Wochenendtrip in Bayern

• Hallo liebe Eulen,

ich brauche mal eure Hilfe:

ich würde gern in den nächsten Wochen einen kleinen Wochenendtrip unternehmen.
    Am Liebsten wäre mir irgendwas mit Wasser (:grin) wie zum Beispiel der Chiemsee...

Habt ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge (Orte, Sehenswürigkeiten, Hotels, usw.)??
    Es sollte von Passau aus nicht allzuweit weg sein; ich sag mal ungef. 2 - 3 Stunden Autofahrt.
    Aber wenn ihr besonders tolle Tipps habt, die weiter weg sind, einfach her damit! Zur Not muss ich einfach einen Tag zusätzlichen Urlaub nehmen ;-)

Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei, verschiedene Hotels zu checken aber ich bin einfach immer extrem unentschlossen. Wenn ich wüsste, dass dort schon mal jemand war und es dort schön ist, fällt mir die Entscheidung gleich viel leichter :-]

Vielen lieben Dank schon mal!!! :wave

• Danke für die Tipps!! :wave
    Bannwaldsee hab ich noch nie gehört :schaem Muss ich gleich mal gucken, was es da so gibt :-]
    Der Bodensee ist eigentlich immer toll, ist schließlich meine frühere Heimat :grin Aber der ist fast zu weit weg für nur zwei Übernachtungen :gruebel

• Ich finde hier in Bayern sind alle Seen schön :-)Spitzingsee ist sehr schön, der Königssee ebenfalls mit Ausflügen nach Berchtesgaden und rüber nach Salzburg, oder der Tegernsee, Starnberger See mit Ausflügen nach München, oder Bodensee.....
    Ist aber alles SEHR ÜBERLAUFEN im Sommer, vor allen Dingen am Wochenende!!

• Kann guten Gewissens den Chiemsee empfehlen :anbet
    - Bootsfahrt zur Herren- und Fraueninsel
    - See ist zum Baden nach Hochwasser auch endlich wieder freigegeben (alternativ "Prienavera" <-- herrlich!)
    - Nur ein Katzensprung nach Rosenheim, Salzburg, Traunstein (bezüglich Shopping)

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• DANKE für die tollen Tipps! Jetzt muss ich mich quasi nur noch entscheiden und ein schönes Hotel finden :-]
    Wenn ich nur nicht immer so unentschlossen wäre :fetch

edit: wart ihr evtl. selbst schon mal über Nacht an den Seen und könnt ein Hotel empfehlen? :-)

• Wir sind gerade von einem Gardaseeurlaub zurück und haben auf der Heimfahrt 3 Tage in Füssen verbracht. Die Gegend ist phantastisch, viele Seen, Füssen selbst ist eine tolle Stadt mit sehenswerter Altstadt und Neuschwanstein kannte ich auch noch nicht. Von dem Schloss bin ich sehr begeistert. Wir sind über die Pöllatschlucht bis zur Marienbrücke geklettert. Von dort soll man die beste Sicht auf Schloss Neuschwanstein haben und die Aussicht war wirklich grandios.

Gewohnt haben wir hier:

http://www.schoeberl-fuessen.de/index.html und die Unterkunft kann ich sehr empfehlen. Ganz zentral am Rande der Altstadt, kleine Pension, die von einem extrem netten Ehepaar betrieben wird, der Preis war vollkommen ok, das Frühstück lecker und Ausflugstipps gab es auch noch. In dem Preis war auch die "Füssen-Card" enthalten, die die Leute auch besorgt haben. Dadurch bekommt man einige Vergünstigungen bei Eintritt, Parkplätzen ect.