So grad noch mal eben fix auf die SuB-Liste geschaut. Aktuell habe ich ganze 26 Bücher auf dem SuB, will aber auf einen SuB von ca. 10 kommen. Das ist für mich persönlich eine realistische Zahl und dann bin ich auch eher gewillt mir Bücher zu kaufen, die mich aktuell interessieren und nicht im Hinterkopf zu haben, dass man ja noch Bücher vom SuB lesen könnte/müsste.
Mal schauen, wie gut das klappt.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Also bei 10 würde ich nervös werden. Unter 100 ist für mich eine schöne Anzahl.
-
*lalalala* 9 neue Bücher *lalalalala*
-
Zitat
Original von logan-lady
*lalalala* 9 neue Bücher *lalalalala*tröste dich, ich hab auch schon wieder 4 oben drauf gepackt
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Also bei 10 würde ich nervös werden. Unter 100 ist für mich eine schöne Anzahl.Bei meinem derzeitigen Lesetempo würde ich für die 10 immer noch ca. ein halbes Jahr brauchen... also mehr als genug Zeit für Nachschub zu sorgen
-
Na gut, dann bist du ja früh genug gewarnt.
-
Ich kann einen SuB-Höchststand von 75 vermelden. Am Freitag sind noch zwei neue Bücher dazugekommen, habe meine Geburtstagsgutscheine eingelöst. Jetzt steht erstmal keine Neuanschaffung auf dem Plan, gut fürs Abbauen.
-
Mit einem SuB von 59 am 31.12.14, habe ich nur einen SuB-Abbau von 3 im Jahre 2014...
-
Im Jahr 2014 hab ich meinen SuB um 37 Bücher von 202 auf 165 abgebaut. Meiner Ansicht nach aber immer noch zuviel, mein langfristiges Ziel liegt irgendwo bei 50, das wäre halbwegs gut überschaubar. Da muss ich mich wohl noch etwas länger mit dem Buchkauf zurückhalten.
-
Ich weiß nicht, wie hoch mein SUB ist, ich hab noch nie gezählt. Allerdings habe ich auch ein bisschen Angst vor der Wahrheit... Zudem bin ich zu faul meine Bücherregale auszuräumen, da bei mir die Bücher 2-3 reihig stehen...
Allerdings werd ich genau das in den Semesterferien in Angriff nehmen... Zum einen, um einfach einen Überblick zu haben und zum anderen, um mich selbst zu schocken und somit die Bücheranschaffung zu minimieren... Ich schätze meinen SUB aber auf einen Wert von 200+.. puhh und das mit Anfang 20Letztes Jahr hab ich genau 15 eigene Bücher gelesen und 141 ausgeliehen.. SCHRECKLICH!!!! Ich hab mir überlegt, jetzt meinen Büchereiausweis meiner Schwester in Gewahrsam zu geben, damit ich MEINE Bücher lese. Ich hab sooo viele tolle, aber leihe trotzdem immer nur aus Ich kann einfach keine Bücher in der Bibliothek abgeben, ohne neue mitzunehmen. Selbstdisziplin ist ab nun mein neues Stichwort
-
Da will ich wirklich abbauen und gewinne prompt bei vorablesen. Es ist doch verhext!
-
Zitat
Da will ich wirklich abbauen und gewinne prompt bei vorablesen. Es ist doch verhext!Aber echt. So ein Skandal
-
Aktuell baue ich gut meinen SuM ab. Ich bekomme zwar auch neue Manga, aber ich versche diese so früh wie möglich zu lesen, damit sie nicht auf dem SuM landen. Das Prinzip funktionert recht gut. Aktuell lese ich mehr Mangas als das ich diese neu erwerben kann.
-
Kennt ihr das? Da wollt ihr unbedingt abbauen und stoßt genau dann auf sooo viele neue Tipps im Forum?! Ich könnte grade 10 neue Bücher bestellen...
-
Ja, das kenne ich. Und es juckt so, einfach zuzugreifen
Mir hilft dann immer, durch mein eigenes Bücherregal zu stöbern und mich an all den noch ungelesenen Schätzen zu erfreuen
-
Ja, ich habe gerade auch mal meinen bookcook-Datensatz durchgesehen und die offenen Serien markiert, die ich mal weiterlesen könnte. Das beschäftigt mich erstmal (hoffe ich).
-
Eigentlich hatte ich meinem SuB die letzten paar Monate echt im Griff und habe ständig abgebaut. Diese Woche habe ich allerdings einen Anstieg um 20 Bücher zu verzeichnen somit liegt mein SuB derzeit bei 70.
-
Zitat
Kennt ihr das? Da wollt ihr unbedingt abbauen und stoßt genau dann auf sooo viele neue Tipps im Forum?! Ich könnte grade 10 neue Bücher bestellen...Diese Phase habe ich zum Glück gerade nicht. Ich bin zur Zeit richtig motiviert, meinen SUB abzubauen. Aber dennoch kenne ich dein Gefühl sehr gut und ich weiß, früher oder später kommt die Phase auch wieder und mein SUB ist mir dann in dem Moment wurscht ...
-
Kleine Notiz an mich: Frau Nikki - 341 Bücher im SuB/RuB. Langsam sollte es mal gut sein... gnaaaaahhhhh
-
Mein Sub hat im moment 145 Bücher