Hallo zusammen,
hoffe hiermit ein paar hilfreiche Ideen zu ergattern
Ich habe 2 Wohnungskatzen und wohne im Dachgeschoss. Es knallt den ganzen Tag über die Sonne in die Wohnung. Und wie ihr wisst sind es deutschlandweit um die 30°C.
Ich habe eh den ganzen Tag die Rollos unten und lüfte eigentlich nur früh morgens und spät abends. Dennoch ist es unheimlich stickig in den Räumen. Einer meiner beiden Kater lag heute morgen hechelnd (Mund weit offen und Zunge raus) auf dem Laminat und hat sich kurze Zeit spät übergeben. Ich war schon drauf und dran ihn zum Tierarzt zu fahren aus Angst vor Überhitzung, habe dann aber doch noch kurz innegehalten und dem Kater ein kaltes, nasses Handtuch übergeworfen unter welchem er sich langsam wieder reguliert hat. Dem anderen Kater ist zwar ebenfalls warm, aber er sucht sich einfach ein kühles Plätzchen und schläft. Ich habe auch dafür sorgen können, dass beide genug trinken.
Jetzt meine eigentliche Frage an euch?
Hat jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen damit gemacht? Wie kühlt ihr eure Haustiere in der Wohnung runter? Gibts da irgendwelche absurden Tipps, auf die man von selbst nicht kommt??
Gruß,
Baby_Tizz