London Road, Geheime Leidenschaft - Samantha Young

  • Originaltitel: Down London Road
    Taschenbuch: 512 Seiten


    >> Leseprobe beim Verlag <<



    Kurzbeschreibung
    Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.
    Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?


    Über die Autorin
    Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. Mit »Dublin Street«, ihrem ersten Roman für Erwachsene, landete sie auf Anhieb einen internationalen Bestseller.


    Meine Meinung
    "London Road" ist der zweite Teil der Dublin Street Serie von Samantha Young. Die beiden Bücher lassen sich zwar auch unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich "Dublin Street" den Vortritt zu lassen.


    Johanna Walker, auch Jo genannt, lebt mit ihrem kleinen Bruder und ihrer alkoholkranken Mutter zusammen in der London Road.
    Um den Lebensunterhalt für ihre Familie zu verdienen, arbeitet sie halbtags als Sekretärin und Abends noch als Barkeeper in einem Club.
    Um ihrem Bruder ein gutes Leben ermöglichen zu können, sieht sie es zudem als notwendig an mit reichen "Sugardaddys", wie sie im Buch auch genannt werden, Beziehungen zu führem um von deren Vermögen profitieren zu können.
    Bis sie Cam trifft, welcher ganz anders ist als ihrer bisherigen Bekannschaften...


    Mir persönlich hat "London Road" etwas besser gefallen als sein Vorgänger "Dublin Street". Es mag daran gelegen haben, dass mir der Charakter von Jo relativ gut gefallen hat oder auch daran, dass sie mir als Leser zwischendurch einfach nur Leid getan hat.
    Neben den obligatorischen erotischen Szenen wirkte die Handlung des Romans jedoch nicht flach, sondern schlüssig gesetzt und nicht zu übertrieben.
    Es war schön zu sehen wie Jo mit der Zeit immer mehr aus sich heraus kam und ihr Leben wieder in die richtige Bahn gerückt hat.
    Auch Cam fand ich sehr sympatisch. Am liebsten gefiel mir jedoch Jo's kleiner Bruder Cole. Mal total pubertär, dann wieder erstaunlich erwachsen - herrlich.



    Fazit: Das Buch muss sich nicht im Schatten seines Vorgängers verstecken.


    8/10 Punkte

  • Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.
    Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?


    Auf den ersten Blick ist Johanna eine Frau, die oberflächlich zu sein scheint. Und vielleicht ist sie das auch, ganz einfach, weil sie verlernt hat, sie selbst zu sein, und ihre nagenden Zweifel über sich und ihr Leben abzulegen, nur weil sie glaubt, dass reiche Männer ihr und ihrem Teenie-Bruder Cole das ermöglichen können, was sie niemals schaffen würde: Eine gesicherte Existenz zu bieten, etwas Geld, jemand, der sich um sie kümmert, da sie es offenbar nicht kann. Oder doch? Als dann Cameron in ihrem Leben auftaucht, das zwei Jobs beinhaltet, eine alkoholkranke Mutter und eine Menge an nicht vorhandenem Selbstbewusstsein, ändert sich alles schlagartig. Er ist ein Mann, den sie sonst nie wahrgenommen hat: Muskulös, tätowiert und ein arbeitsloser Graphikdesigner. Doch etwas scheint zwischen den beiden vorzugehen, eine Art sexuelle Spannung, gepaart mit einer unsichtbaren Anziehungskraft - geradezu atemlos und magnetisch begegnen sie sich auf einer Vernissage, die von Becca, der Ex des aktuellen Freundes von Jo mit veranstaltet wird.


    Cam, mit kobaltblauen Augen und einer verführerischen Art, die Seinesgleichen sucht, ist der Neue von Becca und verurteilt Jo gleich von Anfang an, obwohl er sie mit seinen heißen Blicken schon beim ersten Aufeinandertreffen entkleidet.
    Da ist ein Mix aus Hochspannung, Verlockung und Nervenkitzel vorprogrammiert, denn Cam bekommt auch noch einen Job als Barkeeper in Jo's Club. Werden die beiden miteinander auskommen? Wird der Reiz zwischen den beiden noch größer?


    Der Roman zählt für mich zu den Highlights in diesem Jahr. Gründe? Nun, ich konnte ihn kaum aus der Hand legen, mochte Jo und Cam auf Anhieb, der Bezug zur Realität ist vorhanden, die Unterhaltungen sind witzig und geistreich, die erotischen Momente aufregend.
    Man begegnet alten Bekannten: Joss und Braden, Ellie und Alex, der gesamten Familie Nichols. Man wird auf jeder Seite, in der man in der Story voranschreitet, eines Besseren belehrt. Jo stellt sich als ein ganz anderer Charakter dar, hat eine wahnsinnig traurige Vergangenheit, und dass sie sich in Cam verliebt, ist mehr als nachvollziehbar.


    In dem Buch wandeln alle negativen Themen, die man mit Liebe verbinden kann: Eifersucht, Neid, Argwohn, Selbstzweifel - aber auch Herzenswärme, Zärtlichkeit und Mitgefühl. Alles verpackt in einer Geschichte, die genau in dem richtigen Tempo erzählt wird, ohne dabei den Bezug zur Wirklichkeit zu ignorieren, denn real ist sie allemal.


    Die erotischen Szenen sind stilvoll, sinnlich und in den richtigen Dosierungen vorhanden. Das machte schon den Vorgänger "Dublin Street" zu einem besonderen Roman. Nicht allzuviel davon, aber wenn, dann richtig; die Charaktere tragen die Handlung, entwickeln sich und lassen den Leser schmunzeln und leiden.
    Auch das Thema Verhütung wird hier mit eingebunden, was heute kein Tabu mehr sein sollte.


    Mein Fazit: Hier knistert es gewaltig. Romantisch, tragisch, überraschend - ein Buch, das man in dem Genre gelesen haben sollte. Mich hat es vollauf begeistert.

  • Ab Seite 200 fand ich das Buch nicht mehr so spannend , ärgert mich absolut ,dass ab da die Spannung sank . Mir fehlte ab da der spannende Reiz zwischen den beiden.Ab da war ich wirklich gelangweilt von der sexuellen Anziehung der beiden .


    Es war ok

  • Um ihre Familie, ihren kleinen Bruder, zu schützen und zu versorgen, geht Johanna nur Beziehungen ein, die ihr auch Finanziell weiter helfen. Wirkliche Liebe ist für sie ein Wunschtraum, den sie wahrscheinlich niemals erleben wird. Bis sie Cameron trifft.


    Cameron, der so gar nichts mit den Männern gemeinsam hat, die sie ansonst datet. Doch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist heftig. Kann Jo sich wirklich auf einen Mann wie Cameron einlassen? Und was ist sie bereit dafür zu opfern?


    Schon vom ersten Band "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" von Samantha Young war ich begeistert und habe den Folgeband gespannt erwartet. Und ich muss sagen, dass die Autorin mich dieses Mal voll und ganz von sich und ihren Geschichten überzeugen konnte und mich von nun an, als einen treuen Fans ansehen kann.


    In "London Road - Geheime Leidenschaft" dreht sich die Geschichte um Johanna, genannt Jo, und Cameron. Jo dürften wir bereits ein wenig im ersten Band kennen lernen, wobei sie hier in einem völlig neuen Licht und Glanz erstrahlt. Eine Frau, die es bisher sehr schwer in ihrem Leben hatte und sich dennoch ihre gute Seele bewahrt hat. Was man auf den ersten Eindruck vielleicht nicht vermuten würde, aber sie steckt voller Geheimnisse und Überraschungen - im positiven Sinne.


    Wie auch zu Anfang bei Cameron, muss Jo mit vielen Vorurteilen kämpfen und sich immer wieder verteidigen. Erst nach und nach erfährt der Leser die wahren Gründe für Jo's Verhalten, sodass die ganze Person in einem neuen Blickwinkel sichtbar wird und man Jo's Handlunsgweise besser nachvollziehen kann.


    Auch Cameron ist ein mehr als sympathischer Charakter, der es versteht das Leserherz der Frauen höher schlagen zu lassen und so manches Seufzen zu erzeugen. Aber auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war sehr schön und unterhaltsam. Es war ein klein wenig, wie ein Treffen mit Freunden.


    Was mich aber am meisten an dem Buch begeistert hat, war die Atmosphäre die während des Lesens entstanden ist. Samantha Young versteht es wie keine Zweite, eine Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite so vollkommen überzeugend, und einfach auf den Punkt gebracht, zu erzählen. Es war einfach nur von vorne bis hinten stimmig und es hat unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war stets eine Leichtigkeit vorhanden, die den Leser beim Lesen einfach glücklich und fröhlich gemacht hat. Selbst wenn die Thematik vielleicht ein wenig Schwerer war.


    Es ist alles vorhanden, was das Leserherz begehrt. Spannung, Liebe und jede Menge Witz und Charme. Ich habe absolut nichts, was ich an dem Buch auszusetzen hätte. Jo und Cameron auf ihrem Weg zu verfolgen war emotional, lebhaft, zum lachen, zum weinen und einfach nur ein pures Vergnügen.


    Ein weiterer Vorteil der Bücher ist, dass man diese auch einzeln lesen kann. Im dritten Band werden Olivia und Nate die beiden Hauptprotagonisten sein, die wir in "London Road - Geheime Leidenschaft" schon ein wenig kennen lernen durften. Ich werde auch das Buch mit absoluter Sicherheit lesen und erwarte gespannt ein weiteres Leckerbissen von Samantha Young.


    Kleiner Tipp: Für einen kleinen Happen zwischendurch, empfehle ich "Fountain Bridge - Verbotene Küsse". Es ist eine Novelle der Autorin, die die Geschichte von Ellie und Adam erzählt. Herzergreifend schön!


    Fazit:


    Ein rundum gelungene Geschichte, die mich auf voller Linie überzeugt hat und an der ich absolut nichts auszusetzen haben. Außer vielleicht, dass es schon viel zu schnell vorbei war. Ich will unbedingt mehr von der Autorin!


    Von mir die volle Punktzahl!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Jo ist jung und hübsch, arbeitet abends in einer Bar - und hat meistens ältere, wohlhabende Männer als Freund. Auf diese Weise bekommt sie zusätzliche finanzielle Unterstützung, die sie dringend braucht. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und liegt nur im Bett und säuft und ihr jüngerer Bruder geht noch zur Schule und Jo muss die ganze Familie durchbringen.
    Sie verheimlicht ihre Familie vor ihren Freunden und hat nicht gerade ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Eines Tages begegnet ihr Cam und die Anziehung zwischen den beiden ist vom ersten Augenblick an spürbar. Doch zu Beginn ist es eher eine Art Haßliebe, die beiden können sich nicht ausstehen, gleichzeitig knistert es gewaltig. Doch dann entdeckt Cam Jos Familiengeheimnis und unterstützt sie, wo er nur kann.


    Das Buch ist der Nachfolger von "Dublin Street" und so begegnet man beim Lesen auch immer wieder alten Bekannten - das fand ich sehr nett, fürs Verständnis braucht man den ersten Band aber nicht. Gleichzeitig war London Road für mich ein Abklatsch von Dublin Street. Zwar ist Jos Situation etwas anders als die von Joss in Dublin Street, aber das Prinzip war doch sehr ähnlich - und bei vielen Situation hatte ich das Gefühl, dass ich die genauso schon mal gelesen habe. So hat auch meine anfängliche Lesebegeisterung irgendwann nachgelassen und das letzte Drittel habe ich stellenweise nur noch überflogen.


    Schmunzeln musste ich, als irgendwo "Kindle" als fester Begriff verwendet wurde... da hat Amazon also geschafft, was Tempo, Nutella und Co mit ihren Markennamen vorgemacht haben.


    Insgesamt bekommt das Buch von mir 6 Punkte.

  • Meine Meinung:


    Ich finde es positiv, dass man London Road theoretisch auch ohne Kenntnis des Vorgängers Dublin Street lesen könnte, da es im Grunde zwei eigenständige Geschichten sind.
    London Road spielt ein Jahr nach den Ereignissen von Dublin Street, wobei allerdings der Epilog aus Teil 1 in Teil 2 noch nicht stattgefunden hat.


    In diesem Roman geht es um Johanna, die sich völlig für ihren Bruder aufopfert und im Grunde nie an sich selbst denkt, sondern immer nur an andere. Schon in Dublin Street spielte sie eine kleine Nebenrolle, in der sie mir allerdings nicht nicht sonderlich sympathisch war, um ehrlich zu sein. Umso schöner ist, dass man nun ihre Geschichte aus ihrer Perspektive erfährt und man als Leser erkennt, dass man sich sehr in ihr getäuscht hat. Sie ist ein warmherziger und guter Mensch (fast schon ein wenig zu gut), der es einfach nicht leicht im Leben hatte.


    Von Schreibstil und Handlung her steht London Road dem ersten Band der Autorin in nichts nach. Die Geschichte hat Tiefe, die Charaktere sind zwar ein bisschen stereotyp, aber dennoch besitzen sie wie die Handlung auch Tiefe.


    Dadurch, dass das gesamte Buch aus der Ich-Perspektive von Johanna geschildert wird, fühlt man als Leser stark mit ihr mit und erlebt die Ereignisse genau wie sie - d.h. man schließt aufgrund der Eindrücke auf dasselbe und fällt genau wie Jo manchmal Missverständnissen zum Opfer.


    Mir hat London Road sehr gut gefallen und wie schon bei Dublin Street war ich positiv überrascht von der Geschichte und den Figuren, die mir doch recht schnell ans Herz gewachsen sind.


    Wie beim Vorgänger 9 von 10 Punkten von mir.

  • Mit London Road habe ich das zweite Buch von Samantha Young gelesen.


    Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte liest sich gut weg. Man trifft auf viele Bekannte aus dem ersten Buch, muss dieses jedoch nicht zwangsläufig gelesen haben, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.


    Wenn auch der Handlungsablauf ähnlich wie im ersten Teil verläuft, so habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt und gebe 8 von 10 Punkten.

  • Gleich im Anschluss zu Dublin Street hatte ich die Möglichkeit London Road zu lesen. Ich muss sagen, nach gut 1/4 des Buches habe abgebrochen, die Story war für mich nicht mehr interessant genug; ich hatte das Gefühl dass ich irgendwie das gleiche -zu Dublin Street- nur in grün lese.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Fange heute Abend mit dem Buch an, bin gespannt wie es ist.
    Dublin Street hat mir nämlich sehr gut gefallen :-)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.

  • Ca. ein einhalb Jahre später haber ich das Buch nochmal in die Hand genommen. Und was soll ich sagen? Jetzt hat mir die Story gefallen. :wow warum auch immer. Diese Bücher kann man echt in einem Rutsch weglesen. Entspannung pur. Und dabei die Sonne auf dem Pelz scheinen lassen. Es gibt nichts besseres :lache

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin ein wenig hin und her gerissen.


    Ich hatte grundsätzlich wesentlich weniger Hintergrundgeschichten bzw. ansich an "Handlung" erwartet und mit Jo war da mal wieder eine Hauptchara-Frau, die ich sofort mochte. Das sind beides zwei dicke Pluspunkte gewesen.


    Ich hatte am Ende etwas anderes im Kopf als

    auftaucht, finde da hat die Autorin die Chance liegen lassen,
    .


    Jos familiäre Situation fand ich sehr interessant und mit Cole war da auch jemand, den man irgendwie ins Herz schließt, obwohl er anfangs an vielen Stellen ja nur eine sehr kleine Rolle spielt. Mir gefiel dieses Drama dahinter...


    Die Sexszenen mit Cam waren für mich dann irgendwann ein bisschen zu viel und ich habe da eher überflogen, dafür war ich bei allen Dialogen und der sonstigen Handlung voll dabei und ganz begeistert - auch von den Nebencharakteren, wo insbesondere Joss mit ihrer Art mal sofort gepunktet hat...am Anfang dachte ich, ich komme mit dem Wust an Namen nicht klar, aber irgendwie sind dann alle doch recht eigen gewesen, obwohl das da natürlich nicht so in die Tiefe ging. Mir haben auch Cams Eltern sehr gut gefallen.


    Sehr positiv überraschte 9 Punkte.

  • Kurzbeschreibung:


    Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.
    Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?


    Meinung:


    Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend... als Jo und Cam sich kennen lernen sind beide eigentlich in festen Händen und so verdrängen beide ihre leidenschaftlichen Gefühle füreinander und verstricken sich in Vorurteilen um das unverkennbare "knistern" zu verdrängen. Doch die Vorurteile werden bald zunichte gemacht und die beiden realisieren, dass sie sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen...Somit steigt die Spannung immer weiter an..


    Die Geschichte hat alles was ein gutes Buch haben muss.
    Die Richtige Mischung an Romantik, Tragik, Familiengeschichten, Liebe und Erotik machen das Buch zu einem echten Sommerhighlight und dabei ist das Buch keines Wegs oberflächlich.



    Fazit:


    Ein lesenswertes tolles Buch

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.