The Following

  • Der Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy), ein Literaturprofessor und Bewunderer von Edgar Allan Poe, reichte das Lesen alter Horrorliteratur nicht, weshalb er begann, ein eigenes Buch zu schreiben, dessen Geschichte er nicht auf die Welt zwischen zwei Buchdeckeln beschränkt und dessen letztes Kapitel er für seine Begegnung mit FBI-Agent Ryan Hardy offenlässt.


    Carroll gelingt die Flucht aus dem Gefängnis, in das Hardy ihn vor beinahe zehn Jahren brachte. Eingefangen wird Carroll schnell - doch sein Plan wird längst in die Tat umgesetzt. Er erschuf einen Kult mit Dutzenden ihm ergebener Anhänger, die keine Grenzen kennen und die Welt in Carrolls Geschichte verwickeln, deren Hauptrolle Hardy akzeptieren soll - wogegen dieser sich bis zuletzt wehrt.


    Spannend! Läuft immer donnerstags um 20:15 auf RTL Crime.

  • Ich weiß nicht. Der Anfang war ja ganz spannend. Aber inzwischen ärgere ich mich über die ganzen Unstimmigkeiten und schlecht gemachten Szenen, die die Geschichte in die Länge ziehen. Die einzelnen Folgen laufen auch immer nach dem gleichen Schema ab, das erschöpft sich. Und natürlich gibt es eine zweite Staffel :-(
    Die Idee zur Serie finde ich gut, auch wenn es so was schon mal gab - in einer Criminal Minds Folge glaube ich. Das ganze kompromiert und gestrafft auf höchstens 10 Folgen - das hätte was werden können.