Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich such ein Buch, das wahrscheinlich in den 70ern oder Ende der 60er geschrieben wurde. Autor/Titel sind leider nicht bekannt.
Zum Inhalt:
Der Roman spielt in den USA.(wahrscheinlich) Man könnte ihn als Agenten- / Wirtschaftspionageroman bezeichnen.
Ein Verkäufer einer Wein-(oder Spirituosen)handlung wird gefeuert, weil während seiner Schicht ständig Flaschen gestohlen werden.
Er nutzt die Auszeit und verwirklicht einen langgehegten Traum und schippert mit einem Eigenbau an Kanu einen Fluss hinab zu einem Seengebiet. Schon kurz nach dem Start rettet er eine hübsche(natürlich!:-))Frau aus einer Bedrängnis und nimmt sie in seinem Boot mit, so dass sie ihren Verfolgern entkommen kann. Ihre Wege kreuzen sich später erneut und es stellt sich heraus, dass es sich bei den Problemen um Wirtschaftsspionage handelt. Die junge Frau ist für eine Ölfirma tätig (Ich glaube Shell)
Nachdem einige Abenteuer erlebt werden, verschwindet die Frau wieder.
Der Mann erreicht seinen See.
Nachdem die Alkoholdiebstähle nach seinem Weggang sogar zugenommen haben, wird dem Verkäufer sein alter Job wieder angeboten. Er arbeitet also wieder in dem Laden. Er schafft es die Diebin zu ermitteln - eine alte Frau(im Pelzmantel?) Kurze Zeit später wird er mit Geschenken überhäuft. Ein Dankeschön der Ölfirma für seine Mitarbeit. Und natürlich Happy Ending mit der schönen Frau.
Ich habe den Roman Mitte der 70er Jahre gelesen. Der Nachname des Autoren könnte mit einem Buchstaben zwischen G und L anfangen.
Ich hoffe, dass jemand mit dem Inhalt etwas anfangen kann, bzw mir Tipps geben kann, wie ich an den Titel des Buches kommen könnte. (Anfrage an Shell führte zu keinem Ergebnis/Keine Reaktion)
Danke für Euere Hilfe.
Liebe Grüße
Grimsdale