Ich starte mit einem SUB von 23 ins Jahr 2014. Eigentlich bin ich froh, dass er überhaupt wieder so groß ist. Einen gewissen gut sortierten Vorrat braucht man doch.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
ich starte mit 892 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Ich muss diese Jahr mal drauf achten nicht zuviele Umsonstbücher mitzunehmen...
Ich hab ja immer 50 Euro Budget im Monat, das hab ich eigentlich immer ganz gut eingehalten, daher starte ich mit einem Plus von gut 400 Euro ins neue Jahr..(im letzten Jahr hab ich 285 Euro plus gehabt...)
-
Ich starte mit einem SuB von 142 ins neue Jahr. In den letzten Jahren ist die Anzahl der Bücher eigentlich fast gleich geblieben. Mal sehen, ob sich dieses Jahr etwas tut.
-
Ich habe vor genau einem Jahr mit einem SuB von 143 begonnen, und auch mit derselben Anzahl ungelesener Bücher das Jahr beendet. Das würde ich als halbwegs mäßigen Erfolg bezeichnen :chen.
-
Zitat
Original von streifi
ich starte mit 892 ungelesenen Büchern ins neue Jahr. Ich muss diese Jahr mal drauf achten nicht zuviele Umsonstbücher mitzunehmen...Hihi, Streifi, dann bin ich ja gar nicht so schlecht. Mein SUB mit Stand heute: 827. Bin gespannt, wie und in welche Richtung er sich bis zum Jahresende verändern wird.
-
Ich starte mit 110 ins neue Jahr, die 100 ist also nicht weit weg. Aber ich habe die Befürchtung, wenn ich zu viel abbaue und zu wenig hinzukommt, ich bald keine richtige Auswahl mehr habe. Ein Luxusproblem. Aber gerade der Thrillervorrat schrumpft zu sehr.
-
Ich gehe mit 337 neu ins Rennen. Das sind 7 mehr als vor einem Jahr. Dabei war eigentlich das Ziel, 2013 unter 300 zu kommen. Na ja, neues Jahr, neuer Versuch
-
Ich habe einen mageren SuB von 94, da bin ich zufrieden mit.
-
Einen mageren SuB, Kuschelhundchen? Seit ich bei den Eulen bin ist mein SuB +/- 50.
Ich hätte gerne nur die Hälfte, aber das klappt nicht Vielleicht dieses Jahr
-
Während zwar sonst nicht viel läuft, war ich im letzten Jahr mit meinem SuB-Abbau endlich richtig erfolgreich und habe das Zwischenziel U100 nach jahrelanger Arbeit erreicht.
SuB zu Jahresbeginn:
2009: 221
2010: 172
2011: 160
2012: 129
2013: 123
2014: 89Ich hoffe, dieses Jahr das Endziel von unter 50 zu erreichen. Das wäre mein Traum-Sub, auf dem immer genug zu lesen liegt, alles einigermaßen aktuell ist und neue Bücher auch schnell gelesen werden
-
Zitat
Original von SubstantiaNigra
Ich hoffe, dieses Jahr das Endziel von unter 50 zu erreichen. Das wäre mein Traum-Sub, auf dem immer genug zu lesen liegt, alles einigermaßen aktuell ist und neue Bücher auch schnell gelesen werden
Das werde ich nie schaffen. Aber das macht auch nix. Ob 'alte' Bücher nun 1 oder 2 Jahre liegen, das ist dann auch egal.
-
Start SuB 01.01.2014 495 ungelesene Bücher
-
Mein RUB beträgt am 1.1.2014 = 63 Bücher
Ich hab nur Zahlen aus 2010 - 2012 gefunden, vom letzten Jahr leider nicht:
2010: 147
2011: 90
2012: 84
2013: 58 (aber nicht sicher)Bei der Aufnahme habe ich festgestellt, dass da ganz viele Bücher schon ewig im Regal stehen, so manches habe ich auch immer wieder beim RUB-Abbau-Jahreswettbewerb genannt, aber doch nicht gelesen. Ich denke, es wird Zeit, auszusortieren.
-
Ich bin jetzt genau bei einem SuB von 100 Büchern, das finde ich okay. Ich versuche zwar, noch etwas zu reduzieren, aber wenn es nicht klappt, kann ich damit leben.
-
Ich hab auch mal bei mir geschaut, wirkliche Aufzeichnungen habe ich seit November 2011, somit ist das hier die Jahresentwicklung seitdem:
01.01.2012: 266 Bücher
01.01.2013: 230 Bücher
01.01.2014: 202 BücherDas Ziel für dieses Jahr wäre ein SuB von 170 Büchern.
-
Ich starte mit 331 Büchern, letztes Jahr waren es 314. Ich muss dieses Jahr definitiv mehr abbauen und peile (wie letztes Jahr) einen SuB unter 300 an.
-
Ich starte mit 370 und hoffe, ein wenig in diesem Jahr abbauen zu können.
-
Ich muss mich korrigieren, meiner ist bei 98 Büchern. Ich habe die Tage meine Bücher mal neu katalogisiert und habe nun die aktuelle Zahl.
Ich sollte das tatsächlich jedes Jahr einmal machen fürchte ich...Obwohl ich meine Listen akribisch führe... -
Ich starte mit 16 ungelesenen Büchern ins neue Jahr, letztes Jahr waren es noch 20. Auch wenn der Unterschied nicht so gravierend ist, sieht es schon besser aus.
-
Zitat
Original von geli73
Mein RUB beträgt am 1.1.2014 = 63 BücherIch hab nur Zahlen aus 2010 - 2012 gefunden, vom letzten Jahr leider nicht:
2010: 147
2011: 90
2012: 84
2013: 58 (aber nicht sicher)Bei der Aufnahme habe ich festgestellt, dass da ganz viele Bücher schon ewig im Regal stehen, so manches habe ich auch immer wieder beim RUB-Abbau-Jahreswettbewerb genannt, aber doch nicht gelesen. Ich denke, es wird Zeit, auszusortieren.
Ich hab mein Weihnachtsgeschenk unterschlagen, starte also mit 64.
Heute kamen drei neue Bücher dazu, bei uns schließt Zeilenreich (Bertelsmann) seine Filiale. Ich hätte noch viel mehr kaufen können.