Ich habe schon den 2. Neuzugang. Aber keiner von beiden ist auf dem SUB gelandet, waren beides LR.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Bei mir läuft soweit auch alles in Ordnung. Ein geplanter Neuzugang, aber dafür sind die Weihnachtsneuzugänge schon abgebaut und zwei weitere SUB-Bücher.
Jetzt habe ich heute allerdings erfahren, dass nächste Woche die American Library wieder einen Book-Sale veranstaltet, auch noch ganz kurz vor meinem Geburtstag.
Das ist so eine der wenigen Ausnahmen, die ich mir zum Bücherkaufen noch gelassen hatte. Ich freu mich riesig, wünschte mir nur, dass wäre nicht ganz so früh im Jahr gewesen, sondern mit ein wenig mehr Abbauvorsprung. -
SUB +7 (6 eBooks + 1 Print) = 47 das ist absoluter Höchststand für mich!
Die 50 darf nicht fallen!Das Jahr fängt ja gut an.
-
Zitat
Original von Sonnschein
Das Jahr fängt ja gut an.Wem sagt du das. Selbst bei eBooks kann ich nicht nur eines kaufen. Denn leider gibt es bei eBooks auch so etwas ähnliches wie Mängelexemplare. Auch wenn ich nur eines kaufen möchte, aber sehe, dass zwei Titel von der Wunschliste vergünstigt angeboten werden, kann ich meinen Finger nicht ruhig halten. Ach ja ... drei Printbücher sind auch noch auf dem Weg zu mir. Macht also Sub + 6. Selbstbeherrschung ist auch etwas anderes.
-
Zitat
Original von oemchenli
gekauft 2013 118 Bücher = 641,78 €verkauft 2013 7 Bücher = 33,00 €
verschenkt 2013 8 Bücher = 0,00€Endsumme 608,78 € immer noch happig
-
Ich Dussel löse letztens meinen Gutschein im ortsansässigen Bücherladen ein, und was mache ich? Kaufe zwei Mal den dritten Band einer Reihe :bonk. Und zwar unwissentlich.
Das heißt für Januar: +2 Neuzugänge durch Gutschein, +4 Neuzugänge, um die Reihen zu vervollständigen. Aber was soll ich denn mit zwei historischen Romanen, die den Schluss einer Trilogie bilden, wenn ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe? Nun ja, ich sehe es positiv. Durch meinen "Fehlkauf" hatte ich wenigstens einen guten Grund, warum ich die anderen Bücher auch noch haben musste
Fazit in diesem Monat: 6 Neuzugänge, 3 eigene Bücher gelesen, macht ein plus von +3 Büchern
-
0 Neuzugänge
1 gelesen
1 abgebrochen und vom SuB genommen
2 lese ich gerade= Begonnen mit 65, jetzt sind es 63.
Wenn alles klappt habe ich am 31.1. einen SuB von 61.
Ein Guter Start, wie ich finde -
Blöderweise hat ein Freund Bücher, die er loswerden möchte, in meinem Büro zwischengelagert. Normalerweise geben solche Ramschkisten ja nicht viel her, aber da war eine Dostojewski-Gesamtausgabe drin
Dafür habe ich 4 Bücher im offenen Bücherschrank abgeladen...
-
Ich habe heute Morgen beschlossen, dass ich
heutemorgen ein paar Bücher, die ich definitiv nicht mehr lesen werde, in den offenen Bücherschrank bringe. Ohne was mitzunehmen, versteht sich, ich bin ja noch im Bücherfasten. -
Ha!
ich war ja heute beim Büchertausch und habe es tatsächlich geschafft, weniger Bücher mitzunehmen, als ich hingebracht hatte. Daher sinkt mein SUB den Monat tatsächlich mal!
-
Glückwunsch streifi!!
Durch das Bücherfasten sinkt mein SUB auch beständig.
-
Haben wir fürs Fasten auch ein extra Thread oder macht das jeder für sich?
Ich möchte ja auch erstmal wieder nur SUB Bücher lesen.
Bei meinem jetztigen fehlen noch gut 100 Seiten -
Ich habe mir für mich etwas überlegt (vielleicht ein bissl kurios aber das passt zu mir :wink: )
Da ich ja überwiegend SUB Abbau betreiben möchte, wollte ich es etwas süßer gestalten.
a kann ich mich nie entscheiden was ich als nächstes lese (hier habt ihr mir ja schon geholfen)
b möchte ich das Gefühl von Neuankömmlingen nicht vermissen.
Also habe ich mir überlegt eine engere Auswahl meines SUBs in schönes Geschenkpapier zu packen und
in mein Bücherregal zu stellen. Jedes Mal wenn ich mir dann ein neues aussuche ist die über das auspacken da
und die weil ich ja vorher nicht weiß welches es ist.Grenzt das schon als Verzweiflung? :pale: Nö, mal sehen ob es funktioniert.
-
Witzige Idee, DuCrainer
-
Die Idee ist cool! Und bezüglich des Fastens: in der Plaudereulenecke gibt es einen eigenen Thread.
-
Ui danke dann will ich auch mal in der Plauderecke vorbeischauen.
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe mir für mich etwas überlegt (vielleicht ein bissl kurios aber das passt zu mir :wink: )
Da ich ja überwiegend SUB Abbau betreiben möchte, wollte ich es etwas süßer gestalten.
a kann ich mich nie entscheiden was ich als nächstes lese (hier habt ihr mir ja schon geholfen)
b möchte ich das Gefühl von Neuankömmlingen nicht vermissen.
Also habe ich mir überlegt eine engere Auswahl meines SUBs in schönes Geschenkpapier zu packen und
in mein Bücherregal zu stellen. Jedes Mal wenn ich mir dann ein neues aussuche ist die über das auspacken da
und die weil ich ja vorher nicht weiß welches es ist.Grenzt das schon als Verzweiflung? :pale: Nö, mal sehen ob es funktioniert.
Das ist ja eine süße Idee. Berichte mal wie es damit läuft.
Mein SUB liegt mittlerweile bei 91. Ich komme recht gut voran mit dem SUB-Abbau. Aber nachdem ich zwei Bücher abgebrochen habe lasse ich mir nun immer von Bookcook das nächste Buch zum Lesen aussuchen, weil ich mich sonst ewig nicht entscheiden könnte ...
-
Zitat
Original von DuCrainer
Grenzt das schon als Verzweiflung? :pale: Nö, mal sehen ob es funktioniert.Verzweiflung? Nö. Ich finde die Idee toll. Mal sehen, ob ich das auch mache
*Ideeklau*Jessamy Wie machst du das mit BookCook? Hast du da einen Filter eingerichtet dafür?
Ich kann mir aber vorstellen, dass du auch mal ein Buch erwischt, worauf du sonst keine Lust hast, aber ein anderer Zeitpunkt besser dafür ist. Bei mir ist es meine Laune, die entscheidet, was ich als nächstes Lese -
und SUB -1
danke für eure Zustimmung
klauen ist auch gerne erlaubt. Mal sehen wann ich die Tage zum einpacken komme. -
@ Fukuro
Ja genau, dass ist mein SUB-Filter. Also alle Bücher die ich noch nicht gelesen habe. Bei Extras kann man ein Zufallsbuch aus den ungelesenen Büchern auswählen lassen. Leider waren aber wirklich schon öfters welche dabei, die ich grad nicht lesen wollte ... Zur Zeit klappt es aber mal gut. Mal sehen wie lange.