Lesewochenende 21.06. - 23.06.2013

• Herr Zorn hat seinen Fall gelöst. :-]
    Es war bis zum Schluss spannend, mit einem sehr actionhaltigen Finale - das ist in der Form nicht so mein Fall, aber insgesamt mochte ich das Buch.

Jetzt habe ich gerade was Leckeres gegessen, und werde mich meiner neuen Lektüre zuwenden. Die ersten Bände haben mir sehr gut gefallen, auf den hier bin ich jetzt echt gespannt.

• Viel Spaß damit SamtpfoteXL! Habe diesen Band auch erst diese Woche gelesen und er hat mir genauso gut gefallen, wie die anderen Bände auch. Ich fand es sehr schade, dass die Reihe damit zu Ende ist.

• Zitat

Original von Mia08

stimmt, schlecht ist mir auch einmal bei einem Buch geworden :-(
    ich dachte auch erst, ich wäre damit allein und bilde mir das vielleicht ein. Das ist wirklich schlimm, ein Freund von mir hat heute auch gemeint, ihm ist das schon aufgefallen.
    Hast du denn auch das Gefühl, dass Bücher vermehrt so gedruckt werden?

Ja, es kommt mir manchmal wirklich so vor. Und auch mir ist es gerade verstärkt bei Jugendbüchern aufgefallen, allerdings nur bei Hardcoverausgaben. Das stört mich zwar, aber ändern lässt es sich ja irgendwie nicht, mir E-books werde ich noch immer nicht wirklich warm :-(

So, ich war nun den ganzen lieben langen Tag mit meiner Hausarbeit beschäftigt und mag nimmer, das reicht für heute. Jetzt mache ich mir erstmal nen eiskalten Cocktail und genieße noch etwas meinen Samstagabend mit spannenderer Lektüre :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Huhu, ich bin auch wieder dabei :wave
    Ich bin vor lauter lesen nicht dazu gekommen, hier reinzuschauen und zu posten. Ich habe Alhambra am Anfang der Woche begonnen, ab Donnerstagnachmittag viel gelesen und es heute Mittag beendet. 417 Seiten. Es war sehr gut zu lesen, spannend, flüssig geschrieben und auch manchmal recht witzig. Und jetzt weiß ich ziemlich viel über das Jahr 1492 in Andalusien.
    Jetzt geht's ab ins Wohnzimmer, den dritten Lotta-Film gucken.

---

• Hallo miteinander. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende.

Ich war heute fleißig und habe 170 Seiten am Stück gelesen. Beim Buch handelt sich um Murakamis Südlich der Grenze, Westlich der Sonne.

Es war eine gute Liebesgeschichte, wobei ich die anderen Romane, die ich bisher vom Autor kannte, etwas besser fand.

Jetzt weiß ich nicht mit was ich weiterlesen soll. Ich habe mich mit viel Lesestoff eingedeckt und außerdem will ich den siebten Teil der Wheel of Time Reihe abschließen. (bin so bei 80%)

Heute werde ich das ausgelesene Buch erst einmal sacken lassen und noch einen Film gucken. Morgen wird wieder weitergelesen.

• man, habe ich einen Lesemarathon hingelegt heute bzw. gestern. Habe das Buch von Laymon nämlich noch ausgelesen. :-] Damit sind das 332 Seiten an einem Tag geworden. Ich kann es kaum glauben. So viel habe ich, glaube ich, noch nie an einem Tag gelesen. Aber es war auch einfach spannend.

Jetzt überfällt mich aber schon wieder die Müdigkeit und so kann ich zumindest eine Lesepause einlegen, bevor ich mit meinem nächsten Buch starte :grin
    Daher sage ich euch jetzt :gutenacht und verzieh mich in mein Bettchen, in der Hoffnung, schlafen zu können :vergrab

• Guten Morgen

ich bin nun auch ein bisschen voran gekomnen und hab noch 65 Seiten vor mir die ich denke ich heute beenden werde.

Momentan find ich es zwar noch ganz gut, aber nicht mehr so gut wie vorher. Einige Personen gehen mir schrecklich auf den Keks. Die sind einfach unerträglich und das verdirbt das Gute und witzige etwas. Das wirkt so übertrieben. Das find ich sehr schade.

• Guten Morgen ihr Lieben! :wave

Wir haben heute gut gefrühstückt, denn meine Schwester hat Geburtstag. Heute Nachmittag wird es noch Kuchen geben, dennoch habe ich ganz viel Zeit mich meinem nächsten Buch zu widmen, das da wäre: Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern.

• Guten Morgen!
    Ich gesell mich auch noch zu euch. :-)
    Gestern bin ich gar nicht zum Lesen gekommen, obwohl ich doch endlich mal den Böll abschließen und mit "Die schöne Philippine Welserin" anfangen wollte, aber es kommt ja immer anders, als man denkt. Gestern war ich nämlich spontan im Zirkus und das schon ab 11 Uhr - die örtliche Grundschule hatte Projektwoche und die ganzen Schüler haben zusammen mit richtigen Zirkusartisten für ihre Vorstellung geprobt. Gestern in der Vorstellung war dann nun die Tochter meiner Freundin dabei, da hab ich mich spontan auch noch für eine Karte gemeldet. Und es war einfach klasse, die Kinder haben das alle super gemacht. Ich find das immer wieder beeindruckend, wie furchtlos die teilweise sind.
    Danach gab's dann noch Kuchen bei meiner Freundin - während diese das Zirkuszelt mit abgebaut hat, haben wir anderen uns den Bauch vollgeschlagen. :lache
    Es war ein rundum gelungener Tag und fürs Lesen blieb da einfach keine Zeit.

Aber heute!
    Ich werd also gleich mal "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" zu Ende bringen. Ich mag's kaum sagen, aber es sind nur noch 10 Seiten. Die habe ich Freitag abend nicht mehr gelesen. :rolleyes
    Und danach fange ich mit "Die schöne Philippine Welserin" an, da hat die Leserunde ja auch gestern schon begonnen.

• Guten Morgen zusammen,

ich hab gestern von "Er ist wieder da" noch rund 50 Seiten gelesen, aber das Buch hält einfach nicht was der Klappentext verspricht.
    Nachdem mir das zu doof wurde hab ich noch 30 Seiten von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, ehe mir die Augen zugefallen sind

• "Kein Kuss unter dieser Nummer" habe ich auch im letzten Jahr gelesen - typisch Kinsella, einfach lustig!

Und "Das Parfüm" ist auch einfach toll - da wünsch ich dir viel Spaß (sofern man das im stinkenden Paris haben kann ;-))!

• Zitat

Original von butterflyy
    Ich lese jetzt mal "Das Parfum" weiter. Hänge da schon seit Ewigkeiten auf Seite 38 rum :fetch

Wirklich. Ich habe das Buch zweimal gelesen. Einmal freiwillig und dann nochmal im Fachabitur.
    Und jedes mal war ich super schnell da it fertig. Aber im Fachabitur habe ich auch gemerkt, dass das Buch nicht jedermanns sache ist.

• Das Parfum habe ich auch gelesen, als es gerade en vogue war, in den 80er Jahren. Ich fand es ganz gut, aber ich war nicht so begeistert, wie ich es erwartet hätte. Vielleicht einfach deshalb, weil vorher schon so viel darüber geschrieben und geredet worden war, dass ich zu hohe Erwartungen aufgebaut hatte.

Heute Nacht / Morgen habe ich nach einem sehr langen Fernsehabend und Eulen-Serving noch angefangen mit einem Buch von Susann Pastor. Es fängt schon mal gut an, aber bei Seite 17 bin ich eingeschlafen und wahrscheinlich muss ich jetzt nochmal fast alles lesen, weil ich bestimmt nicht mehr so vieles mitbekommen habe in meinem müden Kopf.
    Hm... Von Sophie Kinsella war ich mal recht angetan, aber nachdem ich mehrere dieser Shopping-Dingsda-Reihe hintereinander gelesen habe, ging's mir doch ziemlich auf den Keks, zu viel vom Immer-Gleichen. Kerstin Giers' Romane gefielen mir besser.

Aber vielleicht ist das Kuss-Buch ja ganz anders als diese Shopping-Sucht-Reihe? Lustig scheint es ja zu sein... ich pack es mal auf die Wunschliste.

• Reingekommen in die Handlung bin ich ganz gut, man wird ja auch langsam hineingeführt. Und man kann so richtig in das Buch hineintauchen und abschalten. Tamara ist mir schon sehr sympathisch, da sie sehr ehrlich und direkt ist. Sie scheint eine große Wandlung mit der Zeit durchgemacht zu haben, wenn ich so vergleiche, wie sie von sich von früher erzählt und wie sie sich jetzt gibt.

• Zitat

Original von ginger ale
    Aber vielleicht ist das Kuss-Buch ja ganz anders als diese Shopping-Sucht-Reihe? Lustig scheint es ja zu sein... ich pack es mal auf die Wunschliste.

Die Shopping-Queen-Reihe habe ich auch nicht gelesen, daher kann ich da jetzt keine Vergleiche ziehen. Aber das Buch ist auf jeden Fall lustig, in vielem noch überspitzter als in den Büchern von Kerstin Gier.

Ich hab "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" beendet und werd's mir nun mit der schönen Philippine auf der Couch gemütlich machen. Außerdem werd ich gleich noch Waffeln backen, habe ich mir überlegt - das Wetter lädt dazu ein (verfrühter Herbstanfang?!?!?).