LR-Vorschlag: "Bis dass der Tod euch scheidet" von Justin C. Skylark

• Maaaaaaannnn, langsam nervts!! Mein Mitleid und Beileid gilt Rosha, sie liebt dieses Buch und steht dahinter, versucht sogar alles um die unsympathische Art des Autors irgendwie zu rechtfertigen!

Liebe Rosha: du hast mir das Buch von Anfang an sehr schmackhaft gemacht, und mir DIR und den anderen Damen und Herren hier freue ich mich auf die Leserunde :knuddel1 :knuddel. Daran ändert sich für mich wirklich gar nichts!

Die ganzen Bei-Geräusche versuche ich auszublenden, und ich denke das wird auch funktionieren, ignorieren kann ich gut, sehr gut sogar. Nur mag ich es nicht wenn ich für blöd verkauft werde, und wie es scheint versucht der Autor genau das, da geh ich mit Faraday und Enchantress....

Ich bleibe diesem Thread hier auch treu, der war viel zu lustig und hat es nicht verdient unter den Tisch fallen zu müssen, also Mädels reisst euch zusammen, kommt runter und weiter gehts :wave :wave

• Zitat

Original von Dyleila Obscura
    @ Voltaire

Eigentlich wollte ich auf dich garnicht erst reagieren, aber wenn dir schon jetzt das Buch und alles andere dazu erfahre nicht gefällt, ganz kleiner bescheidener Tipp, dann lass es doch einfach sein.
    Es kann ja nicht jeder so ein unsensebler Mensch sein, wie scheinbar du, der jemanden als peinlich bezeichnet nur weil er sein Profil wieder gelöscht hat.

Außerdem hab ich Uta in keiner Weise ein Kritikrecht abgesprochen oder behauptet ihre Kritik sei verletztend gewesen, es ist nur meine Meinung, dass sie das Buch nicht richtig bzw. nur oberflächlich gelesen haben kann, sonst wäre ihr zum Beispiel auf gefallen, dass es sich nicht um zwei Metalbands handelt und daher eine sachliche Kritik ihrerseits nicht möglich ist.
    Natürlich verteidige ich einen meiner Lieblingsautoren, und daher bitte ich dich ganz sachlich auch die Meinung von mir und anderen zu tolerieren. Es ist nämlich sehr einfach nach Toleranz zu brüllen, aber die Meinung anderer niederreden zu wollen. Ich bin eben nunmal nicht Utas Meinung, aber ich akteptiere sie und beleidige nicht den Autor, der sich dazumal garnicht verteidigen kann.

Einfach mal aufmerksam lesen was ich geschrieben habe, okay?

Und auf deine "kleinen bescheidenen Tipps" kann ich wunderbar verzichten - aber wenn du meinst, du müsstest mich hier weiterhin belehren, nur zu...... :wave

Verteidige du gern deinen Lieblingsautor wo immer es geht - ich werde ihn dagegen - nichtzuletzt auch im Hinblick auf sein peinliches Verhalten - sehr kritisch lesen und das Gelesene dann auch entsprechend beurteilen.

Wenn das Buch gut ist werde ich es sagen - wenn es aber Müll ist, dann werde ich das auch sagen. Und da ist es mir völlig egal, dass dieses Buch von dir ja schon fast obsessiv hier verteidigt wird.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Kinners,

wo kommt denn jetzt der Ernst her? Ich dachte, der wohnt drei Häuser weiter... :lache

Ich geh' jetzt mal mein Killerbuch ("Kill order" von Andrea Gunschera) weiter lesen, um meine Nerven zu beruhigen. :grin

Ich bin schrecklich harmoniesüchtig und mag nicht streiten, außerdem hab ich euch alle lieb!

Küsse und Umarmungen für jeden von euch!
    Eure Rosha :wave

• Ts, und sowas bei den Eulen, wo wir doch für unser Kuschelbedürfnis bekannt sind! :nono
    Ich stimme Maha zu, wir lesen das Buch, wir haben unseren Spaß dabei (egal in welche Richtung :rofl) und alles andere ist für mich erst mal Zweitrangig. Jawohllja.
    Ich werfe auch mal einen Haufen Liebe in diesen Raum um die Atmosphäre etwas zu klären: :kiss :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Wer soll denn so schnell hinterherkommen mit dem Lesen? :cry Die Diskussion darüber, ob und wessen Kritik etc. gerechtfertigt ist, fand ich eigentlich gar nicht schlimm oder krass. (Aber gut, da ging es ja auch nicht um Miss Gabaldon. :nono)

Clare : Ich lese das Buch auch nicht früher und kenne es auch noch nicht. :-)

Nachdem ich mir den Anmelde-Thread von "Price of Temptation" durchgelesen habe, fällt mir auf: Es hat 6 Jahre gedauert, bis ich an einer weiteren (von mir damals erfragten) Leserunde für m/m teilnehme. Das hätte ich wohl nicht gedacht, als es darum ging "ein bisschen zu warten" bis zur nächsten Runde.

@Gabaldon: Das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. :-( Böser Voltaire.

Jamie und John ...? Muss nicht sein. Ich habe den ersten John-Grey-Roman ausprobiert. Damit kann ich leider gar nichts anfangen.

Den Zeitsprung von über 20 Jahren hätte sich die Autorin allerdings sparen können.

ginger ale : Ich bin schämfrei erzogen. Für mich ist das teilweise schwer nachvollziehbar, dass das noch vor ein paar Jahrzehnten so große Themen waren.

Voltaire : Da ich es genauso albern finde, den armen Kerl für das Dirndle-Kommentar zu verurteilen, schmacht ich hier ordentlich weiter. :-)

@Maha: Wie benimmt sich denn ein klischee Eishockey-Fan? :gruebel Am Samstag wurde mir erzählt, die Fans der verschiedenen Mannschaften gehen danach auch mal gemeinsam was trinken, statt sich zu hassen.

@Wunschpunsch: Der heißt satanarcholügenialkoholischer Wunschpunsch. :-]

• Zitat

@Maha: Wie benimmt sich denn ein klischee Eishockey-Fan? :gruebel Am Samstag wurde mir erzählt, die Fans der verschiedenen Mannschaften gehen danach auch mal gemeinsam was trinken, statt sich zu hassen.

Genau so ist es. Im Gegensatz zum Fußball wird beim Eishockey ausschließlich auf dem Eis geprügelt, und das manchmal sehr ausschweifend und lang - und alle freuen sich darüber, denn es gehört einfach dazu :-]
    Man geht hin, feuert sein Team an, freut sich wenn man gewinnt, ärgert sich wenn man verliert und in der Drittelpause am Bierstand analysiert man mit den Fans der Gastmannschaft das Spiel!

Natürlich gibt es auch beim Eishockey ein paar klitzekleine Ausnahmen, aber die bemerkt man eigentlich fast nicht ;)

Beim Eishockey würde auch keiner je auf die Idee kommen dir zu sagen du hast keine Ahnung weil du eine Frau bist. Hier herrscht absolute Gleichberechtigung :wave

• Zitat

Original von Maharet
    Maaaaaaannnn, langsam nervts!! Mein Mitleid und Beileid gilt Rosha, sie liebt dieses Buch und steht dahinter, versucht sogar alles um die unsympathische Art des Autors irgendwie zu rechtfertigen!

Ich finde es völlig in Ordnung und durchaus auch nachvollziehbar wenn Rosha hier ihre Sichtweise in Bezug auf das Buch beschreibt. Das macht sie in sehr sachlicher Art und Weise. Und das macht doch auch gerade den Reiz einer Leserunde, eines Gespräches über ein Buch, aus. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Und ich selbst kann zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts über dieses Buch sagen - denn ich habe bisher davon noch nicht eine Zeile gelesen.

Ein ganz anderer Punkt aber ist das kindische Verhalten des Autors. Der sich schon bei der kleinsten Brise Gegenwind beleidigt davon macht. Man muss hier trennen: Das Buch - und das Verhalten des Autors.

Mitleid mit Rosha habe ich aber nicht. :grin
    Das Mädel ist schließlich "Manns genug" sich zu wehren. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Mitleid mit Rosha hab ich irgendwie schon... Ich stelle mir die Situation nervig vor wenn man so nen coolen Leserunden-Haufen zusammen hat, und alle sich so freuen und dann ist es noch nicht mal eine Eule die alles dran setzt den Spaß zu versauen, sondern der Autor höchstpersönlich. Bei Lieblingsbüchern reagiert man da vielleicht noch etwas sensibler....

Ansonsten ist wohl wirklich alles gesagt was den Autor betrifft. Ich halte jetzt auch meine Klappe und widme mich wieder den schönen Teilen dieser Leserunde :chen - muss aber noch anmerken das ich wirklich sehr gespannt bin ob Neu-Eule Dyleila am Start Termin auch wirklich "am Start" ist :grin

• Zitat

Original von Maharet
    Mitleid mit Rosha hab ich irgendwie schon... Ich stelle mir die Situation nervig vor wenn man so nen coolen Leserunden-Haufen zusammen hat, und alle sich so freuen und dann ist es noch nicht mal eine Eule die alles dran setzt den Spaß zu versauen, sondern der Autor höchstpersönlich. Bei Lieblingsbüchern reagiert man da vielleicht noch etwas sensibler....

Ansonsten ist wohl wirklich alles gesagt was den Autor betrifft. Ich halte jetzt auch meine Klappe und widme mich wieder den schönen Teilen dieser Leserunde :chen - muss aber noch anmerken das ich wirklich sehr gespannt bin ob Neu-Eule Dyleila am Start Termin auch wirklich "am Start" ist :grin

Okay - dann eine Runde Gruppen :knuddel1 mit Rosha (wobei das jetzt keine Mitleidsbezeugung ist :rofl).

Mal schauen ob der Autor die "Verteidigerin seiner Ehre" zum LR-Beginn "von der Leine lässt"......... :rofl :rofl

• Jetzt hab´ ich shcon wieder alles Wichtige verpasst! :grin
    Mensch, Kinners, die LR fängt doch erst noch an! *grmpf*
    Und schon fliegen hier wieder die Fetzen...unglaublich. :chen

Also, ich kann kurz und schmerzlos folgendes sagen:
    ich lese den Herrn Autor seit Jahren, der Herr Autor ist mir als Mensch unbekannterweise recht sympathisch und ich mag die Bücher gern lesen.
    Auch, wenn einige stilistische Punkte nicht perfekt sind und das Lektorat oftmals auch nicht, mag ich die Bücher des Verlags trotzdem gern und es ändert nichts an meinem Lesespaß. Punkt.

Aber: bei einer LR ist mir das eigentlich wurschtegal, ob der Autor dabei ist oder nicht. Oftmals ist es nützlich, dass Fragen der Leser gleich beantwortet werden können, es artet aber auch manchmal in ellenlange Diskussionen aus, die dann nix mehr mit der LR zu tun haben, sondern mit persönlichen Befindlichkeiten.
    Und ob jeder Autor mit seinen Lesern von Auge zu Auge plaudern muss/kann/soll, ist die Frage. Für mich muss das nicht unbedingt sein. Aber ich verstehe Voltaire in dem Punkt recht gut, wenn er sagt, eigentlich sollte man als Autor doch Kontakt und Feedback von den Lesern suchen. Gut, aber dabei ist vielleicht auch wirklich die Gefahr zu groß, dass man sich in Einzelheiten verliert und zu lange auf kleinen Punkten herumreitet. Deswegen verstehe ich es auch, wenn ein Autor meint, er müsse das nicht haben.

Einzig schade finde ich es nur, dass sich Justin hier hat kurz blicken lassen und kommentiert hat und nun wieder verschwunden ist. Wenigstens ein kurzes Aufwiedersehen hätte ich ganz gut gefunden.

Naja, so sind wir halt, wir Mörder-Eulen - wehe, wenn sie losgelassen! :caipieule

Ich ziehe den Hut vor Rosha, weil sie ihr Lieblingsbuch hier mit Zähnen und Klauen verteidigt - Mensch, das ist Herzblut, was dahinter steckt! Ich könnte dafür genauso in die Bresche springen, weil ich das Buch einfach mag (und den Autor *duck und weg*), aber das ist nicht so meine Art. Deswegen finde ich es super, wenn hier jemand ruft, "Leute, lest das mit, das ist toll!".
    Und auch, wenn nach der LR nix mehr übrig ist von dem Werk, bleibt es bei mir im Regal stehen, mit einem Post-it: "Mörderische-LR überlebt." :kiss

• @ Blackie

Zitat

Aber ich verstehe Voltaire in dem Punkt recht gut, wenn er sagt, eigentlich sollte man als Autor doch Kontakt und Feedback von den Lesern suchen.

Das macht er hauptsächlich über Facebook, seiner Homepage oder per Mail, aus Zeitmangel ist es anders leider nicht möglich.

Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

• Wenn ich das alles hier durchlese...

Leute, ich bin auf dem besten Weg, mich wieder abzumelden, weil ich mittlerweile genervt bin. :-(

Mein eBook ist übrigens inzwischen da. Hat wirklich alles problemlos geklappt. Danke Rosha für den Tipp! :kiss

• Zitat

Original von Clare
    Wenn ich das alles hier durchlese...

Leute, ich bin auf dem besten Weg, mich wieder abzumelden, weil ich mittlerweile genervt bin. :-(

Mein eBook ist übrigens inzwischen da. Hat wirklich alles problemlos geklappt. Danke Rosha für den Tipp! :kiss

Dann canceln wir doch die Leserunde. Dann werde ich das Buch halt zeitnah lesen...... :wave

• Zitat

Original von Clare
    Ich glaube nicht, dass das im Sinne aller ist...

Aber offensichtlich weitet sich die Unlust aus.

• Jetzt reisst euch aber mal zusammen. Es sind jetzt knapp 3 Wochen bis wir mit der Leserunde anfangen, bis dahin werden sich die Gemüter schon wieder beruhigen. Also ich bleib auf jeden Fall dabei!

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Und ich mag das Thema immer noch. Daher werf ich jetzt auch die Frage des Tages (Abends) in den Raum und freue mich über Antworten: Ist "Schwarze Witwe" von Eisbrecher EBM? Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, aber ich hörs immer wieder... :gruebel