• Vielleicht habt ihr es auch schon gesehen, das ist neu bei amazon und nennt sich AutoRip. Man kauft eine CD und bekommt kostenlos den mp3-Download des Albums dazu.

Finde ich extrem praktisch, da spart man sich dann die Umwandlung zu Hause.

Hier dazu die Site.

Es gibt schon etliche Titel (auch ältere), die mit diesem Zusatz angeboten werden.

• Ich war heute morgen schon leicht erschrocken. Nachdem ich gestern eine CD bestellt hatte, die per AutoRip auch in der Amazon cloud verfügbar ist, habe ich mir die passende App aufs iPad geladen und bekomme prompt eine Mitteilung, dass 82 ( in Worten: Zweiundachtzig) CDs, die ich den letzten Jahren über Amazon gekauft habe, jetzt ebenfalls in der Cloud anhörbar und/oder runterzuladen sind. Wenn ich bedenke, dass bei weitem nicht alle CDs mit AutoRip verknüpft sind, ist das schon eine ziemlich große Menge ( und verdammt viel ausgegebenes Geld ...)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Na das ist ja cool! Ich wusste gar nicht, dass das auch rückwirkend gilt, jetzt hab ich da plötzlich zich zusätzliche Alben verfügbar (vor allem auch solche, die ich als Geschenke für andere Leute gekauft hatte *lach*). :wow Ganz starke Sache! :zuhoer

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• ......und so werden Amazon, Google, Facebook und wie sie alle heißen noch größer und mächtiger. ;-)

......und irgendwann muss dann zurückgezahlt werden. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• na klasse, jetzt hat Amazon noch einen neuen Cloudkunden, weil ich da aus Neugierde drauf geklickt habe. Das interessante ist ja, dass man nun auch Musik digital erhält, die man eigentlich gekauft hat, weil man sie verschenken wollte zu Weihnachten oder so. Zumindest habe ich jetzt Disney Cars als Hörspiel :rofl

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Da kommen ja einige CDs, die ich inzwischen komplett vergessen hatte! :wow

Gute Sache!!

Ich war auch ganz überrascht.

Ich bin nur neugierig - sind die neuen MP3-Dateien irgendwie geschützt? Wenn man sich nämlich ein Album/Song bei Amazon als MP3 kauft, ist eine ID-Nummer drin. Vermutlich zur Nachverfolgung, falls die Musik mal bei irgendeiner Tauschbörse auftaucht.

Aeria

• Auch ein interessantes Detail: Ich hatte so um 2008 eine Phase, in der ich viel Pink Floyd gehört habe. Dabei habe ich mir die meisten Alben von Amazon bestellt.

Mittlerweile sind davon Remastered Editionen erschienen. (Das war im Jahr 2011) Obwohl ich noch die alten Remaster von 1994 gekauft habe, kann ich jetzt die neuen Remastered Alben aus dem Jahr 2011 als Download runterladen.