LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

  • Hallo liebe Eulen,


    um den Rezensionsthread von "Bis dass der Tod euch scheidet" zu entlasten, will ich die LR-Diskussion hierher verlagern.


    Kurzbeschreibung von "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark:


    Black Metal und EBM haben recht wenig gemeinsam, findet Dylan Perk, der cholerische Sänger der Electro-Band RACE. Für eine Festival Tournee muss er allerdings über seinen Schatten springen, denn ausgerechnet die norwegische Black Metal Band Wooden Dark, mit ihrem gefürchteten Frontmann Thor Fahlstrøm, soll mit von der Partie sein.


    Schon bei ihrem ersten Zusammentreffen stellt sich heraus, dass sich der streitsüchtige Dylan und der geheimnisvolle Thor in nichts nahe stehen. Ein Kampf um Macht und Stärke beginnt, in dem Dylan gefährlich dicht an seine Grenzen gerät – und letztendlich doch seinen Gefühlen unterliegt.


    In dieser Geschichte stoßen zwei Männer aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können, sich dennoch wie magisch anziehen. Dieses Buch kreischt und flucht, ist gefüllt mit Liebe und Hass, erinnert an den Klang einer schaurigen Melodie.


    Wer liest mit:


    - Maharet
    - Blackie
    - Faraday
    - Voltaire
    - JASS
    - Ginger Ale
    - Dyleila Obscura
    - Clare
    - Enchantress
    - Paradise Lost
    - Rosha
    - ...


    Termin:


    Start am 5.08.2013


    Einteilung:


    Kapitel 01 - 05, Seiten 001 bis 087 (87 Seiten)
    Kapitel 06 - 08, Seiten 087 bis 188 (101 Seiten)
    Kapitel 09 - 11, Seiten 188 bis 271 (83 Seiten)
    Kapitel 12 - Ende, Seiten 271 bis Ende (52 Seiten)


    Liebe Grüße,
    Rosha :wave

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

  • Ich würde auch mitlesen. Das Buch müsste in den nächsten Tagen kommen.


    Offensichtlich geht es in diesem Buch auch um Black Metal. Ein Anlass also, sich mit dieser Metal-Spielart sehr kritisch auseinanderzusetzen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Super Voltaire, das freut mich.


    Mich hat das Buch jedenfalls dazu gebracht, mir einige Sachen in Richtung Black Metal anzuhören und Videos zu gucken. Dabei bin ich zum Beispiel auf Dimmu Borgir gestoßen, was mir richtig gut gefällt. Horizonterweiterung durch Lesen. :grin


    Außerdem konnte ich mich für das Corpse Paint der Black Metaler erwärmen. Sehr effektvoll.


    Der "philosophische Hintergrund", der mit Black Metal verbunden wird, ist ein verwirrendes Durcheinander. Satanismus, Mystik, nordischer Götterglaube... das scheint ein weites Feld, das ich zu faul war zu beackern. Ganz so genau wollte ich es dann doch nicht wissen. :grin Aber vielleicht kommt im Rahmen einer LR Interessantes was bei rum. Ich bin definitiv gespannt.

  • Schön, ich hoffe auch das die LR zustande kommt.



    Meine Lieblings Blackmetal Bands sind: Aggaloch, Rotting Christ, Satyricon und Helrunar. Zum Zeil zähle ich auch die (früher) göttlichen Children of Bodom zu diesem Bereich. Mit Cradle of filth und Dimmu Borgir kann ich weniger anfangen. Das ist mir zu mainstream (wenn man das in diesem Subgenre behaupten kann)..... ^^

  • Ich wäre bei der Leserunde wie gesagt gern dabei, auch wenn ich das Buch dann zum fünften (?) Mal lese, kein Problem. ;)


    Also, ich würde von mir behaupten, dass ich ein paar Metal- und EBM-Bands (durch meinen Mann als Musiker und Musikliebhaber) kenne. Ob jetzt einige meiner klassischen Lieblingsbands dazugehören, ist die Frage, vielleicht sind die mittlerweile zu soft? Ganz gern mag ich Amorphis, früher gehörte mal Nightwish dazu und anhörenswert finde ich auch Arkona...Musiktechnisch mag ich Metal richtig gern, was ich nicht mag, sind die typischen Growls, die sich dann über ganze Lieder und ganze Alben erstrecken. Nö, ist nix für mich. Ab und an eingesetzt, wie im Moment halt beispielsweise bei Amorphis, okay - aber nur Gegrowle - da schalte ich ab.


    Die Entwicklungsgeschichte von Metal und Black Metal habe ich mal ganz interessiert in dem Buch "Lords of Chaos" verfolgt, aber inwiefern die Berichterstattung da sachlich und richtig war, sei dahingestellt. :grin


    Ansonsten kenne ich jede Menge Metaller, die so richtig und so gar nicht dem Klischee entsprechen. Eine m/m-Story mit ´nem Metaller und einem EBMer war für mich aber vor "Bis dass der Tod..." reines Wunschdenken und ich habe mich dann während des Lesens teilweise wirklich kringelig gelacht. :grin

  • Ich habe das Buch hier schon liegen, und dass es eine Leserunde geben wird, passt ja gut. Momentan beginne ich gerade das Hummer-Buch (Leserunde mit Tanja Wekwerth), darum könnte ich mit dem Skylark-Buch erst in 3-5 Tagen starten. Wann möchtet ihr denn anfangen?

  • Super Ginger, habe dich schon oben eingetragen.
    Ich bin terminlich recht flexibel. Wie sieht es bei euch aus?


    Blackie


    Schon vier mal gelesen? Wow! Aber ich verstehs! Kann mir auch noch passieren. Ich habe das Buch ja erst kürzlich für mich entdeckt. Aber Dylan und Thor haben es mir total angetan. Für 2014 ist übrigens der vierte Band geplant, der aber vermutlich der letzte werden wird. *schluchz*


    Eine LR mit jeder Menge hartgesottener Metal-Fans. :hop :musik Das wird was! Freu ich mich drauf! Das verspricht interessant, informativ und äußerst kurzweilig zu werden. :wave

  • Ich bin auch flexibel was den Termin anbelangt. Habe ab 14. Juli eine LR, sonst ist nichts geplant in nächster Zeit.


    Black Metal kenne ich kaum (ausser wenn man die Schweizer Band Celtic Frost dazu zählt), ich gehöre zu den Hard Rockern und Heavy Metal Fans :grin


    Edit: bin grad verzweifelt auf der Suche nach der E-Book Version bei den Schweizer Anbietern :gruebel

  • Zitat

    Original von JASS
    *hüstel* Ich bin wohl die einzige, der es mehr um die beiden Herren geht ...? :schuechtern


    NÖ!!! Ich bin den zwei Kerlen total verfallen... :-] Wobei es natürlich schon sehr hilfreich ist, dass sie nicht zu den Kastlruther Spatzen gehören... :grin


    August fände ich auch gut. 5.08.? Was meint ihr?

  • 05. August klingt super. :-)


    Das beruhig mich. :grin Mein musikalisches Verständnis ist bei "Ich höre alles von den Ärzten" und "Ich singe furchtbar gern und schräg Karaoke" nämlich aufgebraucht. ;-)

  • Bis auf Ginger haben sich alle zum Termin geäußert. Damit denke ich, dass wir den 5. August festmachen, oder?


    Noch eine Frage: Soll ich die LR anmelden oder wollen wir sie formlos unter dem "Ich-lese-gerade"-Thread laufen lassen?


    Eigentlich müssten wir doch eine flotte Runde zustande bekommen, so dass wir trotz geringerer Teilnehmerzahl Wolkes Zeit und Arbeit nicht umsonst bemühen würden, oder?


    Ich plädiere für eine angemeldete LR. Was sagt ihr?


    lg, Rosha :wave


  • Ich bin auch für eine angemeldete LR. Beginn dann der 5. August. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.