ZitatOriginal von Voltaire
Who the fuck is lipgloss?
Weiß auch nicht, habe ich mal wo gelesen und fand, es hört sich so nonchalant an und ich könnte das Wort hier einfach mal ins Rennen werfen.
Who the fuck is lipgloss?
Weiß auch nicht, habe ich mal wo gelesen und fand, es hört sich so nonchalant an und ich könnte das Wort hier einfach mal ins Rennen werfen.
ZitatNee! Was habe ich denn da verpasst? Wow
Oha, das war kein Tatort, sondern Polizeiruf 110, aber egal.
Die Tänzerin Almadine - gespielt von Lars Eidinger
Ich glaube, wir haben Neu-Eule Dyleila verschreckt. Zumindest ist sie schon eine ganze Weile verschollen.
Hoffentlich ist sie nicht ganz abgesprungen und macht an der Leserunde mit.
Huhu, Dyleila!
Wir tun nix! Wir wollen nur spielen!
Justin Skylark hat sich hier leider wieder löschen lassen. Irgendwas müsst ihr gemacht haben ...
ZitatOriginal von JaneDoe
Justin Skylark hat sich hier leider wieder löschen lassen. Irgendwas müsst ihr gemacht haben ...
Offenbar hat ihn der Mut verlassen hier zu seinem Buch zu stehen. Dann kann es mit dem Buch ja wohl nicht so weit her sein.
Offenbar hat ihn der Mut verlassen hier zu seinem Buch zu stehen. Dann kann es mit dem Buch ja wohl nicht so weit her sein.
Da widerspreche ich engagiert! Das Buch ist toll!
Allerdings finde ich es auch schade, dass Justin so beleidigt reagiert hat. Wegen einer einzigen Meinung.
Mitglied im Weichei-Verein wahrscheinlich.
Kann ich nicht beurteilen. Der Mailaustausch ist gescheitert. Ich wollte ihn kennenlernen, aber er mich nicht. Diese Kröte musste ich schlucken und an meiner seelischen Rekonvaleszenz arbeite ich noch.
Zitat
Dieses Verhalten des Autors wirkt auf mich nicht sehr sympathisch und auch wenn ich es vielleicht nicht will, aber es wird mich sicher beim Lesen dieses Buches nicht unwesentlich beeinflussen. In meinem Grimm bin ich fürcherlich!
Aber wisse Autor: Wer Wind säht - wird Sturm ernten.
Nein, lieber Voltaire, das darfst du dem Autor nicht ankreiden. Mein Post war lustig-flapsig gemeint. Justin war wirklich nett zu mir, aber er hat einfach kein Interesse an einem tiefergehenden (intensiven - wie ich das vermutlich abgefordert hätte) Kontakt zu seinen Lesern. Das frisst die begrenzte Zeit, die er zum Schreiben hat. Das verstehe ich gut.
Außerdem kennst du mich ja: Ich bin ne Nervensäge, die unendlich viel sabbelt und das kann man sich antun, muss man aber nicht.
Ich rechne es dir wirklich hoch an, dass du mich noch nicht von deiner virtuellen E-Mail-Bettkante gestoßen hast!
Dieses Verhalten des Autors wirkt auf mich nicht sehr sympathisch und auch wenn ich es vielleicht nicht will, aber es wird mich sicher beim Lesen dieses Buches nicht unwesentlich beeinflussen. In meinem Grimm bin ich fürcherlich!
Aber wisse Autor: Wer Wind säht - wird Sturm ernten.
da gebe ich Voltaire absolut Recht - es IST eine komische und unsympathische, eigentlich sogar übertriebene und irgendwie dumme Reaktion des Autors, und ich denke auch immer wieder daran wenn ich das Buch liegen sehe. Man sollte doch meinen das er so weit hinter seinen Geschichten steht das er ein bisschen was ab kann.
Zumal keiner gemeckert hat, sondern eine Eule einfach nicht mit dem Buch bzw. dessen Inhalt zufrieden war. Sowas kann passieren, und damit muss jeder Autor leben....
Gemecker und Verriß ist ja nur wirklich was GANZ anderes
Da geht es jetzt um zwei verschiedene Dinge, Maharet:
Die Reaktion des Autors auf mich fand ich völlig okay.
Die Reaktion des Autors auf Utas Post gefiel mir auch nicht.
Völlig unabhängig davon gefällt mir "Bis dass der Tod euch scheidet" ausgezeichnet. Die Persönlichkeit eines Autors muss nicht zwangsweise etwas mit seiner Arbeit zu tun haben. Meistens weiß man ohnehin nichts über den Menschen, der hinter einem Buch steht.
Ich liebe zum Beispiel die Romane von Milan Kundera. Aber ob ich Milan Kundera selbst in mein Herz schließen würde? Keine Ahnung. Ich schätze seine Arbeit und das ist mir genug. Ähnlich ist das bei Skylark. Ich mag seine Bücher. Ob ich ihn mag (oder mögen würde, wenn ich ihn besser kennen würde) ist irrelevant. Denn in der Leserunde geht es um das Buch und nicht den Autor.
Es gibt nämlich auch umgekehrt den Fall. Es gibt Autoren, die finde ich unglaublich sympathisch, aber mit deren Büchern kann ich gar nichts anfangen.
ZitatOriginal von Rosha
Nein, lieber Voltaire, das darfst du dem Autor nicht ankreiden. Mein Post war lustig-flapsig gemeint. Justin war wirklich nett zu mir, aber er hat einfach kein Interesse an einem tiefergehenden (intensiven - wie ich das vermutlich abgefordert hätte) Kontakt zu seinen Lesern. Das frisst die begrenzte Zeit, die er zum Schreiben hat. Das verstehe ich gut.
Ich nehme mir auch Zeit für sein Buch - Zeit in welcher ich sicher hätte andere Bücher lesen können. Und die Leser sollten einem Autor doch eigentlich nicht egal sein.
Aber okay - sein Ding.
Manch einer merkt oftmals nicht wie er sich so wunderbar verpeilt....
Rosha : Genau so meinte ich das auch. Wenn ein Autor keinen email Kontakt zu seinen Fans will dann muss man das verstehen. So wie ich das verstanden habe ist Skylark ja bei Facebook durchaus aktiv und informiert da seine Fans. Das machen viele Autoren und das ist mir als "Fan" durchaus ausreichend. Wenn ich an die "Geschichtszahl der Woche" von Rebecca Gablè denke dann hängen die da sogar richtig viel Arbeit rein
die Reaktion auf Utas (?) Rezi war allerdings völlig daneben. Das bleibt dann schon irgendwie im Hinterkopf! Und ich finde es einfach super-sympathisch wenn ein Autor mit sowas gut umgehen kann...
ansonsten suche ich mir meine Bücher nie nach der Sympathie aus die ich für den Autor hege.
Um es mal freundlich auszudrücken:
ICH WILL JETZT BLUT SEHEN!
Um es mal freundlich auszudrücken:
ICH WILL JETZT BLUT SEHEN!
das wird sich jetzt noch 3 Wochen aufstauen und dann kannst du so richtig loslegen ...
ZitatJustin Skylark hat sich hier leider wieder löschen lassen. Irgendwas müsst ihr gemacht haben ... Augenzwinkern Grinsen
Zuerst dachte ich, als ich das gelesen habe, dass ich schuld sei an Justins Ausstieg, weil ich eine nicht ganz freundliche Anmerkung zu Fehlern im Buch/Lektorat des Verlages gemacht habe, worauf aber Rosha sofort ausgleichend und freundlich reagiert hat.
An Utas' Rezension kann ich mich gar nicht erinnern, werde aber gleich mal vorsichtig anlesen und hoffe nur, dass da nicht zu viel Inhaltsangabe drin ist.
Rosha
:
Vielleicht solltest du das nicht auf dich beziehen, Rosha. Denn hier kommst du als ausgesprochen angenehme, sowohl freundliche, als auch witzige Person rüber, die in Konfliktsituationen sofort ausgleichend einspringt - auf eine Art, die ich echt gut finde.
Was wir hier im thread so von uns geben, kann sich aber für einen Außenstehenden ja vllt so anfühlen:
oder so :sleep?
Autoren, die auf fb mit ihren Fans Kontakt halten und vllt auch noch ein Privatleben haben und an einem Buch schreiben/arbeiten, haben wohl etwas andere Bedürfnisse als wir, schätze ich mal, und finden unsere Unterhaltungen hier womöglich wenig zielführend und zeitraubend. Kann ich gut verstehen.
Ich bin jetzt gerade auf Seite 154/155 finde es schon schade, dass ich Anfang August nicht so viel Zeit habe, denn ein ein Austausch jetzt und sofort würde mir natürlich mehr Spaß machen als immer nur Notizen zu machen.
Aber das Buch eignet sich auch für stille Genießerinnen...
Ok.... wirft leider auch für mich einen Schatten auf das Buch. Aber gelesen wird es trotzdem.
@ rosha
Ich staune immer mehr über dein enormes Engagement den Autor in Schutz zu nehmen und sein Werk zu verteidigen, bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anmerkung, weil mir das nun mal ein bisschen als extrem auffällt.
Nur noch mal zur Klarstellung: das war wirklich augenzwinkernd gemeint und sollte keinesfalls als Kritik an den Eulenbeiträgen gemeint sein.
ZitatOriginal von Faraday
@ rosha
Ich staune immer mehr über dein enormes Engagement den Autor in Schutz zu nehmen und sein Werk zu verteidigen, bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Anmerkung, weil mir das nun mal ein bisschen als extrem auffällt.
Kein Problem, ich verstehe schon, dass du mich nicht so ganz einschätzen kannst, darum versuche ich es mal etwas zu erklären.
Wir haben unterschiedliche Ausgangslagen. Ihr kennt nur das eine Post von Justin, ich aber habe schon etliche Mails (ich habe sie nicht gezählt, aber es könnten an die 20 Stück sein) mit ihm ausgetauscht, habe also deutlich mehr über und von ihm erfahren. Und ihn eben als wirklich nett und zuvorkommend erlebt, als Autor, der durchaus großes Interesse an seinen Lesern zeigt. Meine Sicht auf Justin ist damit eine ganz andere, als ihr sie haben könnt. Insofern bin ich ihm gegenüber deutlich positiver eingestellt. Ihr hattet leider nicht die Chance dazu, was ich bedaure. Das habe ich so ähnlich schon mal geschrieben.
Ganz unabhängig von seiner Person steht aber das Buch. Es war ein Zufallsgriff, ich hatte davor noch nie mit Justin zu tun oder von ihm gehört. Ich habe den Roman gelesen und sofort geliebt. Mein Engagement, für das Buch in die Bresche zu springen, liegt einfach daran, dass es für mich zu einem "Herzensbuch" geworden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Aber damit müsst ihr einfach irgendwie klarkommen.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Lektüre bei euch ganz anders wirken kann. Uta hat das Buch ja zum Beispiel nicht gefallen, aber deswegen habe ich ihr nicht eins über die Mütze gezogen. (Huhu, Uta, gell, wir haben uns noch lieb, ne? :knuddel1)
Verzeih mir einfach meinen Überschwang, Faraday. Wenns zu schlimm wird, musst du mir einfach mit ein paar bremsenden Argumenten (= :hau) kommen!
Alle Klarheiten beseitigt?