SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von nofret78
    :lache :lache :lache
    Sorry Shotti, das musste sein :knuddel1

Bei mir sind nebst ebooks, noch 2 weitere Bücher eingezogen...

:lache :lache Danke! ;-)
    Ich glaube mit dem Wunsch-SuB von 99 Büchern wirds ein bisschen schwierig bis zum Ende des Jahres :gruebel

@ Susannah: Logisch :-) Finde ich immer sehr praktisch ;-)

@ Schlumpfinchen: Deine Liste sieht ja auch krass aus ;-) Frage mich auch, wie man sooo viele Bücher in einem Monat aufbauen kann? :yikes Dachte schon, dass ich in letzter Zeit sehr viel aufbaue.... :gruebel

• Zitat

Original von Shotti
    Frage mich auch, wie man sooo viele Bücher in einem Monat aufbauen kann?

Das war so :grin:

Wer hätte die Bücher nicht mitgenommen? Zwei Reihen, die auf der WuLi standen, auf Schlag fast vollständig bekommen - für 30,00 €. Da hätte doch niemand nein gesagt, oder? :chen

PS: Ich hab mir jetzt auch erstmal Flohmarktverbot auferlegt. :grin

• Ich bin auch gerade nicht in der Nähe meines RUBs, schätze ihn zuzeit aber auf unter 50.
    Viele Bücher davon stehen schon lange. Ich werde in Kürze auch nochmal aussortieren. Wenn der SUB zu hoch ist, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich neue Bücher gekauft habe.

Ich bin froh, dass es nicht mehr 150 sind, wie noch vor ca. 2 Jahren.

Mein Mann hat etwa 6 Bücher im Regal. Das ist viel zu wenig.

• Ich bin grad mal richtig stolz auf mich selbst.
    Es liegen nur 9 Bücher auf dem Sub, die ich in diesem Jahr gekauft habe. Davon sind zwei heute erst angekommen.
    meine Kaufanfälle sind extrem zurückgegangen und ich lese wieder mehr Bücher vom SUB. So kann es weitergehen, dann sehe ich irgenwann auch mal wieder Land.

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich bin grad mal richtig stolz auf mich selbst.
    Es liegen nur 9 Bücher auf dem Sub, die ich in diesem Jahr gekauft habe. Davon sind zwei heute erst angekommen.
    meine Kaufanfälle sind extrem zurückgegangen und ich lese wieder mehr Bücher vom SUB. So kann es weitergehen, dann sehe ich irgenwann auch mal wieder Land.

hinter der fetten Schrift habe ich kurz innegehalten und wohl so ausgesehen: :wow

Aber lesen und in dem Fall weiterlesen hilft, um wieder alles zu verstehen :lache :lache

Trotzdem eine schöne Entwicklung, Sabine :knuddel1 :wave

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich bin grad mal richtig stolz auf mich selbst.

Auf die Schulter Klopf :-)

Ich habe jetzt mal ein paar gelesene entsorgt, an die Straße gestellt und alles was am nächsten Tag nicht weg war, in die Tonne gehauen. Habe allerdings auch nicht gelesene Bücher entsorgt. Also auch den Rub abgebaut :-]

• Ich werde im gleichen Zeitraum auch zur Kur fahren und habe (wegen der Bücher, die ich mitnehmen will) schon angegeben, dass ich 2 Koffer haben werde :lache

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest
    Ich werde im gleichen Zeitraum auch zur Kur fahren und habe (wegen der Bücher, die ich mitnehmen will) schon angegeben, dass ich 2 Koffer haben werde :lache

Hihi, da liebe ich meinen Reader noch mehr. Ich fliege jetzt mit ueber 400 buechern nach Kuba.

Aber ich bin auch ehrlich zu mir wenn ich meinen Sub zaehle. Ich gebe zu, dass ich mich selbst beschummel. Ich zaehle naemlich nur die Printbuecher. Denn selbst ohne Ebooks liege ich immer noch ueber 800

• Hui. das nenne ich mal einen SuB Sabine :wow :lache

Ich komme in diesem Leben wohl auf keinen grünen Zweig mehr...Ich lese und lese und bin ganz stolz auf mich - ein Stadtbummel und alles ist dahin :chen

• Ich hab am Wochenende noch ein Buch nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen - und habe damit wohl die 60 geknackt. :gruebel
    Und dann bin ich heute mit dem festen Vorsatz (naja, mehr oder weniger halt) in die Bücherei gefahren, wirklich nur die entliehenen Bücher zurückzugeben. Hingebracht hab ich fünf, nach Hause genommen hab ich drei. Davon ist eines aber für die potentielle Weihnachtsleserunde, das bleibt also nicht lang auf dem Leih-SuB.

• Ein SuB von nur 4 ?? :yikes
    Da würde ich wahrscheinlich leicht panisch werden, dass ich nicht genug Auswahl zum Lesen daheim habe.
    Ich möchte immer gerne so zwischen 20 und 30 ungelesenen Büchern daheim liegen haben, damit ich die Gewissheit habe auf jeden Fall ein passendes Buch zum Lesen zu haben! :-)