SuB und RuB ab 17.06.2013

• @ nicegirl85

Da hilft Dir wohl wirklich nur eine Excel-Liste oder Bookcook.

Ich lasse mir auch sehr Gutscheine für Bücher schenken oder äußere meine Wünsche.

In der Regel kaufe ich nur gebrauchte Bücher, aber freue mich denn auch durch Gutscheine aktuelle Romane zu erstehen.

• Zitat

Original von Lesehest

Da hilft wohl nur zählen. :grin
    Ich habe mal alle Stapel, Kisten etc. zusammengetragen und dann gezählt.
    Voller Eifer habe ich dann auch gleich meinen Laptop dazu geholt und eine Excel Tabelle angelegt.

Nun habe ich einen ganz guten Überblick und bin mir nicht sicher, ob ich die Zahl wirklich wissen wollte :lache

Für mich zählt Bookcook, und Bookcook halte ich aktuell, sodass ich immer einen guten Überblick habe.

Mein Ziel, unter die 100 zu kommen, werde ich wohl sicher nicht mehr schaffen. Dafür aber im nächsten Jahr. :grin Gerade lese ich viele aus der Onleihe, da mich viele eigene nicht so recht locken können. Irgendwie sind da die Genre-Verhältnisse durch einander gekommen. :gruebel

• 300 ist nun der Stand - ob ich noch die Kurve nach unten ein Stück hinbekomme :rolleyes :chen

Oh, nein! Zu früh gefreut - doch 301. Buchgeschenk meiner Eltern musste ich noch nachtragen...

EDIT: ich schon wieder - doch wieder auf 299 runter. Ein Buch gelesen, eines doppelt in Bookcook... vielleicht sollte ich mal eine richtige Bestandsaufnahme machen und auch Großreinemachen des SuB.

• Na, So hoch geht meine Kurve nicht :grin

01.01.2013 51
    01.02.2013 52 (+1)
    01.03.2013 55 (+3)
    01.04.2013 54 (-1)
    01.05.2013 56 (+2)
    01.06.2013 55 (-1)
    01.07.2013 62 (+7)
    01.08.2013 61 (-1)
    01.09.2013 64 (+3)
    01.10.2013 68 (+4)
    01.11.2013 67 (-1)
    01.12.2013 66 (-1)

Aktuell (19.12.2013) 64

Wie es aussieht, kann ich in letzter Zeit mein Bücherkaufverbot einhalten. Denn ich hab keine gekauft, ich lese nur sehr langsam.

• All die Jahre konnte ich mit Harry Potter nichts anfangen, all die Jahre habe ich fluchtartig den Raum verlassen wenn Mama oder der kleine Bruder das Hörbuch reingeschmissen haben...Bis jetzt war ich standhaft!
    Dann gugg ich zufällig Band 1 als Film und bin begeistert.
    Folge: Alle Bände ziehen bei mir ein... :rolleyes

Ich glaube, ich bin mit einem Uhu-SuB ins Jahr 2013...Ühu werde ich mit ins neue 2014 nehmen... Das nenn ich konsquenten Subabbau... :grin

• Ich glaube, meine Familie hats endlich kapiert :yikes
    Ich habe tatsächlich 17 Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen!!! Ungefähr so viel, wie in den letzten zehn Jahren zusammen!
    Mein SuB steigt nun natürlich um einiges aber das ist mir egal! Es sind richtig tolle Bücher dabei, die ich mir selbst wahrscheinlich erst mal nicht gekauft hätte :heisseliebe

• Wow, toll! Das ist ja mal ne Nummer :lache

Ich schätze mal, dass ich ein Büchlein von meinem Bruder bekomme. Der kennt jedenfalls meine Amazon-Wunschliste :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich habe ein Buch geschenkt bekommen. Ausnahmsweise mal eines, was ich noch nicht habe ;-). Dann habe ich noch einen Gutschein über 15 Euro bekommen, welchen ich aber noch nicht eingelöst habe. Somit ist mein SuB über Weihnachten nur +1. Nach dem Einlösen des Gutscheines bei +2 oder +3.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Kein Buch zu Weihnachten :wow Aber ich hab ja nächste Woche noch Geburtstag :grin

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich habe auch keines bekommen, habe mir allerdings auch keines gewünscht ;-)
    Aaaaber ich habe mir heute bei Arvelle 5 Stück bestellt, davon sind 4 Stück für mich. Mit diesen vieren sind es dann genau 20, die ich in 2013 gekauft und noch nicht gelesen habe. Für meine Verhältnisse, wenn ich mal die Vorjahre als Vergleich nehme, ist das gaaaanz wenig.

• Zitat

Original von oemchenli
    Ich habe meine Listen neulich erst konsultiert. Iiiiiich muß unbedingt kürzer treten was das kaufen angeht. Ich habe 626,00€ ausgegeben. :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :konfus

WAAAAAAS :yikes :yikes

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Zitat

Original von ypsele84

WAAAAAAS :yikes :yikes

Ich frage mich gerade, ob ich das bei mir so detailliert wissen will :help