Klappentext
Der verlassene Palast Zanana steht versteckt in den Urwäldern Australiens. Seit Jahren hat ihn kein Mensch mehr betreten, bis ihn eines Tages ein spielendes Mädchen entdeckt. Der verwunschene Ort lässt Odette nicht mehr los, und so macht sie sich als junge Frau auf, endlich das Geheimnis von Zanana zu lüften.
Über den Autor
Di Morrissey, aufgewachsen in Australien und dort als langjährige Fernsehmoderatorin bekannt, lebte unter anderem in Singapur und Thailand, bis sie sich Anfang der 90-er Jahre zum Schreiben auf eine Farm in New South Wales zurückzog.
Meine Meinung
Der Roman erzählt parallel zwei Geschichten aus der Vergangenheit (dem Leben von Catherine & Robert sowie Kate & Ben) und der Gegenwart (das Leben von Odette), die sich oft kreuzen und schließlich miteinander verknüpfen.
Ein absolut traumhaftes Buch. Ich habe mich gefühlt, als wenn ich mitten im Geschehen steckte. Konnte die Rosen riechen, mir vorstellen, wie das sagenhafte Haus ausschaut, konnte mitfühlen, bei all den Tragödien, die sich ereignet haben. Absolut Lesenswert.