ZitatOriginal von Susannah
Ich frage mich gerade, ob ich das bei mir so detailliert wissen will
Ich habe das auch mal gemacht und war so geschockt, dass ich es bisher nicht nochmal getan habe ...
ZitatOriginal von Susannah
Ich frage mich gerade, ob ich das bei mir so detailliert wissen will
Ich habe das auch mal gemacht und war so geschockt, dass ich es bisher nicht nochmal getan habe ...
ZitatOriginal von Jessamy
Cool, geschockt bin ich auch, vielleicht klappt das ja bei mir auch.
Ich konnte gerade ein wundervolles Buch beenden - SUB nun bei 54
ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe meine Listen neulich erst konsultiert. Iiiiiich muß unbedingt kürzer treten was das kaufen angeht. Ich habe 626,00€ ausgegeben.
Im ganzen Jahr? Das geht noch, finde ich.
Ich kaufe nur das lebenswichtige Minimum an Bücher und komme auch auf diesen Betrag:
Ungefähr 5 Bücher im Monat, Buch im Durchschnitt 10 Euro ~ 600 Euro im Jahr.
Beim SUB-Umräumen habe ich gerade mal durchgezählt und komme auf 40 So hoch war er noch nie, glaube ich.
40 = hoch?
Lach du nur! Es kommen nochmal ein paar Bücher, weil Oma einen Gutschein geschenkt hat. Gut, dass ich beim Fasten mitmache.
436 ungelesene Manga und es sind noch nicht mal alle Bestellungen da
Ach ich schaff das schon zu lesen. Allein dieses Jahr haben ich 315 Manga gelesen. Ich bin zuversichtlich, dass ich nächstes Jahr gut an meinem SuM arbeiten kann.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich habe meine Listen neulich erst konsultiert. Iiiiiich muß unbedingt kürzer treten was das kaufen angeht. Ich habe 626,00€ ausgegeben.
Ich habe gerade bemerkt das ich meine letzten Einkäufe nicht eingetragen habe....also wirklich.
Bin nun bei 641,78 €.
Ich habe mal gezählt.......118 Bücher gekauft :yikes. Also ich muß mich unbedingt beherrschen, so geht das nicht weiter....also wirklich, sowas haltloses habe ich ja noch nie gesehen.
Ich habe mir für 2014 vorgenommen alle bereits angelesenen Bücher nochmal in die Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Die meisten haben mir gut gefallen aber ich kam dann in eine Leseflaute und habe schließlich dann doch wieder zu einem anderem Buch gegriffen.
Auch möchte ich meine angefangenen Reihen weiter fortsetzen mit den Bänden die ich bereits daheim habe. Mal schauen ob das funktioniert. Der SUB soll schließlich sinken.
Ich hab dieses Jahr 479,43€ für 73 Bücher ausgegeben und bin damit deutlich unter meinem monatlichem Limit von 50 Euro geblieben.
Allerdings habe ich durch Gratisaktionen und Eulentreffen deutlich mehr Bücher umsonst bekommen und damit ist mein SuB doch wieder deutlich gestiegen.
Der Vorsatz fürs nächste Jahr ist mit dem SuB dreistellig zu bleiben Nachdem ich aber auf keinem der großen Eulentreffen bin, sollte das vielleicht machbar sein.....
In 2013? Bookcook sagt mir was von knapp 1.300 Euro.
Ich zähle die Euro lieber nicht...
Ich hätte da schon mal eher gucken sollen. Gegenüber 2012 habe ich zumindest die Ausgaben mehr als halbiert. oder
Ich mache mir darüber ehrlich gesagt gar keinen Kopf mehr.
Aber ich bin im Vergleich zum Vorjahr auch sparsamer geworden, 2012 hatte ich pro Monat ca. 300 € für Bücher ausgegeben...
Hupps ... Hast Du ein Jahr gehungert?
Ne
Ich vermelde: Ausgaben für Bücher in 2013 = 127,38 €
Im Vergleich zu den Vorjahren ist das nix.
Mein Sub ist aktuell bei 824 wenn ich meine Liste richtig gefüllt habe.
Was ich nicht zähle, das sind meine Ebooks. Ist vll auch besser so. Mein Chip ist bereits zu 50 % voll, das sagt einiges aus.
Ein SUB von 54. Ein neuer Rekord für mich. Jetzt heißt es erstmal lesen, lesen, lesen!
Da muss ich doch mal in der SUB Expertenrunde was nachfragen, wie die Allgemeinheit das so handhabt. Ich stehe heute vor meinem Regal und es fällt mir bei mindestens 2 Büchern nicht mehr ein, ob ich sie schon gelesen habe. (ich hoffe, damit bin ich nicht allein)
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser ist, SUB von gelesenen Büchern zu trennen und da kommt der Gedanke auf, ob das nicht sowieso bei allen von euch so ist? Habt ihr SUB und gelesene Bücher zerstreut zusammen oder klar getrennt? Gibt es sogar einzelne Regale für gelesene und welche für ungelesene? Und wenn getrennt, habt ihr den Sub dann auch in irgendeiner Form sortiert? (Genre, Alphabet oder gar Datum der Anschaffung?)
Da will man nur ,,mal eben" das Regal ein wenig aufräumen und scheitert an solch wesentlichen Fragen..