426 Seiten
OT: The Meryl Streep Movie Club
Klappentext
In Boothbay Harbour, einem kleinen Fischerörtchen in Maine, führt Lolly ein gemütliches Bed & Breakfast. Die Gäste schätzen die nette Atmosphäre und das gute Essen. Und sie lieben die Kinoabende: Denn jeden Freitag zeigt Lolly einen Film - immer mit Meryl Streep, ihrer Lieblingsschauspielerin.
Diesen Sommer sind auch ihre Tochter und die beiden Nichten angereist. Alle drei bringen ganz eigene Sorgen und alte Verletzungen mit. Nur langsam fassen sie wieder Vertrauen zueinander. Sie sitzen zusammen vor der Leinwand, lachen und weinen miteinander und merken allmählich: Die Filme geben Antworten auf viele Fragen im Leben. Und das Leben stellt große Fragen in diesem unvergesslichen Sommer am Meer...
Über die Autorin
Mia March lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort an der Küste von Maine. "Der Sommer der Frauen" ist ihr Debütroman.
Meine Meinung
Ein ganz wunderbares Buch - man hört beim Lesen förmlich das Meer rauschen, riecht die kleinen Köstlichkeiten aus Kats Backstube und würde sich am liebsten sofort in der kuschligen kleinen Familienpension einmieten. Trotzdem ist dieses Buch kein reiner "Wohlfühlroman"; es geht auch um sehr ernste Themen wie Krankheit und Tod, die von der Autorin sehr einfühlsam und anrührend behandelt werden. Und sollte die Grenze zum Kitsch vielleicht doch das eine oder andere Mal gestreift werden, so fühlte ich mich als Leserin dennoch nie peinlich berührt.
Kurz: Die perfekte Sommer-Lektüre für alle, die es gefühlvoll mögen!