Super! Ich habe mir eben noch die Printausgabe bestellt und wenn ich die dann habe, kann ich die Einteilung machen und die LR anmelden. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Schön, dass diese Runde zustande kommt. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch.
LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark
-
-
Noch eine Frage am Rande: Ist das ein Einzelband oder eine Serie?
Termin steht im Kalender.
-
Es ist eine Serie, bisher gibt es 3 Teile, wobei Teil 3 momentan nur als ebook erhältlich ist, aber Mitte Juli auch als Print rauskommt!
-
Band 4, der auch der letzte Teil sein soll, ist in Planung, erscheint aber vermutlich erst 2014.
Band 1: Bis dass der Tod euch scheidet
Band 2: Thors Valhall
Band 3: Reise til helveteAllerdings lässt sich Band 1 auch alleinstehend lesend, sprich es gibt ein vernünftiges Ende ohne Cliffhanger. Obwohl mich nach dem Lesen nichts mehr gehalten hat und ich SOFORT Band 2 haben musste. Galt selbstredend auch für Band 3. Habe am Erscheinungstag mehrmals bei amazon geguckt, ob es schon online ist. So was nennt man wohl Süchtelei... *hüstel*
-
Zitat
Original von Maharet
Mit Cradle of filth und Dimmu Borgir kann ich weniger anfangen. Das ist mir zu mainstream (wenn man das in diesem Subgenre behaupten kann).....Schei...e! Wusst ichs doch, ich bin ne Mainstream-Schlampe...
Aber hey, tut gar nicht weh!
-
Zitat
Original von Faraday
Edit: bin grad verzweifelt auf der Suche nach der E-Book Version bei den Schweizer AnbieternUnd? Fündig geworden?
-
ich würde auch gerne mitlesen ...
-
Zitat
Original von Rosha
Schei...e! Wusst ichs doch, ich bin ne Mainstream-Schlampe...
Aber hey, tut gar nicht weh!
biste dir sicher das es nicht wehtut?!
-
Willkommen Dyleila! Schön, dass du mitliest.
Der Spruch in deinem Profil (Still confused, but on a higher level) gefällt mir.
@ Maharet
*schluck* Wie lange darf ich überlegen? Könnte ich meinen Ruf noch retten, wenn ich sage, dass ich keine einzige Kelly-Familiy-CD besitze?
-
-
Maharet, ich sehe schon, das wird ne lustige Runde. Ich freu mich drauf!
Aber mal was ganz anderes Leute: Wer von euch hört EBM-Musik und kennt sich ein wenig aus?
Ich lese nicht nur queerbeet, ich höre auch queerbeet, interessiere mich aber im Allgemeinen nicht für Etikettierung. Gut möglich, dass mir auch Songs gefallen, die zu EBM gehören und ich das bloß nicht weiß.
Bitte her mit Tipps zu Bands und Songs, die sich so anhören, als könnten sie von Dylan Perk und seiner Band RACE stammen.
edit: Perk heißt Perk und nicht Perks ausgebessert...
-
Zitat
Original von Blackie
Die Entwicklungsgeschichte von Metal und Black Metal habe ich mal ganz interessiert in dem Buch "Lords of Chaos" verfolgt, aber inwiefern die Berichterstattung da sachlich und richtig war, sei dahingestellt.Die Autoren des Buches sollen ja der rechten Szene nahe stehen. Nun ja, was ist schon Objektivität? Die Rezis zu dem Buch sind sehr gemischt. War es denn wenigstens kurzweilig zu lesen oder eher zäh?
-
Als Einstieg in EBM würde ich
"Odyssee of my mind - Solitary Experiments" o "Illusion" u "Beloved - VNV Nation" o "Coming Home - The Crüxshadows" zBsp vorschlagen, das sind aber sehr sanfte Sachen es geht auch sehr, sehr viel härter ... aber zum anfüttern gibt es nur leichte KostFür die ganz Harten tut euch erstmal "This Shit will f**k you up" u "Blut Royale" von Combichrist an
-
Zitat
Original von Rosha
Aber mal was ganz anderes Leute: Wer von euch hört EBM-Musik und kennt sich ein wenig aus?Ich lese nicht nur queerbeet, ich höre auch queerbeet, interessiere mich aber im Allgemeinen nicht für Etikettierung. Gut möglich, dass mir auch Songs gefallen, die zu EBM gehören und ich das bloß nicht weiß.
Bitte her mit Tipps zu Bands und Songs, die sich so anhören, als könnten sie von Dylan Perks und seiner Band RACE stammen.
The Cassandra Complex, Frontline Assembly oder Skinny Puppy (Alles Pioniere dieser Musikrichtung) -
Danke Dyleila, jetzt gibts was auf die Ohren!
Dankeschön auch dir Herr Palomar! Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen. In der EBM-Ecke hätte ich dich nicht vermutet. Auf der anderen Seite ... ... du bist so vielseitig, dass es mich auch wieder nicht wundert.
-
Zitat
Original von Rosha
In der EBM-Ecke hätte ich dich nicht vermutet.
Zugegebenerweise habe ich diese Musik hauptsächlich als Student gehört, in den letzten 20 Jahren kaum einmal, wenn, dann nur aus Nostalgie! -
Das mit der Nostalgie kann ich verstehen, Herr Palomar. Die Titel, die Dyleila angeführt hat, erinnern mich stilistisch an 80er-Jahre-Mucke. Da rührt sich bei mir auch eine Empfindung, die man "verklärenden Rückblick" nennen könnte. Damals war ich noch jung und schön. Heute nur mehr und...
-
Zitat
Original von Rosha
Die Autoren des Buches sollen ja der rechten Szene nahe stehen. Nun ja, was ist schon Objektivität? Die Rezis zu dem Buch sind sehr gemischt. War es denn wenigstens kurzweilig zu lesen oder eher zäh?
Ich persönlich finde es sehr interessant - die ganze Mayhem-Geschichte ist drin, und die Sachen rund um Varg Vikernes usw. Es zielt schon auf den rechetn Charakter ab, aber das kann man sich klar machen, bevor man es liest.
Ich hätte noch eine Ergänzung von meinem Mann bezüglich EBM: Front 242, Swamp Terrorists und No festival of Light. Angaben ohne Gewähr.
-
Die Crüxies sind EBM? Echt jetzt?!? Okay, dann kenne ich doch mehr als ich dachte....
Combichrist sind geil, die waren definitiv das Beste am letzten Rammstein Konzert
Über die vermeintlichen oder vorhandenen rechten Tendenzen einiger Blackmetal Bands bin ich auch schon gestolpert. Und sei es nur Absurd, die durchaus einige gute Lieder haben... als Onkelz Fan bin ich seid langem sehr sensibel in diese Richtung und hab einfach keine Lust mehr in diese Schublade gesteckt zu werden, daher halte ich mich oft fern... trotzdem ist dieser NSBM (zu dem übrigens auch Burzum gezählt wird) wieder nur ein ganz klitzekleiner Teil einer großen Szene die eigentlich nix dafür kann. Runenanhänger, Keltenkreuze und Vikingersymbolik allein hat keine rechte Bedeutung. Überhaupt nicht! Daher ist es schade das die ganzen Viking-und Pagan Metal Bands recht schnell in diese Schublade gesteckt werden...
-
So, habe mir jetzt einiges angehört und Videos geguckt. Combichrist kann ich definitiv was abgewinnen und auch VNV Nation gefällt mir gut. Skinny Puppy, klar kenne ich auch, hätte es nur nicht als EBM etikettiert. Man lernt nie aus.
Wenn wir schon mal dabei sind: Passen dann etwa Die Krupps auch in diese Ecke? Für "Alive" würde ich vor Andacht und Begeisterung auf die Knie gehen. Genialer Song!