Leidenschaft ich verstehe das gut, es geht ihr oftmals genauso. Soweit alle Bücher wegzugeben bin ich aber noch nicht. Zumindest nicht die, die ich jemals lesen möchte.
Mein aktueller SuB steht bei ca. 185 Bücher.
Leidenschaft ich verstehe das gut, es geht ihr oftmals genauso. Soweit alle Bücher wegzugeben bin ich aber noch nicht. Zumindest nicht die, die ich jemals lesen möchte.
ZitatOriginal von Sandrah
Ja das ganze war auch bei mir ein langer Prozess bis ich zu meinem jetzigen Punkt gekommen bin. Ich hatte auch mal einen SuB von 120 Büchern... aber durch immer mal wieder aussortieren, viel gelesen etc hat er sich Schritt für Schritt verkleinert und jetzt bin ich wirklich mit meiner Geduld am Ende und kann ihn nicht mehr sehen.
Ich freue mich jetzt schon auf den Moment wenn ich Lust auf ein paar bestimmte Bücher habe und einfach unbeschwert in die Buchhandlung laufe und einfach das mitnehme auf das ich in dem Moment Lust habe
Mir fällt einfach eine große Last von den Schultern... und ich hätte nicht gedacht das mich das so glücklich macht, aber alleine diese Freude darüber dass ich den Entschluss gefasst habe.
Dann ist es auch die richtige Entscheidung, denn eine Last sollte ein SuB ja nicht sein. Es ist immer noch ein Hobby und eine Beschäftigung, der man gerne nachgehen sollte.
Genau die Worte von Schwarzes Schaf liegen mir auch auf der Zunge - dann ist es die richtige Entscheidung.
*zitternd nach Schnaps such*
Ich habe gestern abend meinen Jahresrückblick getippt und dafür auch mal meinen SUB errechnet (gem. Strichliste, gezählt wird im neuen Jahr) und brauche nun Schnaps, Schnaps, Schnaps.
Anfang 2015 hatte ich einen SUB von 184 und wollte unter 100 kommen. Stand per gestern: 324. Ziel grandios verfehlt!!!!
Aber nur ganz knapp
ZitatOriginal von Jasmin87
Aber nur ganz knapp
Neues Jahr, neues Glück.
ZitatOriginal von logan-lady
Ich habe gestern abend meinen Jahresrückblick getippt und dafür auch mal meinen SUB errechnet (gem. Strichliste, gezählt wird im neuen Jahr) und brauche nun Schnaps, Schnaps, Schnaps.
Anfang 2015 hatte ich einen SUB von 184 und wollte unter 100 kommen. Stand per gestern: 324. Ziel grandios verfehlt!!!!
naja, solange du das nächstes Jahr nicht nochmal wiederholst
Hab ich eigentlich nicht vor. Wäre ja auch gar kein Platz mehr
Hab ich eigentlich nicht vor. Wäre ja auch gar kein Platz mehr
hast du nen eBook-Reader ?
Ups, das hat ja geklappt
Stand per gestern: 324. Ziel grandios verfehlt!!!!
Das liest Du doch locker in einem Jahr weg.
Dein Ziel hat ja mal so gar nicht hingehauen.
Aber tröste dich du bist nicht die einzige, die ihr Ziel verfehlt hat. Aber ich kann mich zumindest damit trösten, das ich nicht so viele Bücher aufgebaut habe.
Ich habe 2015 mit einen SUB von 194 Büchern gestartet und wollte unter die 150 Grenze kommen. Und habe nun einen SUB von 215 Büchern.
Für 2016 nehme ich mir dann mal vor unter die 200 zu kommen. Das sollte ich wohl schaffen. Man soll ja nicht seine Ziele zu hoch ansetzen.
Mein Ziel ist ja schon seit zwei Jahren nicht über die 1000 zu kommen Das habe ich noch immer erreicht.....
Wobei ich schon wieder unter die 900 möchte, aber davon bin ich ja nichtmal so weit entfernt, das sollte wieder zu schaffen sein.
Blöd nur, dass nächstes Jahr schon wieder eine Menge Leserunden anstehen zu denen ich die Büche noch nicht hier habe... Das hemmt dann doch den Abbau.
Aber im großen und ganzen will ich schauen, dass ich gekaufte Bücher auch wirklich zeitnah lese und nicht wieder bis in den Alt Sub wandern lasse.....
logan-lady, reich mir doch bitte mal die Flasche rüber - ich kann auch gerade einen guten Schluck vertragen.
Persönlich gesetztes Ziel waren 150 auf dem SUB. Ich kenne mich, ich kaufe über das Jahr eh immer wieder dazu, da schien das Ziel realistisch. Gestartet bin ich mit 163.
Und jetzt? 225
In diesem Sinne Prost und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich kenne den momentanen Stand meines SuBs gar nicht. Durch das Herbst-Eulentreffen in Hannover sind 10 bisher ungelesene Bücher dazu gekommen... Ich schätze den Stand mal so auf "um die siebzig". Morgen folgt dann die Stunde der Wahrheit....
Mit dem Buch, das ich heute noch anfangen werde, steht mein SuB zum 01.01. dann auf 137. Das sind 5 (!) Bücher weniger als zum 01.01.2015.
ZitatOriginal von Schlumpfinchen
Mit dem Buch, das ich heute noch anfangen werde, steht mein SuB zum 01.01. dann auf 137. Das sind 5 (!) Bücher weniger als zum 01.01.2015.
Niemand mag Streber
Ich reiche die Flasche gern weiter. Wenn ich dann mal gezählt habe, fasse ich auch wieder ein Ziel. Ein realistisches, machbares...oder so
Ich habe heute morgen noch ein Buch beendet, so dass der SUB jetzt 185 steht - sieben mehr als am 01.01.2015. Im nächsten Jahr möchte ich gerne unter 160 kommen.
Da aber heute schon ein Amazon-Gutschein ins Haus gesegelt ist und meine Mutter meinte, ich dürfte mir die Tage noch ein Taschenbuch aussuchen, wird's gleich von Anfang an schwer
Niemand mag Streber
Sprach der Neider.