Guten Abend!

• Hallo und guten Abend,

seit einigen Wochen lese ich hier im Forum schon ein bisschen mit, habe aber bisher nicht so richtig den Mut gefunden selbst meinen Senf dazu zu geben. Daher dachte ich, es ist vielleicht als erster Schritt nicht schlecht, wenn ich mich euch hier einmal vorstelle.

Mein Name ist Katharina und ich bin 25 Jahre alt. Schon als Kind habe ich gerne gelesen, war jedoch sehr auf meine Lieblingsautorin beschränkt. Kein Buch eines anderen Autors wollte mir recht gefallen. Aber irgendwann, wie das immer so ist, kommen die Autoren mit den Büchern nicht mehr nach.

Heute habe ich mich durch fast jedes Genre gelesen und kann behaupten, dass Romane, Komödien und Belletristik mich mehr ansprechen als Science Fiction (bis auf ein paar Ausnahmen, die man gelesen haben muss). Allerdings hat mich "Der Schwarm" von Frank Schätzing sehr gefesselt.

Zwischendurch versuche ich mich auch ein bisschen selbst im Schreiben. Mein Problem ist bloß: Anfänge kann ich ganz gut finden, dann aber ist es gar nicht mehr so einfach. Vor allem die Namen für die Figuren zu finden ist für mich ein Greul :yikes

Was ich mir von diesem Forum erhoffe? Ganz einfach: In erster Linie etwas Inspiration für die nächsten Bücher, die ich lesen möchte. Mich vielleicht mal an was ganz anderes als bisher trauen oder vielleicht auch mal an einen Klassiker. Meinungen zu Büchern mit euch teilen, denn ich finde jeder Mensch hat ein anderes Leben und interpretiert andere Sachen in die Geschichten hinein. Und last but not least: Vielleicht auch den einen oder anderen Tipp für mein Vorhaben, ein Buch zu schreiben.

So nun habe ich mich euch vorgestellt und hoffe nun auch den Mut zu finden, etwas in den Diskussionen mitzumischen :-)

Katharina