SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von Camero
    Mein SuB liegt mangels andauernder (Buch-)Leseunlust seit circa einem Jahr ziemlich konstant bei ~45 Bücher. Allerdings, wenn ich meinen SuB so betrachte, wird es vielleicht nochmal Zeit für eine Ausmistaktion - ich hab das Gefühl, dass mich nur noch ein Bruchteil der Bücher auf meinem SuB wirklich interessiert :-(

Ich würd dann erstmal was schnappen, wonach dir wirklich ist - also eins aus dem Bruchteil, der dich gerade anspricht und dann Zeit vergehen lassen...

Also mir gehts auch manchmal so, aber wenn ich dann den SUB ausmisten würde, würde ich mich nen halbes Jahr danach doch ärgern oder doch wieder das kaufen, weil ich dann wieder auf was Anderes Lust hätte...weil du hast es dir ja mal irgendwann gekauft und es da interessant gefunden. SUB bereinigen geht ja auch noch, wenn etwas Zeit vergangen ist. :-)

• in den letzten Monaten habe ich hier bei den Eulen so tolle Buch- und Hörbuchtipps bekommen, das mein SUB eher wächst als abnimmt :-) Mich fixt das manchmal so an, das ich dann dieses Buch unbedingt haben MUSS - obwohl ich ja noch ungelesene Bücher da habe..... :pille
    Aber ganz ehrlich? Es gibt schlimmer Süchte :grin

• Zitat

Original von Hati

Ich würd dann erstmal was schnappen, wonach dir wirklich ist - also eins aus dem Bruchteil, der dich gerade anspricht und dann Zeit vergehen lassen...

Also mir gehts auch manchmal so, aber wenn ich dann den SUB ausmisten würde, würde ich mich nen halbes Jahr danach doch ärgern oder doch wieder das kaufen, weil ich dann wieder auf was Anderes Lust hätte...weil du hast es dir ja mal irgendwann gekauft und es da interessant gefunden. SUB bereinigen geht ja auch noch, wenn etwas Zeit vergangen ist. :-)

Das Problem ist, dass fast alle Bücher eben schon seit einem Jahr und länger auf dem SuB liegen und ich kein Bedürfnis habe, sie zu lesen. Klar kann sich das in den nächsten Monanten auch wieder ändern, wenn ich mir allerdings mein Leseverhalten in den letzten Monaten angucke, behaupte ich mal: vermutlich eher nicht :-(

• Mein SuB zum Jahresanfang lag bei 162, aktuell liegt er bei 145. Von daher bin ich schon sehr zufrieden.

Bis Jahresende möchte ich unter die 140 kommen. Das sollte zu schaffen sein. Auch mit Rücksicht darauf, dass wohl noch zwei bis vier Bücher dieses Jahr bei mir einziehen werden.

So, nun geh ich mal gucken, ob die Chris Carter-Bücher auch was für mich sind... :rolleyes :grin

• Einige Bücher sind ja von meinem SuB geflogen... gerade manche Serie möchte ich nicht mehr fortführen oder gar nicht erst anfangen. Z. B. die Kluftinger-Reihe. Milchgeld habe ich gelesen... aber mir ist gerade nicht nach Allgäu...

Allerdings habe ich wegen ReBuy :schlaeger mein Fastenvorhaben, auch schon wieder gebrochen. Einige Seriennachfolger bestellt aus der Reihe von Viveca Sten *freu* :-] Allerdings sind auch Serien-Startbände dabei...

Ich und mein SuB/RuB-Bücherfasten - ein Paradoxum.

• Zitat

Original von Camero
    Allerdings, wenn ich meinen SuB so betrachte, wird es vielleicht nochmal Zeit für eine Ausmistaktion - ich hab das Gefühl, dass mich nur noch ein Bruchteil der Bücher auf meinem SuB wirklich interessiert :-(

Genau das habe ich heute gemacht, meinen SuB aussortiert und bei ebay reingestellt. Manche Bücher liegen da schon paar Jahre und momentan gibt es so viele aktuelle Bücher die mich viel mehr reizen als die alten Bücher. Ich hab zwar nicht so einen hohen SuB wie so manch andere, aber meine ca. 40 ungelesen Bücher stören mich einfach. Hab immer das Gefühl, dass ich die erstmal lesen muss, bevor ich mir was neues kaufen darf. Und dieses Gefühl will ich nicht mehr. Kennt das jemand? Jedenfalls will ich auf max. 10 Bücher runter. Das sollte doch eigentlich reichen :-)

• Zitat

Original von Sue

Genau das habe ich heute gemacht, meinen SuB aussortiert und bei ebay reingestellt. Manche Bücher liegen da schon paar Jahre und momentan gibt es so viele aktuelle Bücher die mich viel mehr reizen als die alten Bücher. Ich hab zwar nicht so einen hohen SuB wie so manch andere, aber meine ca. 40 ungelesen Bücher stören mich einfach. Hab immer das Gefühl, dass ich die erstmal lesen muss, bevor ich mir was neues kaufen darf. Und dieses Gefühl will ich nicht mehr. Kennt das jemand? Jedenfalls will ich auf max. 10 Bücher runter. Das sollte doch eigentlich reichen :-)

Ja, das kenn ich sehr gut! Hab aber meinen SUB nun schon ganz ordentlich runtergefahren, besonders durch die Lesechallenge, wo ich grad mitmache. Kaufen tu ich Bücher eh sehr selten, aber ich leihe seeeeehr gerne aus der Bibliothek - und dann bleiben die eigenen wieder mal ungelesen.

Nun hab ich aber im März meinen Leihausweis auslaufen lassen und lese jetzt fleißig meine eigenen. ca. 6 - 7 Bücher von meinem SUB hab ich noch zu lesen geplant, dann werd ich meinen Ausweis wieder aktivieren! :-)

• :bruell Haltet Euch fern von ReBuy!

Mein erstes Paket mit 15 Büchern kam an und ich bin schwer begeistert. Gut erhaltene und zumeist "anscheinend" unglesene Bücher für wenig Geld. Die Gefahr steigt, dass mein SuB eher wächst... ReBuy hat mit mir einen neuen Stammkunden :angel

• Und wir sollen uns fernhalten weil.......?????
    Du alles für dich willst ? :lache

Mal im Ernst, ich habe schon die ein oder andere Bestellung von Rebuy bekommen und war eigentlich immer zu frieden. Ausser wenige Taschenbücher, aber bei 20 Cent Buchpreis möchte ich da nicht meckern. Hatte halt gute Leserillen was man bei dem Buch nicht vermeiden konnte.

• Ich werde demnächst ein paar Bücher, die mich zum Lesen garnicht mehr reizen (z.B. Kathy Reichs o.ä.) an das Tierheim spenden. Die machen 1x im Monat nen Wochenende lang einen Bücherverkauf und die Einnahmen kommen dem Tierheim zugute. Gleichzeitig kaufe ich dort auch regelmäßig sehr günstig Bücher, sodass ich einerseits SUB abbaue aber auch wieder aufbaue.. :lache Aber bei manchen Büchern denke ich mir einfach.. die werd ich niemals lesen.. :gruebel

• Oh, das mit dem Tierheim gefällt mir sehr gut. Da muss ich doch glatt mal schauen, ob es sowas bei mir nicht auch gibt. :)

Ich baue im Moment leider gar nicht ab, da ich kaum zum Lesen komme. Aber immerhin baue ich auch nicht auf (bis auf ein Sachbuch, aber das zählt ja nicht, oder? :grin)

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich baue im Moment leider gar nicht ab, da ich kaum zum Lesen komme. Aber immerhin baue ich auch nicht auf (bis auf ein Sachbuch, aber das zählt ja nicht, oder? :grin)

Nein , die zählen nicht. Genausowenig wie Ebooks, die zählen auch nicht. :dafuer :teufel

• Medimops????

zum wiederholten Male ein Buch dort gekauft, zum wiederholten Male das Buch nicht erhalten, zum wiederholten Male reklamiert und dann...wird von Seiten des Verkäufers der Kauf storniert.

Einmal mit dem Hinweis, das Buch wäre nicht mehr vorrätig. Ich habe dann versucht, das Buch über einen anderen Anbieter zu bekommen und wen sehe ich in der Auflistung? Medimops!!! - Irgend etwas stimmt doch da nicht.

Gestern habe ich auch wieder reklamiert. Ein Buch sollte bis zum 09.10. hier sein, gestern reklamiert, mal sehen, was passiert. Das Buch sollte ein Geschenk sein, ich hatte auch gehofft, das es gut aussieht. Aber: Fehlanzeige!

Ich werde bei Amazon das ganze mal hochkochen, mal sehen, was die dazu sagen....

• ich habe erst Anfang der Woche meine Bestellung von Büchern und Hörbüchern von Medimops bekommen und war wieder total begeistert! Gute Ware für wenig Geld. Naja, meinem SUB tut das natürlich nicht gut, aber meinem Geldbeutel :-)Eigentlich will ich ja gar keinen SUB und ich habe bestimmt auch Bücher, die ich wohl nicht mehr lesen werde. Aber das sage ich jetzt und was ist, wenn sich vllt. meine Meinung ändert?? Und hier gibt es ja auch immer so gute Tipps, da kann ich einfach nicht widerstehen...

• @ hke: warum bestellst du nicht direkt bei Medimops?

Ich habe wirklich schon oft bestellt aber es gab noch nie Schwierigkeiten.

Zitat

Original von Nikki
    Mit Medimops hatte ich kein Glück. Starke Abnutzung, obwohl als gut beschrieben.

Damit rechne ich aber grundsätzlich, wenn ich Bücher für 1 - 3 € bestelle :-)