SuB und RuB ab 17.06.2013

• Mein Sub würde wesentlich schneller schrumpfen, wenn die dicken Exemplare darauf nicht interessanter wären als meine vielen Heftchen, die ich an 2-3 Tagen hätte lesen können (oder 1 Tag, am Wochenende)...

Chroi, ein Suchti hat sich geoutet :grin
    So schlimm ist es bei mir nicht, wenn mal kein Buch da ist. Da brauche ich nicht die Bücher von anderen lesen, selbst wenn sie mir nicht gefallen ;-)

• Zitat

Original von LeseBär

Naja, übersichtlich - wie man's nimmt. :grin Aber ich arbeite nach wie vor am Abbau. Wenn es da nicht immer so tolle Neuerscheinungen und Vorschläge bei den Eulen gäbe...
    Einen Gutschein habe ich übrigens auch noch, aber den heb ich mir noch auf. Mal sehen, wie lang dieser gute Vorsatz hält... :rofl

:grin Ich habe noch ein paar dank der Umfragen hier liegen. Da habe ich heute sogar einen für 40 € von Amazon bekommen und bin total happy! Gestern habe ich einen 10 € Gutschein eingelöst und nur 1 Buch bestellt.
    ...

Aber ja, die Neuerscheinungen und Eulen-Vorschläge sind Schuld, dass man doch wieder eine Bestellung aufgeben muss. Manchmal geht es einfach nicht anders. :rolleyes :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Dank Größenwahn und Haben wollen ist mein SuB um 31 Bücher gewachsen...Nun also wieder über 100... :wow :lache

• Zitat

Original von nofret78
    Am rasanten Wachstum meines SuBs bin ich ja selber Schuld, was starte ich auch einen Buchsuchaufruf bei den Eulen :lache

Ohja, das ist immer tödlich :grin

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Vielleicht trägt ein hoher SuB mit Büchern, die gar nicht so sehr interessieren, zur Leseunlust bei. :gruebel

Ich habe jedenfalls dreißig (Nur? Immerhin?) Bücher aussortiert und liege jetzt bei 401 ungelesenen Büchern. (Und sieben neue Bücher, darunter die erste Staffel der "Warrior Cats", sind auf dem Weg zu mir ...) Auf meiner Wunschliste tummeln sich nur noch 274 Bücher.

Ich fühle mich definitiv befreiter und habe endlich wieder einmal das Bedürfnis, in Bücherkatalogen zu blättern. (Laaange vermisst ...) Und es juckt mich etwas in den Fingern, mir ein Buch zu Gemüte zu führen.

Noch ist das Bedürfnis nicht sehr ausgeprägt, Supernatural ist immer noch die Hauptbeschäftigung Nummer Eins, und sonderliche Motivation bringe ich auch nicht auf. Wir sehen, was die Zukunft bringt ...

• Iszla, ich miste mehr oder weniger regelmäßig aus. Mittlerweile geht es nicht mehr darum die Bücher alle unbedingt besitzen zu müssen. und manche interessieren mich nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Der Geschmack verändert sich bei mir mit den Jahren.
    Ich kenne das befreiende Gefühl, es macht dann wieder Lust auf Neues. :-)

• Zitat

Original von Iszlá
    Vielleicht trägt ein hoher SuB mit Büchern, die gar nicht so sehr interessieren, zur Leseunlust bei. :gruebel

...

hm ,ist bei mir definitiv nicht so.
    Mein SuB wächst regelmäßig , gezählt hab ich nicht, wird so bei 200 sein, und wenn ich davor steh, seh ich lauter Bücher wo ich sag: "ach da freust du dich doch schon so lange drauf"....
    Mein Problem sind die vielen Wanderbücher :(

• Tröste dich, ich habe jetzt auch einen SUM: 8 :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich nähere mich wieder der 100. Gestern gabs sechs neue Bücher und somit bin ich jetzt bei 95 ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )