SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von DuCrainer
    Sind das die Zahlen vom 01.01. bis jetzt?
    91 ist ja eine Hausnummerf :yikes (nicht negativ gemeint)
    Wenn ich mir die Geldbeträge anschaue bekomme ich immer ein schlechtes Gewissen. Wobei du ja im Durchschnitt keine 8 Euro für ein Buch gezahlt hast.

Ich muss momentan ein Buchkaufverbot einlegen. Zur Zeit sind andere Ausgaben leider wichtiger.

Ja seit 01.01.14 :yikes und das Jahr geht noch ein bisschen.

• Na da hab ich ja noch Hoffnung.

Eben ist meine Filmlieferung gekommen und ich habe zu meinem Mann gesagt das dass jetzt bis Ende September alles sei was ich bei amazon bestelle...da sagt der doch glatt glaub ich nicht. :grin

Frechheit. :schlaeger :lache

• :rofl :rofl :rofl Aber er spricht sicher aus Erfahrung oder???

Ich habe obwohl ich mein Konsum einschränken muss mir erlaubt ein Ebook zu kaufen. Möchte in einem anderen Forum den 2. Teil in der Leserunde mitlesen. Daher darf der 1. Teil nun zu mir kommen. Da mache ich sogar eine Ausnahme und nehme das Ebook auf meinen SUB, normal zähle ich diese nicht.

ja ja ja ich weiß..Ausreden über Ausreden :rolleyes Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

• Zitat

Original von logan-lady
    Vielleicht kann ich zur Beruhigung beitragen:
    bei mir sind seit 1.1. 159 Bücher eingezogen :wow

Fast soviel wie mein gesamter SUB :yikes

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• jepp :rofl

• Mein SUB am 1. Januar 2014 lag bei 97 und ist aktuell bei 70. :-] Bisher habe ich mir 60 neue Bücher gegönnt. Kochbücher, Mangas, eBooks (auch gratis) und geschenkte Bücher sind mit gezählt. Ich glaube, es war schon mal schlimmer ... :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von JustMeNico

Welche hast du dir denn gegönnt? :lache

Sailor Moon 1 - 9. Also es wird wie du siehst. :grin

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu :wave

Ich mach mich endlich mal ran:

Eine Aufstellung der angefangenen Serien muss ich unbedingt machen. Ich habe null Überlick mehr. Nach dieser Aufstellung - hoffe ich - kann ich auch noch leichter entscheiden welche Serien ich noch weiterführen möchte...

Das könnte mir vielleicht auch etwas Bauchschmerzen machen, wenn ich dann schwarz auf weiß sehe, wieviel Bücher mir dann noch für die Fortsetzungen fehlen... es ist eine Krux - ich und meine RuB's. ;-)

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich warte ja nur auf dich :-)

Schwebt dir schon ein Termin oder Monat vor? Vielleicht kann ich im September die letzten 3 Bände kaufen. :-)

• Einerseits ist so ein Update ganz gut. Bei einigen angefangenen Reihen war mir nicht bewusst, dass schon weitere Bände vorliegen. Bei diesen würde ich auch weitermachen. Dann gibt es andererseits auch noch nicht angefangene Reihen, von denen ich nur den 1. Teil habe und etwas erschreckt feststelle, dass diese schon weit fortgeschritten sind.

Zum Beispiel 10. Teile Alexander-Gerlach-Reihe und der Klopfer ist die Eve-Dallas-Reihe. Es sind so wahnsinnig viele und ich habe erst Teil 1. gelesen... puh :hmm will ich das?

• Das ist die große Frage, Nikki.

Mit geht es so mit der Alex Delaware Reihe von J. Kellerman.
    Die umfasst mittlerweile 27 Titel. Bis Band 24 habe ich sie, 12 davon bereits gelesen. Jetzt muss ich natürlich weitermachen.
    Das war früher mein Problem. Ich habe viele Serien fast komplett gekauft, obwohl ich gar nicht wusste wie ich damit klarkomme. Ich habe massenhaft Serien gekauft und noch nicht gelesen. Ich sage nur Lisa Scott, Anne Holt oder Iris Johansen um nur ein paar Beispiele zu nennen.

• Nikki, mir geht es da wie dir. Ich habe auch einige Reihen, bei denen ich mir einfach nicht mehr sicher bin, ob ich die weiter verfolgen möchte.

Die Eve Dalles Reihe z.b. habe ich bereits aussortiert. Vielleicht freut sich da jemand anders drüber. Die und ein paar weitere Bücher werden gespendet.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich hoffe für mich, dass meine Auflistung eine Entscheidungshilfe ist... ich glaube z. B. nicht, dass ich die Eve-Dallas-Reihe aufnehmen werde... da fehlt mir die Zeit zu...

Trilogien - sehr gern und andere liebegewonnen Serien z. B. von Camilla Läckberg, Nele Neuhaus, Viveca Sten, Henkerstocher-Reihe von Oliver Pötzsch, Petra Schier mit Adelina... die werde ich weiterführen...

Somit werden die nächsten Tage auch viele 1. Teile aus dem Regal fliegen...

• Da hast du Recht Nikki. So eine Entscheidungshilfe ist super. Werde ich auch so machen. Beim letzten Regalumräumen sind ja u.a. auch die Eve Dallas Teile aussortiert worden. Mal sehen, was noch so gehen wird.
    Meine liebgewonnenen bleiben natürlich (Chris Carter z.B.)

Trilogien mag ich auch. Da weiß ich von vornherein das es drei Teile sind und fertig. Bei neuen Serien bin ich inzwischen auch skeptischer. Ich möchte einfach nicht mehr soviele Serien anfangen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)