Wenn nur nicht das anschließende Kaufen wäre...
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Und wieder ein paar draufgelegt...So wird das nie was!
-
Zitat
Original von Susannah
Naja, das stöbern wäre ja nicht das Problem ...Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr wann ich das letzte Mal in einem Buchladen nur gestöbert und nicht anschließend gekauft habe.
-
Das kann ich eigentlich ziemlich gut, da ich meistens gebraucht kaufe. Ich hole mir Anregungen und stöber dann online. Wenigstens das klappt.
-
Zitat
Original von Fukuro
Und wieder 56+1 -1 = 56
-
Ich habe meinen Keller gestern gemistet und alle "Flohmarkt-Kisten" sortiert und meine Mama hat Bücher aussortiert, die ich mir genommen habe und ich muss sagen, dass mein SUB auf 90 angewachsen ist
Aber wer kennt das nicht? -
Nachdem ich zwischenzeitlich mal bei 0 war, bin ich quasi froh, dass ich diesen Monat wegen meiner Masterarbeit einfach gar nicht zum lesen komme und sich mein SUB jetzt wieder auf 8 erholen konnte...
-
Ein 0-SuB wäre der Horror für mich
-
Bei 0 Hati? War bestimmt ein tolles Gefühl, dass man das geschafft hat.
Aber ich wäre dann direkt losgetigert um Nachschub zu holen -
Zitat
Original von Matoaka
Bei 0 Hati? War bestimmt ein tolles Gefühl, dass man das geschafft hat.
Aber ich wäre dann direkt losgetigert um Nachschub zu holenTeils teils. Es war ok, weil ich wusste, ich komm eh nicht zum lesen, daher war der Druck nicht sooo sehr da...andererseits war da doch Druck, weil das auch gerade in so eine Zeit fiel, wo mir einfach kein neu erscheinendes Buch gefallen wollte und ich dann auch null Kauflust hatte und wenn man dann weiterdenkt...hab dann ne Zeit lang echt Amazon gestöbert wie noch nie. Es ist (für mich) ja leichter Neuerscheinungen zu durchstöbern, aber wenn da nichts ist, wirds dann schwerer aus den erschienenen Büchern dann was zu finden...aber - puh - geschafft und noch hält ja auch die Nicht-Lese-Zeit.
-
-1 Buch
Bin jetzt aktuell bei 83 Büchern auf meinem SUB. -
Zitat
Original von Hati
Teils teils. Es war ok, weil ich wusste, ich komm eh nicht zum lesen, daher war der Druck nicht sooo sehr da...andererseits war da doch Druck, weil das auch gerade in so eine Zeit fiel, wo mir einfach kein neu erscheinendes Buch gefallen wollte und ich dann auch null Kauflust hatte und wenn man dann weiterdenkt...hab dann ne Zeit lang echt Amazon gestöbert wie noch nie. Es ist (für mich) ja leichter Neuerscheinungen zu durchstöbern, aber wenn da nichts ist, wirds dann schwerer aus den erschienenen Büchern dann was zu finden...aber - puh - geschafft und noch hält ja auch die Nicht-Lese-Zeit.
Okay, dann kann ich das natürlich verstehen. Man käuft sich ja nicht gezwungenermaßen Bücher, sondern weil man sich für das Thema oder den Autor interessiert oder aus sonstigen Gründen. Momentan habe ich ja auch eine lese-Auszeit (eigentlich).
Mir würde das glaube ich nicht so schnell passieren, bei 300+ Büchern auf meiner Wunschliste ..
-
Zitat
Original von Schriftbar
Ein 0-SuB wäre der Horror für mich
Oh Gott, für mich auch!
Ich würde ja schon bei 10 oder so Beklemmungen kriegen... -
Dito nofret
Ich brauch immer Auswahl im SuB, weil ich nie weiß, worauf ich grade Lust habe.
Aber unter 100 wäre trotzdem schön -
Mein Wunsch-SuB wäre so um die 20 Bücher, glaub ich.
-
+ 5 da es im Globus bücher fur 2 € gab = 95
-
Ich bin momentan bei knapp über 20 SuB-Büchern, wäre aber eigentlich gerne so bei 10, dann hat man immer noch etwas Auswahl, aber auch nicht übermäßig viele Bücher herumstehen, die wahrscheinlich nie gelesen werden. Dann kann ich mir auch eher mal wieder ein neues Buch kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Momentan komme ich aber irgendwie auch nicht wirklich zum Abbau, da ich für einige Leserunden angemeldet bin, für die entweder Bücher angeschafft werden müssen, oder bereits gelesene Bücher wieder gelesen werden. Ich arbeite also erst mal weiter an meinem Ziel 10 -
Meiner liegt momentan bei 47. Mein größtes Ziel ist ja immer unter 50 zu bleiben, insofern ganz ok, aber ich weiß, dass bald einige neue Bücher eintrudeln werden. Aber im Moment bin ich zufrieden damit und kümmere mich gar nicht so richtig um aktiven Abbau. Ein bisschen passiert einfach nebenbei und das reicht momentan für mein Gefühl.
-
Hab grad mal eben 10 Stück aussortiert. Irgendwie spricht mich grad nix aus meinem Real-Buch Bestand an. Daher hab ich alles was ich angelesen habe und mich nicht gefesselt hat jetzt aussortiert. Und eines war der Beginn einer Serie, der mir nicht zugesagt hat, daher sind es dann gleich ein Schwung Bücher geworden.
Was ich als nächstes Lesen will weiss ich allerdings immer noch nicht
-
Oh je. Habe wieder "gesündigt"
+5 Bücher in der Fegro gekauft -2 gelesen = 98.Jetzt wird es knapp. Unter 100 ist mein absolutes Ziel, das ich nicht aus den Augen verlieren sollte.
Also ran ans lesen