Wie lange geht den so eine Zugfahrt?? Muß ja ewig dauern??
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Wie lange geht den so eine Zugfahrt?? Muß ja ewig dauern??Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ich fahre auch täglich mit dem Zug zur Arbeit aber trotzdem schaffe ich es nicht so viele Bücher zu lesen. Da müsste ich noch mein anschließendes Programm nach der Arbeit wie Bespassung der Kinder und Haushalt komplett abschaffen.
-
Ich fahre pro Tag min. 80 Minuten Bahn. Und ich bin mit meinem Mann allein, muss mich also weder um Kinder noch um deren Bespaßung kümmern. Wären Kinder hier, sähe mein Konsum auch anders aus
-
Also 40 min hin und 40min zurück. Hm okay aber 4 Bücher pro Woch (natürlich gibt es Ausnahmen) finde ich sehr hoch da weiß ich ja zwei Wochen später gar nicht mehr was ich gelesen habe.
Ist schon alles okay, meine Höchstleistung waren mal 85 Bücher im Jahr und das ist stetig gefallen.
-
Och doch, das weiß ich schon noch. Es sei denn, das Buch war doof, dann vergesse ich schnell
-
Wooow, 179 Bücher ist schon echt krass...das würde ich nie schaffen - ob mit oder ohne Kinder..
-
Ich habe 2013 auch 151 Bücher gelesen. *murmel* Finde 179 also zwar hoch, aber nicht soo krass, wie hier offenbar mehrere.
Man weiß ja auch nie wie dick/ kleine Schrift (langsamer) oder dünn/ große Schrift (schneller) und ob eher leichtes (schneller) oder "hohe Literatur" (langsamer) oder deutsch (schneller) oder englisch (langsamer) etc. - das spielt alles ebenfalls eine Rolle.Edit: Wobei ich sagen muss, wenn ich den kompletten Haushalt machen müsste UND Kinder hätte (und keine Fahrten mit dem Zug hätte), dann wäre ich auch nicht bei dieser Zahl angelangt.
-
Danke Cith. Ich hab mich schon komisch gefühlt
Die ganzen Faktoren, die du genannt hast, spielen natürlich eine Rolle. Genau so wie das Thema. Aber ich finde, so lang man überhaupt liest, ist das besser, als wenn man sich den tollen Welten in Büchern komplett verschließt.
-
Zitat
Original von logan-lady
Ich hab mich schon komisch gefühlt
Dafür gibt´s doch keinen Grund. Ist doch schön, wenn Du so viele Bücher lesen kannst. Ich hoffe, dieses Jahr auch mal im dreistelligen Bereich zu landen. Zug fahren werde ich dafür aber nicht. -
Respekt das einige soviel lesen. Leider lese ich langsam und habe zwischen den Büchern oft lange keine Lust was neues zu lesen.
Aber heute wieder der Beweis: ich bin ein Frustkäufer.
Nachdem mein Tag so nervig, stressig und einfach nur anstrengend war durften im EDEKA 2 Bücher mit. -
Zitat
Original von logan-lady
Danke Cith. Ich hab mich schon komisch gefühltDie ganzen Faktoren, die du genannt hast, spielen natürlich eine Rolle. Genau so wie das Thema. Aber ich finde, so lang man überhaupt liest, ist das besser, als wenn man sich den tollen Welten in Büchern komplett verschließt.
Bitte. Ich hatte das Gefühl, es müsse sich auch mal noch jemand, der schnell liest und viele Bücher im letzten Jahr hatte, melden - als Ausgleich quasi.
Wobei mir nachträglich aufgefallen ist, dass in meiner genannten Zahl auch 27 gelesene Mangas enthalten sind, für die ich nur zwei bis drei Stunden brauche. Die muss man also quasi als unter 200-Seiten-Bücher zählen, was die Lesezeit angeht. -
Ich bin auch so ein Viel-Leser, ich hab im letzten Jahr 131 Bücher gelesen. Und ich habe Mann und Kinder daheim Auch das geht also.
Allerdings bin ich tatsächlich ein schneller Leser, schon von klein auf.
Und ich lese abends oft, wenn mein Mann nebenbei irgendwelche Dokus im Fernsehen kuckt, die mich nicht wirklich interessieren. Da mich der Fernseher nicht wirklich ablenkt, kommt da einiges an Lesezeit zusammen.Und ich kann glücklicherweise auch im Auto lesen. Wir sind öfter mal am Wochenende unterwegs und haben da längere Autofahrten, die Zeit bleibt mir normalerweise zum Lesen.
-
Zugfahrten machen wirklich viel aus. Seitdem ich nur noch 20 Minuten pro Strecke mit der Bahn zur Arbeit fahre anstatt 60 Min. ist mein Buchkonsum auch ziemlich zurückgegangen. Die Zeit, die ich nun spare, wurde von mir aber auch nicht in Lesezeit auf dem Sofa umgesetzt. Für meinen SuB war der Umzug also nicht so ideal.
-
Ich weiß gar nicht mehr genau wievele Bücher es 2013 waren, aber auch Ü 100.
Ich habe auch nen recht langen Arbeitsweg, da kann ich einiges "Nachholen" wozu mir zu Hause einfach oft die Zeit fehlt...Da in letzter Zeit wieder mehr Zeit gefehlt hat und ich noch das ein oder andere Buch gefunden habe ( bestimmt werden es gleich noch ein paar Ebooks mehr ), bin ich wieder bei einem SuB von 100 gelandet...
-
so, der Januar war gut, mein SuB sagt -14
Ich befürchte nur, das wird sich nicht nochmal wiederholen....
-
Der Januar war bei mir auch richtig gut: SuB -5.
-
Mein Januar sagt eher +/- 0.
Gelesen habe ich ein Büchereibuch und ein Leserunden-Exemplar, dass ich kurz zuvor gewonnen habe. -
Der Januar war ein toller Lese- und SUB-Abbau- Monat. Das Bücherfasten wird mir aber auch grad dadurch erleichtert, dass meine Lust zum Bücher shoppen gen Null tendiert.
-
Ich hab im Januar 3 Bücher gelesen und heute hab ich das erste im Februar ausgelesen. Aber derzeit nur Bücherei- und Wanderbücher, deshalb hat sich an meinem RuB nichts geändert. Ach ja, ein Buch ist dazu gekommen Und vor März werde ich sicherlich kein eigenes Buch lesen können.
-
Zitat
Original von Gwendy
Und vor März werde ich sicherlich kein eigenes Buch lesen können.
Sowas ähnliches befürchte ich auch, ich hab hier auch noch sechs ausgeliehene Bücher liegen, die bald gelesen werden wollen...