So, den letzten Teil hatte ich jetzt doch ganz fix durch. Mal wieder ein Buch mit Happy End, wie schön... Ich mag es, wenn sich am Schluss alles in Wohlgefallen auflöst, zumal es in diesem Buch auch wirklich gut passt (ich kenne auch Bücher, wo ein Happy End einfach fehl am Platz wäre).
Witzig fand ich, dass Theodor und David nach 3 Wochen unter einem Dach festgestellt haben, dass sie doch besser getrennt wohnen - und danach erst so richtig glücklich miteinander sind!
Herta fand ich auch klasse. Ich konnte mir so richtig bildlich vorstellen, wie sie den bekifften Tim mitsamt seinen Hanf-Pflanzen zur Tür rausgefegt hat - der wusste wahrscheinlich nicht mal, wie ihm geschieht!
Was mir auch gut gefallen hat: die Parallele zu Theodor Fontane mit der Apotheke in Neuruppin; das war doch mal ein netter Kniff, um Natalie für Rudolf die Augen zu öffnen!
Natalies Abgang bei der "Büchershow" fand ich auch gut - das war echt mal 'ne coole Aktion.
Insgesamt war das Buch für mich eine nette Unterhaltung an einem entspannten Samstag - mir hat das Lesen Spaß gemacht!
LG, Bella