Her Last Breath (Kate Burkholder 5) - Linda Castillo

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • 9:42 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecherin: Kathleen McInerney
    Hörprobe bei audible.co.uk *klick*

Ab morgen, endlich. Und ich erwarte natürlich, dass es ab Mitternacht in meinem Account verfügbar... :grin (Hatte mir die Erinnerung ausversehen für heute gesetzt, ich Volldepp... :rolleyes)

Zum Inhalt (freie Übersetzung des dramatischen englischen Klappentextes)
    Im Mittelpunkt von "Her Last Breath" steht eine außergewöhnlich schöne Frau aus der amischen Gemeinde, eine wahre Femme Fatale. In Linda Castillos neustem Buch wird eine düstere Seite von Painters Mill und seiner scheinbar perfekten amischen Gemeinde enthüllt.

In einer verregneten Nacht ist ein amischer Vater mit seinen drei Kindern auf dem Heimweg, als plötzlich ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit aus dem Nichts auftaucht...

Edit: ISBN nachgetragen. :-)

Was zunächst wie ein tragischer, aber nicht außergewöhnlicher Autounfall wirkt, erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht, als Indizien belegen, dass nichts an diesem Zusammenstoß zufällig war. Aber wer würde einen amischen Diakon und seine Kinder töten wollen? Zurück bleibt eine trauernde Witwe mit einem kleinen Jungen, der auf der Intensivstation am Leben klammert und nicht kommunizieren kann. Möglicherweise ist er der Einzige, der weiß was in jener Nacht geschah.
    Kate versucht verzweifelt herauszufinden, wer den Ehemann ihrer besten Freundin umbracht und warum. Schnell wird klar, dass hier nicht ein rücksichtsloser Trunkenbold gesucht wird, sondern die Spur zu einem kaltblütigen Killer unter den Einwohnern von Painters Mill führt.
    Kate unternimmt eine furchteinflößende Reise in die dunkelsten Winkel des menschlichen Herzens, die sie alles in Frage stellen lässt, das sie je über die amische Kultur zu wissen geglaubt hatte - jene Kultur in der sie selbst aufwuchs.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Knapp drei Stunden sind gehört und nachdem die ersten rund 90 Minuten sehr typisch für Linda Castillo waren, gibt es jetzt einige interessante Entwicklungen. :lache

Zuerst werden kurz die Opfer eingeführt, die Tat, dann taucht Kate auf und natürlich macht es ihr schwer zu schaffen, dass es sich ausgerechnet um den Ehemann und die Kinder ihrer früheren besten Freundin handelt. Und dann wird die rauchige Tonlage der Sprecherin angeworfen.... Agent John Tomassetti... :grin

Beim letzten Teil hat es mich etwas gestört, wie viel aus den vorherigen Bänden nochmal erzählt wurde, wie oft auf Kates (fraglos wirklich) schwere Vergangenheit eingegangen wurde usw. Das ist diesmal bisher erfreulicherweise nicht der Fall. Einiges wurde knapp angerissen, mehr jedoch nicht.
    ______

Über die Hälfte ist irgendwie schon gehört, geht immer etwas zu schnell.

Gefällt mir sehr gut bisher, die wenigen melodramatischen Passagen gehören halt dazu. Eine Lösung des Falls ist noch nicht in Sicht, bei Kate & Tomassetti geht der Eiertanz auch weiter, es werden einige neue Informationen über die Amish eingeflochten... :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Die Rezi ist *ferig*

Erich Kästner.