dich mag ich! :D

• Zitat

Original von Dyleila Obscura

du bist komisch ... dich mag ich! :D

:knuddel Danke! :wave

Komisch zu sein, ist nicht der schlechteste Grund gemocht zu werden... ;-)

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Kommt drauf an, ob damit lustig oder seltsam gemeint ist. :grin

Ich kann nur potentiell "hier" schreien, da ich weder "Bis dass der ..." noch die BD bisher gelesen habe - aber ich habe beides vor.

• Zitat

Original von JASS
    Kommt drauf an, ob damit lustig oder seltsam gemeint ist. :grin

Ich kann mit beidem leben... ;-) :ups :grin

*flüstermodusan* ... weil genau genommen auch beides zutrifft, aber psst! Das soll herausfinden, wer will. :grin *flüstermodusaus*

• Who the fuck is fucking Black Dagger? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Rosha
    Jetzt muss ich nochmal was testen: Hati mag "Bis dass der Tod euch scheidet" und sie mag auch die "Black Dagger". Bei mir ist das ebenso. Einmal Patschhändchen hoch: Wer ist hier BD-Fan? Vielleicht besteht da eine seltsame Kongruenz. :grin

Blackie? Wie siehts aus? Du kennst Justins Buch ja schon. Und BD?

Aber natürlisch... :grin
    Erst habe ich großmütig abgewunken, dann kam der Sonderband mit Teil 1 + 2 als Wanderbuch - und nach Seite 250 habe ich mir bei Ebay die Sammlung bis dato geholt.

Ich habe vor 2 Wochen "Lover at last" gelesen, weil ich unmöglich bis zur Vorbestellung meiner englischen TB-Reihe im Oktober warten konnte. Also andere Ausgabe gekauft, gelesen und wieder verkauft. Dafür kommt die richtige Ausgabe fürs Regal im Oktober - und ich bin jetzt beruhigt, weil: ich weiß, wie´s ausgeht. :rofl

• So sehe ich das auch, Maharet. Wobei ich, was Absurd angeht, nicht so richtig klar sehe - die Gründungsmitglieder und dieser Prozess, der damals los war, war kurz bei uns um die Ecke und davon halte ich bis heute nicht soviel. Also die haben bei mir so´n bißchen ihren Ruf weg, muss ich sagen...

• Ah! Ich bin einer mysteriösen Affinität auf der Spur! :lache

Mathematische Mengenlehre auf Bücher angewandt:

Wer Black Dagger mag, mag auch Dylan und Thor. (Oder ist es so, dass prinzipiell jede Frau BD mag? Nö, oder?)

Jetzt müssen wir noch die Metal-Musik in diese Gleichung bringen. :gruebel

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich hier so einen Quark verzapfe. :chen Weil ich es kann! :lacht Komische Mainstream-Schlampen dürfen das... :putzen

Außerdem habe ich heute einen Clown gefrühstückt. Oder so... :pille :grin

Außerdem liebe ich Mathe. Lässt sich immer und überall ins Leben integrieren, ne? :grin

Jetzt höre ich aber auf, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe. Ihr müsst ja noch denken, ich hätte was eingeworfen. (Hab' ich auch, ein Anisbonbon! :-])

Sich von der LR abzumelden gilt übrigens nicht mehr! Ihr habt mich jetzt an der Backe, ob ihr wollt oder nicht! :grin :wave