LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• So, zurück aus dem Urlaub.
    Ich hatte auch damit gerechnet, dass hier viel für mich nachzulesen ist, aber es beruhigt mich, dass es nicht so ist.

Mit der LR sollte soweit alles klar gehen, denn in der LR-Vorschau steht sie angezeigt und im Kalender auch. Angelegt wird sie wahrscheinlich morgen, denke ich.

Inzwischen habe ich in das Buch hineingelesen und sage mal noch nicht, was ich davon halte. ;-)
    Ich bin wirklich gespannt auf die Leserunde mit euch! :wave

• Huhu Clare! :wave
    Schön, dass du wieder da bist.
    Ja, ich bin auch schon gespannt auf die LR und eure Meinungen. Ich habe heute mit dem Re-read begonnen und es fühlt sich anders an als beim ersten Lesen. Vielleicht auch deshalb, weil ich davor ein ziemliches Kontrastprogramm gelesen habe: "Ruf mich bei deinem Namen".

Bis Montag, in der Hoffnung, dass uns die Sonne bis dahin nicht das Gehirn wegtrocknet. :wave

• :wave Ich kann frühestens Montag anfangen. Ich hab mich so mit Leserunden vollgeballert, d.h. ich werde vermutlich heute noch "Dünengrab" zu Ende lesen und hoffe, dass ich "Die Schachnovelle" morgen in einem Rutsch durchlesen kann. :lache

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Nur kein Stress, Chanty! :wave
    Die Schachnovelle sollte dich derart gefangen nehmen, dass du sie nicht mehr aus der Hand legst. So ging es mir jedenfalls (vor Jahren), als ich dieses wunderbare Buch gelesen habe. :anbet

Und ansonsten: Das ist das Schöne an den LRs, dass man nicht punktgenau anwesend sein muss. Ein paar Tage rauf oder runter sind immer drin. Also, cool down! Ist bei den Temperaturen ohnehin das einzig Wahre! :grin

• Ich stelle immer wieder fest, dass die wirklich interessanten Bücher an der Schule immer nur in den Parallelkursen gelesen wurde. Ich hole das jetzt nach und nach nach (3x nach? :rofl ). Die Schachnovelle hatte ich schon lange auf dem Schirm und da passt die Leserunde gerade, um den Plan auch in die Tat umzusetzen.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

• Buch hab ich mir vorgestern auf den Kindle geladen, ab morgen fange ich dann damit an. Ich hatte ja damals schon die Leseprobe angelesen und zumindest einen kleinen Eindruck von dem worauf ich mich eingelassen habe. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hatte ja damals schon die Leseprobe angelesen und zumindest einen kleinen Eindruck von dem worauf ich mich eingelassen habe. :lache

Ups! Wonach hört sich denn das an? Zumindest nicht nach Angst. :grin

Ich habe ein Buch auf dem Stapel liegen, vor dem ich wirklich Angst habe: Herzmassaker. Es geht um einen Sadisten und ich bin hin- und hergerissen, ob ich das wirklich lesen will. :yikes

• Ich werd auch morgen anfangen, heute beende ich erst mal ganz gemütlich "Battleaxe"....
    bin schon irgendwie neugierig, trotzdem muss ich mich momentan zusammenreissen das ich mich nicht gleich als nächstes auf "Enchanter" (also Teil 2 von Battleaxe) stürze, ich bin da grade so schön drin...

• Irgendwie sehe ich beim ebook gar keine Kapitelnummern. Könnte bitte jemand, jeweils den ersten Satz des Kapitels,mit dem der jeweilige Abschnitt beginnt, posten? :help

/edit: Kommando zurück - Kapitelnummern gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

• Ups, das ist ja doof! Bei meinem kindle-ebook werden die Kapitel angezeigt.

Okay, hier die Sätze:

Kapitel 6 beginnt mit:

Nun war er wieder da. Ganz anders, als seine Kollegen, stand er dem dichten Wald und den tiefblauen Fjorden eher skeptisch gegenüber.

Kapitel 9 beginnt mit:

Funkstille, wieder einmal.

Kapitel 12 beginnt mit:

Diesmal fühlte sich Dylan bei seiner Anreise schon viel entspannter.

Ich hoffe, du kommst klar damit. :wave

• :lache Trotzdem danke. Ich steige dann auch rechtzeitig ein. Bin durch Dünengrab und die Schachnovelle geflogen. :-] Irgendwie hab ich mir im August unnötigen Leserundenstress gebastelt.

• Ich glaube, das hat man sich schnell zurechtgezimmert, den LR-Stress. Ich mache nie wieder im Dezember eine LR. Total stressig. Anna Karenina war das, habe dann ewig dran gelesen und dementsprechend lange in der LR rumgeeiert. Clare weiß das, sie hatte engelsgleiche Geduld. :kiss

In sieben Minuten könnte ich schon unsere LR begeiern. Aber ich denke, ich gehe lieber noch mit dem Hund raus und dann ab in die Heia. Bis morgen! :wave