Ja, das Geräusch stört mich jetzt auch nicht sonderlich, allerdings nerven mich mittlerweile die nassen Tapsen in der ganzen Wohnung
Wie "kühlt" ihr eure Haustiere??
-
-
Ich fand diesen Thread bisher, hm, irgendwie überflüssig, aber gerade frage ich mich doch, wie ich meinen armen Karnickeln Abkühlung verschaffen kann.
Die hängen rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve, aber mehr als Schatten kann ich ihnen nicht bieten. Nun überlege ich, ob ich ihnen einen Pool ins Gehege stellen soll. -
Aber unbedingt einen Schwimmreifen dazu....falls sie nicht schwimmen können.
-
ja, das wäre mal interessant zu wissen: Können Kaninchen schwimmen? Oder andersrum: gibt es überhaupt (Säuge)Tiere, die nicht schwimmen können
-
-
Naja, ans Ufer retten können sie sich wohl schon, wenn die Strömung nicht zu stark ist - vermute ich jetzt einfach mal. Aber ob Kaninchen so auf Wasser-Planschen stehen??? Vielleicht kannst Du einfach mal eine Ecke im Gehege mit dem Gartenschlauch richtig nass machen, dass sie ein paar Pfützen haben. Dann kannst Du ja mal beobachten, ob das Deine Kaninchen interessiert!
Unsere Katzen liegen irgendwo draußen im Schatten und machen einfach gar nichts mehr und wenn's ihnen selbst dort zu heiß wird, kommen sie rein und kühlen sich den Bauch auf den Fliesen.
LG, Bella
-
Ich hab's jetzt einfach mal ausprobiert und eine Fotoschale mit Wasser ins Gehege gestellt. Ich konnte gar icht so schnell gucken, wie Melanie da drinsaß Detlef, der Angsthase, ist noch misstrauisch
-
Na, aber das klingt doch gut mit Deinem Kaninchen-Planschbecken!
LG, Bella
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Oder andersrum: gibt es überhaupt (Säuge)Tiere, die nicht schwimmen könnenJa, Kühe, denn die haben keinen Schließmuskel und laufen einfach voll.
-
@ DraperDoyle: vielleicht magst du uns mal ein Foto zeigen? Ich würde mich freuen
-
Melanie und Detlef, ich lach mich scheckig bei den Namen.
Tja, Mädels sind immer schon mutiger, vielleicht ist Detlef ein *Warmduscher*.Unser Hund ist wasserscheu wie eine Katze, die kann man mit nichts abkühlen. Ein Tropfen Wasser und weg isse.
Bei der Hitze haut die sich noch in die Sonne, dann hechelnt in den Stall auf die kühlen Steine, dann wieder in die Sonne, dann in den kalten Keller. Manchmal denke ich, die will noch braun werden.
-
Ich hab mal versucht, Melli beim Bade zu fotografieren, aber die ist so zutraulich, man könnte auch sagen verfressen, dass sie sofort angeschissen kommt, wenn sie mich um die Ecke kommen sieht.
Die Rangordnung bei den beiden scheint mir klar: Melanie ist der Chef, holt dafür aber auch die Kohlen aus dem Feuer. Oder sich als erstes das Futter ab, weshalb sie ungefähr doppelt so schwer ist wie ihr Bruder.
Mich erinnern die beiden mittlerweile sehr an Friederun und Horst, zwei Pioniere der Kochsendungen in den 90er Jahren: sie eine ziemliche Matrone, er ein Hänfling, die ständig irgendwelches Maggi-Zeug gekocht haben.
Eine Umbenennung der beiden haben die Kinder leider abgelehnt -
Zitat
Original von Dori
Ja, Kühe, denn die haben keinen Schließmuskel und laufen einfach voll.
Sorry, Dori, aber das ist eine Zeitungsente, die seit Jahren durch die Medien- und Internetlandschaft geistert, seit die taz auf ihrer Satireseite mal eine entsprechende Meldung brachte. Sat. 1 hat das für bare Münze genommen und ungeprüft in eine Quizsendung eingebaut, was aber nichts daran ändert, dass es kompletter Unsinn ist. Kühe können schwimmen, sie tun es nur nicht gerne.
Edit: oder hab ich jetzt den Smiley falsch gedeutet, und das sollte ein Witz sein?
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Sorry, Dori, aber das ist eine Zeitungsente, die seit Jahren durch die Medien- und Internetlandschaft geistert, seit die taz auf ihrer Satireseite mal eine entsprechende Meldung brachte. Sat. 1 hat das für bare Münze genommen und ungeprüft in eine Quizsendung eingebaut, was aber nichts daran ändert, dass es kompletter Unsinn ist. Kühe können schwimmen, sie tun es nur nicht gerne.
Edit: oder hab ich jetzt den Smiley falsch gedeutet, und das sollte ein Witz sein?
Nein, bisher dachte ich das wirklich.
-
Den Meerschweinchen/Kaninchen leg ich Kühlakkus ins gehege und spann nasse Handtücher als Sonnensegel . da können sie dann selbst entscheiden ob sie dran und/oder druntergehen.
Die Hunde kriegen nasse Handtücher übers Fell. einen Hundepool hatte ich auch mal, der wurde aber nicht genutzt-zumindest nicht freiwillig