10:25 Stunden
ungekürzte Lesung
Sprecherin: Julie Hesmondhalgh
Hörprobe bei audible.de *klick*
Zum Inhalt
Rachel und Ben. Ben und Rachel. Zu Uni-Zeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Seit der Abschlussfeier an der Uni haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber. Alles ist wieder wie früher. Und doch ist es ganz anders. Ben ist verheiratet, und Rachel hat sich gerade von ihrem Verlobten getrennt.
________
Irgendwie hatte ich den Zauber von "Zwei an einem Tag" erwartet oder etwas ähnliches wie die Bücher von Jojo Moyes. Bisher (nach gut zwei Stunden) bin ich ein wenig enttäuscht und hoffe, dass die beiden sich nicht kriegen. Wobei es langsam besser wird und ja durchaus verständlich ist, dass es Rachel während der Trennungsphase von ihrem Verlobten Rhys nicht gut geht. Die beiden waren 13 Jahre zusammen, standen kurz vor der Hochzeit, als Rachel bewusst wurde, dass Rhys nicht der Richtige für sie ist...
Rachel erinnert mich phasenweise an Bridget Jones.
Das dt. Hörbuch erscheint im Herbst bei *Argon*, umfasst 6 CDs mit 7 Stunden und wird von Britta Steffenhagen gesprochen.
Edit: Der deutsche Klappentext verrät ein wichtiges Detail, das erst im letzten Viertel des Buchs auftaucht...