SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von xexos

Na, Du liest halt zu wenig und zu langsam. ;-)

:P Mein jetziger SUB würde bei meinem Lesetempo 1 Jahr halten!
    Und deiner? :lache
    Ich melde mich mit meinem SUB allerdings nicht für gefühlte 1000 LR an, für die ich die Bücher erst noch kaufen muss ;-)

Zitat

Original von LeseBär
    Quatsch. Sie genießt das Lesen und kauft einfach zu schnell.

In letzter Zeit leider ja... mit einem klick... :wow

• Zitat

Original von LeseBär
    Quatsch. Sie genießt das Lesen und kauft einfach zu schnell. ;-)

Oder so. Auf jeden Fall macht sie alles richtig. Vielleicht nur ein wenig zu viel davon.

Wie hoch ist eigentlich mein SUB? :gruebel :grin

• Ich habe gestern mal ein paar Bücher aussortiert und zum offenen Bücherschrank gebracht. Gott sei Dank war die Versuchung gering und ich habe nur eines mitgenommen, so dass der SUB wieder unter 170 gefallen ist :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von xexos

Wer macht denn auch sowas komisches? :wow :pille

Och, ich könnt Dir da jemanden nennen... :-]

Zitat

Original von xexos
    Wie hoch ist eigentlich mein SUB?

Soll ich es dir sagen??? :grin

• Ich habe den letzten Beweis das ich nicht mehr richitg ticke. Ich habe mir letztens ein paar Bücher auf die WL gesetzt. U. a. auch mal wieder englische. Mit dabei war auch Teil 1 einer Reihe. Vor ein paar Minuten gehe ich zu meinen Bücherregalen bewundere die Bücher und suche mir das nächste Buch zum lesen aus und was fällt mir direkt ins Auge???
    Dier genannte Teil 1 steht bereits in meinem Regal ist aber wegen "derzeit nicht interessant" vom SUB geflogen. :rolleyes
    Auf jeden Fall erst in die Bücherliste gucken bevor ich was bestelle.
    Mein nächstes Buch wird Scherbenmond. Hat mir wieder mein Mann vom SUB gezogen.

• Ich stehe nun vor der fundamentalen Frage, ob ich ebooks zum SuB zähle oder nicht, da ich nun im Besitz eines Kindles bin. :gruebel
    Ich tendiere im Moment dazu, sie extra zu zählen, aber ich bin mir noch nicht sicher...schwere Entscheidung. :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich stehe nun vor der fundamentalen Frage, ob ich ebooks zum SuB zähle oder nicht, da ich nun im Besitz eines Kindles bin. :gruebel
    Ich tendiere im Moment dazu, sie extra zu zählen, aber ich bin mir noch nicht sicher...schwere Entscheidung. :grin

Also eBooks habe ich keine, aber meine Hörbücher, die zählen auch zum SUB :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Meine Ebooks zählen auch zum SuB.
    Meiner wird wohl ewig so bleiben, kaum ein Buch gelesen, schon kommen wieder neue dazu. Es gibt einfach zuviele interessante Bücher!

• Zählt ganz normal zum SUB - wobei der dauerhaft bei 1 liegt, weil ich den tatsächlich mal abgearbeitet habe. Stapel ungelesener und ungehörter Bücher :grin

• Zitat

Original von nofret78
    Meine Ebooks zählen auch zum SuB.
    Meiner wird wohl ewig so bleiben, kaum ein Buch gelesen, schon kommen wieder neue dazu. Es gibt einfach zuviele interessante Bücher!

ne ne, das tue ich mir nicht an. Die Zahl wäre mir zu hoch :lache

• Och, Drama würde ich das nicht nennen - eher so ... ups :wow :lache

• Ich habe auch gerade mal bookcook gefragt, wie viele Bücher bei mir noch auf dem SUB sind. Und erstaunlicherweise befinden sich bei mir 165 Bücher im SUB.

Aber, das tolle ist, dass ich seit Anfang Februar 6 Bücher abgebaut habe vom SUB. Das ist klasse. Ich freu mich. :grin

Mal gucken, wo ich Ende des Jahres landen werde. :gruebel

• Zitat

Original von Nikki
    DRAMA :cry :yikes

Da check ich gerade mein Bookcook und stelle fest - ein Buch, das schon eine Ewigkeit im Regal ungelesen steht, habe ich vergessen zu listen... jetzt stehe ich bei 306 Büchern.

Na ja das eine Buch mehr .... :lache

Mein SUB liegt jetzt bei 78. Jetzt wird erstmal nix mehr gekauft und weiter abgebaut.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich hab mir heute mal die Arbeit gemacht und meinen SuB in Form einer Excel-Tabelle katalogisiert. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Zahl in der Signatur tatsächlich mit dem Bestand in meinem SuB übereinstimmt. Und dabei hatte ich gedacht, dass ich dadurch, dass ich mehr Bücher mit nach Hannover genommen als wieder zurückgebracht habe, einen kleinen Abbau verzeichnen konnte. :gruebel Letztlich sind noch ungezählte SuB-Bücher in einer anderen Kiste aufgetaucht. :lache

Edit spendiert ein "r".

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()