ich bin Rebuy verfallen. Ich steh bei ca. 330
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich bin rebuy nicht verfallen aber habe auch nicht mehr den Überblick, stapel schon auf den Büchern. Auf alle Fälle habe ich viele....
-
Man nehme mir das Internet weg....JETZT!!
Heute sind 15 Bücher angekommen, morgen erwarte ich auch nochmal 10. Warum habe ich den kleinen Floh aus "Das große Krabbeln" im Ohr, der "Flammender Tod!!!" brüllt?
-
So nen Floh hab ich auch logan-lady, der brüllt dauernd irgendwelche Büchernamen und ich muss ja gehorchen...
Gestern habe ich wieder zugeschlagen und meinen SuB mal wieder hochkatapultiert... -
Zitat
Original von nofret78
So nen Floh hab ich auch logan-lady, der brüllt dauernd irgendwelche Büchernamen und ich muss ja gehorchen...
Gestern habe ich wieder zugeschlagen und meinen SuB mal wieder hochkatapultiert...89 ist doch noch überschaubar
zu meinen SuB, mit erfassten Büchern, kommt bei mir auch noch ein großer Batzen an Sachbüchern... es wird unübersichtlich. Ein neues Regal muss her oder ganz ketzerisch nach den Regeln des Kleiderschrankausmistens. Was Du 1 Jahr nicht getragen hast, wirst Du auch nie wieder tragen und fliegt somit raus!
-
Und im aufgeräumten Kleiderschrank kann man dann wieder Bücher aufbewahren
-
Also irgendwie ist das bei mir ganz anders... kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Buch gekauft hab
Ach so ja doch klar - letzte Woche, aber nicht für mich, sondern ein Geschenk für meinen Neffen!
Ich hab dieses Jahr sehr viele neue Bücher gelesen, weil ich bei vielen Leserunden mitgemacht und da das Buch dann ja immer gewonnen habe - das Gute daran ist, dass ja immer gleich die LR folgt, so dass das Buch gar nicht erst auf den SUB wandert!
Und dann hab ich einiges vom SUB für die Lesechallenge gelesen. Ein paar hab ich auch noch in Vorplanung.
Und wenn ich damit durch bin, dann darf der SUB auch erst mal ruhen, der bewegt sich grob im Rahmen von vielleicht noch 30 Büchern (- und da brauch ich ja bestimmt auch noch welche für die Lesechallenge im folgenden Jahr ).
Dann werde ich vielleicht mal wieder meinen Büchereiausweis aktivieren und wieder ausleihen.
-
Zitat
Original von Nikki
89 ist doch noch überschaubar
zu meinen SuB, mit erfassten Büchern, kommt bei mir auch noch ein großer Batzen an Sachbüchern... es wird unübersichtlich. Ein neues Regal muss her oder ganz ketzerisch nach den Regeln des Kleiderschrankausmistens. Was Du 1 Jahr nicht getragen hast, wirst Du auch nie wieder tragen und fliegt somit raus!
-
59. Ich nähere mich wieder meinem Start-Sub
-
Weihnachten kann kommen - und zwar mit Buchgeschenken - SUB 11. Da ist wieder Platz.
-
Boah Hati, da will ich mal wieder hin.
Meiner ist heute wieder um 7 Bücher angewachsen *pfeif* -
logan-lady :
Das lag dieses Jahr auch nur daran, dass ich nur wenige Bücher interessant fand und so wenig SUB-Zuwachs hatte (bislang; weil ich ja jetzt Weihnachtswunschzettel horte lol)...ansonsten kennt der SUB auch bei mir eher die hinauf-Richtung... -
Ich hab's verpeilt, meine Liste weiterzuführen ...
01.01.2014 SUB 174
01.02.2014 SUB 171
01.03.2014 SUB 172
01.04.2014 SUB 170
01.05.2014 SUB 166
01.06.2014 SUB 165
...
01.11.2014 SUB 176Was ist da nur passiert zwischen Juni und November ... Tja, ich weiß es. Arbeit gefunden -> weniger Lesezeit. Und obendrein hat es noch Reziexemplare geregnet
-
Ich habe meinen SUB erfolgreich reduziert
In dem ich festgestellt habe, dass ich meine Biographien teilweise als Sachbuch und teilweise nicht als Sachbuch markiert hatte.
Also hab ich nachklassifiziert und da ich Sachbücher nicht zum SUB zähle, weil ich die eher nebenbei lese bin ich jetzt wieder unter 900Allerdings krieg ich noch zwei Bücher die ich vorbestellt habe und ein Leserundenbuch diesen Monat. Und ein Wanderbuch hab ich auch noch zum Lesen da, sprich es geht demnächst nicht soviel vom SUB runter
-
Ich habe meinen SUB erfolgreich aufgebaut und es ist noch nicht vorbei.
-
Und wieder aussortiert. 30 Bücher weniger. Dieses Jahr kamen auch nicht viele Bücher dazu bzw. wurden sofort gelesen.
-
Heute bestellt: 4 Bücher bei medimops, 3 Bücher bei amazon = 7 Bücher für meinen SuB.
Bisher hab ich dieses Jahr ja echt wenig Bücher gekauft. Die schlimmste Zeit steht aber noch bevor: Im Dezember kommt ein ganzer Schwung Bücher von meiner WuLi als Taschenbuch raus. Ich seh schon, wie ich sie kurz vor Weihnachten stapelweise aus der Buchhandlung trage...
-
Ich muß wirklich langsam mal aufhören.
Gestern habe ich mal durchgerechnet was bis dahin alles gekommen ist.
Die Mördersumme von 935,87 € :yikes, und es kommen noch welche...oh...oh...oh
-
Bei mir ist in diesem Jahr nicht soviel dazugekommen.
Aktuell liegen noch 17 in diesem Jahr gekaufte auf dem SUB. Von daher bin ich recht zufrieden.Allerdings werde ich wohl selbst gesetztes Ziel für 2014 nicht erreichen. Eigentich wollte ich die 800 unterschreiten. Aber da ich momentan eher auf dem Reader lese (das sind dann Bücher, die nicht zum Sub zählen) oder Leserunden- oder Wanderbücher, verringert sich die Zahl nicht wirklich. Aktueller Stand 803.
-
Mensch Sabine, dann hab ich ja nach Deiner Rechnung nen kleineren SUB als Du
ohne eBooks bin ich im Moment bei 647....