Originaltitel: Down London Road
Taschenbuch: 512 Seiten
Kurzbeschreibung
Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.
Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?
Über die Autorin
Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. Mit »Dublin Street«, ihrem ersten Roman für Erwachsene, landete sie auf Anhieb einen internationalen Bestseller.
Meine Meinung
"London Road" ist der zweite Teil der Dublin Street Serie von Samantha Young. Die beiden Bücher lassen sich zwar auch unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich "Dublin Street" den Vortritt zu lassen.
Johanna Walker, auch Jo genannt, lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter zusammen in der London Road.
Um den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen, arbeitet sie halbtags als Sekretärin und Abends noch als Barkeeper in einem Club.
Um ihrem Bruder ein gutes Leben ermöglichen zu können, sieht sie es zudem als notwendig an mit reichen "Sugardaddys", wie sie im Buch auch genannt werden, Beziehungen zu führem um von deren Vermögen profitieren zu können.
Bis sie Cam trifft, welcher ganz anders ist als ihrer bisherigen Bekannschaften...
Mir persönlich hat "London Road" etwas besser gefallen als sein Vorgänger "Dublin Street". Es mag daran gelegen haben, dass mir der Charakter von Jo relativ gut gefallen hat oder auch daran, dass sie mir als Leser zwischendurch einfach nur Leid getan hat.
Neben den obligatorischen erotischen Szenen wirkte die Handlung des Romans jedoch nicht flach, sondern schlüssig gesetzt und nicht zu übertrieben.
Es war schön zu sehen wie Jo mit der Zeit immer mehr aus sich heraus kam und ihr Leben wieder in die richtige Bahn gerückt hat.
Auch Cam fand ich sehr sympatisch. Am liebsten gefiel mir jedoch Jo's kleiner Bruder Cole. Mal total pubertär, dann wieder erstaunlich erwachsen - herrlich.
Fazit: Das Buch muss sich nicht im Schatten seines Vorgängers verstecken.
8/10 Punkte