Okay, der 05.08.13 ist mir recht, und ob angemeldete oder unangemeldete Leserunde, dazu habe ich keine Meinung. Ich bin so oder so dabei.
Edith fällt noch was ein: Hi Voltaire, nun kommen wir ja doch noch mal zusammen in eine Leserunde.
Okay, der 05.08.13 ist mir recht, und ob angemeldete oder unangemeldete Leserunde, dazu habe ich keine Meinung. Ich bin so oder so dabei.
Edith fällt noch was ein: Hi Voltaire, nun kommen wir ja doch noch mal zusammen in eine Leserunde.
Jetzt muss ich nochmal was testen: Hati mag "Bis dass der Tod euch scheidet" und sie mag auch die "Black Dagger". Bei mir ist das ebenso. Einmal Patschhändchen hoch: Wer ist hier BD-Fan? Vielleicht besteht da eine seltsame Kongruenz.
Blackie? Wie siehts aus? Du kennst Justins Buch ja schon. Und BD?
ZitatOriginal von Rosha
So, habe mir jetzt einiges angehört und Videos geguckt. Combichrist kann ich definitiv was abgewinnen und auch VNV Nation gefällt mir gut. Skinny Puppy, klar kenne ich auch, hätte es nur nicht als EBM etikettiert. Man lernt nie aus.
Wenn wir schon mal dabei sind: Passen dann etwa Die Krupps auch in diese Ecke? Für "Alive" würde ich vor Andacht und Begeisterung auf die Knie gehen. Genialer Song!
ich würd eigentlich schon sagen das die Krupps da auch hineingehören. Zumindest zu den "Vorläufern" vielleicht.... die waren ja doch ziemlich elektrisch, und haben musikalisch trotzdem anständig in den A**** getreten...
@ Maharet
ZitatDie Crüxies sind EBM? Echt jetzt?!? Okay, dann kenne ich doch mehr als ich dachte....
joar ... man kann auch gerne Synthi-Rock bzw. Elektro-Pop sagen, aber ich würde sie noch zur EBM zählen.
@ Herr Palomar
ZitatThe Cassandra Complex, Frontline Assembly oder Skinny Puppy (Alles Pioniere dieser Musikrichtung)
hmm, the Cassandra Complex ... naja, würd ich jetzt nicht so wirklich dazu zählen, meine ich
Frontline Assembly --- ja, das unterschreib ich und
Skinny Puppy --- ist Vergewaltigung der Ohren Ich ihab ihn live beim M'era Luna "ertragen müssen" (das ist keine Musik, das ist nur Krach )
@ Blackie
ZitatIch hätte noch eine Ergänzung von meinem Mann bezüglich EBM: Front 242, Swamp Terrorists und No festival of Light. Angaben ohne Gewähr.
also Front 242 sind Kult seit '85! "Welcome to Paradise" ist der Klassiker schlechthin ... sollte man mal gehört haben
Die anderen Zwei kenne ich leider nicht.
ZitatOriginal von Rosha
Jetzt muss ich nochmal was testen: Hati mag "Bis dass der Tod euch scheidet" und sie mag auch die "Black Dagger". Bei mir ist das ebenso. Einmal Patschhändchen hoch: Wer ist hier BD-Fan? Vielleicht besteht da eine seltsame Kongruenz.
Hier, ich auch! Ich liebe diese Kerle
Leider erscheint Band 21: Seelenprinz erst am 14. Oktober ... ich glaub so lange halte ich nicht durch, werde mir wohl schon vorher "Lover at Last" kaufen, dann hab ich auch gleich den ganzen Roman und nicht in 2 Teile zerhackt, wie bei den deutschen Büchern!
Außerdem geht es diesmal um Blay und Qhuinn ...
ZitatOriginal von Dyleila Obscura
Hier, ich auch! Ich liebe diese Kerle
Cool! Thor könnte doch glatt einer der Brüder sein, ne? Die Black Daggers und Dylan und Thor fallen in die Sparte "tortured heroes". Ansonsten haben die Bücher ja wirklich nicht viel gemeinsam. Aber ich bin eh kein Maßstab, so queerbeet wie ich lese.
An meinem Lesegeschmack Gesetzmäßigkeiten festzumachen geht einfach nicht.
ZitatThor könnte doch glatt einer der Brüder sein
hmm, na ich weiß nicht, scheint mir doch ziemlich weit hergeholt
nee, das passt nicht ...
ZitatAn meinem Lesegeschmack Gesetzmäßigkeiten festzumachen geht einfach nicht. Chen
du bist komisch ... dich mag ich!
ZitatOriginal von Dyleila Obscura
du bist komisch ... dich mag ich!
Danke!
Komisch zu sein, ist nicht der schlechteste Grund gemocht zu werden...
Kommt drauf an, ob damit lustig oder seltsam gemeint ist.
Ich kann nur potentiell "hier" schreien, da ich weder "Bis dass der ..." noch die BD bisher gelesen habe - aber ich habe beides vor.
ZitatOriginal von JASS
Kommt drauf an, ob damit lustig oder seltsam gemeint ist.
Ich kann mit beidem leben...
*flüstermodusan* ... weil genau genommen auch beides zutrifft, aber psst! Das soll herausfinden, wer will. *flüstermodusaus*
ZitatOriginal von JASS
Ich kann nur potentiell "hier" schreien, da ich weder "Bis dass der ..." noch die BD bisher gelesen habe - aber ich habe beides vor.
Sehr gut.
Who the fuck is fucking Black Dagger?
Oh, Black Dagger ist Mädelskram, definitiv nix für dich Voltaire. Außer du stehst auf muskelbepackte, kriegerische, testosterongeschwängerte, vampirische Sahneschnitten...
Ich bevorzuge diese Sahneschnitten
Sach ich doch...
ZitatOriginal von Rosha
Blackie? Wie siehts aus? Du kennst Justins Buch ja schon. Und BD?
Aber natürlisch...
Erst habe ich großmütig abgewunken, dann kam der Sonderband mit Teil 1 + 2 als Wanderbuch - und nach Seite 250 habe ich mir bei Ebay die Sammlung bis dato geholt.
Ich habe vor 2 Wochen "Lover at last" gelesen, weil ich unmöglich bis zur Vorbestellung meiner englischen TB-Reihe im Oktober warten konnte. Also andere Ausgabe gekauft, gelesen und wieder verkauft. Dafür kommt die richtige Ausgabe fürs Regal im Oktober - und ich bin jetzt beruhigt, weil: ich weiß, wie´s ausgeht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maharet
Die Crüxies sind EBM? Echt jetzt?!? Okay, dann kenne ich doch mehr als ich dachte....
Combichrist sind geil, die waren definitiv das Beste am letzten Rammstein Konzert
Über die vermeintlichen oder vorhandenen rechten Tendenzen einiger Blackmetal Bands bin ich auch schon gestolpert. Und sei es nur Absurd, die durchaus einige gute Lieder haben... als Onkelz Fan bin ich seid langem sehr sensibel in diese Richtung und hab einfach keine Lust mehr in diese Schublade gesteckt zu werden, daher halte ich mich oft fern... trotzdem ist dieser NSBM (zu dem übrigens auch Burzum gezählt wird) wieder nur ein ganz klitzekleiner Teil einer großen Szene die eigentlich nix dafür kann. Runenanhänger, Keltenkreuze und Vikingersymbolik allein hat keine rechte Bedeutung. Überhaupt nicht! Daher ist es schade das die ganzen Viking-und Pagan Metal Bands recht schnell in diese Schublade gesteckt werden...
So sehe ich das auch, Maharet. Wobei ich, was Absurd angeht, nicht so richtig klar sehe - die Gründungsmitglieder und dieser Prozess, der damals los war, war kurz bei uns um die Ecke und davon halte ich bis heute nicht soviel. Also die haben bei mir so´n bißchen ihren Ruf weg, muss ich sagen...
Ah! Ich bin einer mysteriösen Affinität auf der Spur!
Mathematische Mengenlehre auf Bücher angewandt:
Wer Black Dagger mag, mag auch Dylan und Thor. (Oder ist es so, dass prinzipiell jede Frau BD mag? Nö, oder?)
Jetzt müssen wir noch die Metal-Musik in diese Gleichung bringen.
Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich hier so einen Quark verzapfe. Weil ich es kann! Komische Mainstream-Schlampen dürfen das...
Außerdem habe ich heute einen Clown gefrühstückt. Oder so...
Außerdem liebe ich Mathe. Lässt sich immer und überall ins Leben integrieren, ne?
Jetzt höre ich aber auf, bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe. Ihr müsst ja noch denken, ich hätte was eingeworfen. (Hab' ich auch, ein Anisbonbon! :-])
Sich von der LR abzumelden gilt übrigens nicht mehr! Ihr habt mich jetzt an der Backe, ob ihr wollt oder nicht!
@ Faraday
Hast du inzwischen das ebook gefunden? Muss es ein schweizer Anbieter sein? Das würde mich mal interessieren. Ich dachte online wäre das egal.