Ich dachte wir könnten vielleicht eine Leserunde mit Kindern und für Kinder machen??:gruebel
Was haltet ihr davon?
Ich dachte wir könnten vielleicht eine Leserunde mit Kindern und für Kinder machen??:gruebel
Was haltet ihr davon?
Die Idee, Tröpfchen, ist toll.
Aber gibt es denn im Forum so viele Kinder, die in einer ähnlichen Altersgruppe sind und sich eventuell auf ein Buch einigen könnten?
Liebe Grüße von Ines
Die Idee ist gut... dann einigt Euch mal auf ein Buch
Hm - Hermine ist in einem ähnlichen Alter - und ich glaube, es gibt noch ein paar, die gerne das lesen was Kinder lesen ... muss man halt mal fragen *G*
Gruß
Telefonhexe
ZitatOriginal von Ines
Die Idee, Tröpfchen, ist toll.
Aber gibt es denn im Forum so viele Kinder, die in einer ähnlichen Altersgruppe sind und sich eventuell auf ein Buch einigen könnten?
Liebe Grüße von Ines
Viele in einem ähnlichen Alter gibt es hier nicht,aber manche Erwachsene kennen ja auch einige Kinder Bücher und möchten vieleicht mitlesen.(Die die Kinder haben)
ZitatOriginal von Tröpfchen
Viele in einem ähnlichen Alter gibt es hier nicht,aber manche Erwachsene kennen ja auch einige Kinder Bücher und möchten vieleicht mitlesen.(Die die Kinder haben)
Weißt Du schon ein Buch ?
Ich überlege noch gib mir mal einen Tipp "bitte"
Das ist sehr schwer so ein Buch auszusuchen,es gibt sooo viele schöne Bücher! Kennt jemannd "die kleine Hexe Liesbet"?
Stell doch einfach mal ein paar Bücher vor, die Du gerne in nächster Zeit lesen möchtest. Dann schaust Du mal, welches Buch die meisten Stimmen erhält
OK mach ich
Ich habe Gestern Abend hirmit angefangen:
Oder vieleicht Das:?
auch ich finde das eine ganz tolle idee, tröpfchen!
allerdings glaube ich, dass eure chancen, leute zusammen zu bekommen, größer wären, wenn ihr "jugendklassiker" (wie zB pippi langstrumpf, aber eben auch andere wie karl may, schatzinsel, robinson crusoe, lederstrumpf, moby dick, jules verne, tom sawyer...) auswählen würdet, weil dann auch "erwachsene" teilnehmen könnten, die keine kids haben.
(nur ein gedanke dazu, sorry*g*)
Hallo Tröpfchen,
gute Idee, eine Astrid Lindgren-Leserunde würde bestimmt viele Mitleser finden
Ja, könnte ich mir auch vorstellen..........
ZitatOriginal von frosch1
auch ich finde das eine ganz tolle idee, tröpfchen!
allerdings glaube ich, dass eure chancen, leute zusammen zu bekommen, größer wären, wenn ihr "jugendklassiker" (wie zB pippi langstrumpf, aber eben auch andere wie karl may, schatzinsel, robinson crusoe, lederstrumpf, moby dick, jules verne, tom sawyer...) auswählen würdet, weil dann auch "erwachsene" teilnehmen könnten, die keine kids haben.
(nur ein gedanke dazu, sorry*g*)
Du hast recht,hier sind viel mehr Kinder im Alter von 10-18 .Ich sehe mich mal nach solchen Büchern um, helft ihr mir?;-)
gerne. aber wie?
ps.
ein vorschlag:
schau doch einfach mal, wann wer im chat ist, geh rein und sprich mit anderen jungeulen, was sie davon halten und ggf gern lesen würden.
Ok ähm wie komme ich in den Chat und wann ist der Chat?
@ Tröpfchen
einfach rechts oben auf "X im Chat" klicken und dort nochmal neu registrieren.
Kannst ja mal Deine Mutti um Hilfe bitten... und ihr mal sagen sie soll sich mal wieder hier blicken lassen
Ach jetzt weis ich wie ich in den Chat komme
PS.Meine Mutti will sich hier abmelden und mein Bruder auch^!