Titel: Das Schwalbenhaus
Autorin: Santa Montefiore
ISBN: 978-3-426-63732-6
Verlag: Knaur.
Seiten: 539
Über die Autorin:
Santa Montefiiore, 1970 im englischen Winchester geboren, studierte nach einem langen Argentinien-Aufenthalt an der Universität von Exeter Spanisch und Italienisch. Sie ist mit dem Schriftsteller Simon Sabag-Montefiore verheiratet und Mutter zweier Kinder.
Umschlagtext:
Rita ist verzweifelt - ihr Verlobter George fährt für ein Jahr zu seinen Verwandten nach Argentinien, um die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.
In Buenos Aires findet George langsam wieder zu sich selbst. Eines Tages begegnet er Susan und ist auf Anhieb fanziniert von der gehiemnisvollen Amerikanerin. Schon bald heiraten die beiden. Doch Rita kann George nicht so einfach aufgeben…
Meine Meinung:
Zeitlich gesehen umfasst das Buch das ganze Leben von Rita und George. Es ist eine Liebesgeschichte der besonderen Art und als Leser fühlt man sich nie gelangweilt. Es gibt diverse Nebenhandlungen, die aber nie langweilig oder künstlich erscheinen. Immer wieder ist man aufs Neue gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den Hauptdarstellern Rita und George noch entwickelt.
Santa Montefiore hat einen sehr flüssigen und abwechslungsreichen Schreibstil.
Hat man das Buch einmal in den Händen, wird man es nicht mehr schnell zur Seite legen. Das Buch ist absolut empfehlenswert.
.