Merry,
Palast hast Du völlig richtig erfasst
Aber selbst in der größten Hütte wird der Platz irgendwann mal knapp
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
So dachte ich auch mal, aber nach dem mein Couchkasten, mein Bettkasten annektiert von mir wurden um Bücher unterzubringen habe ich mich damit mal beschäftigt und überlegt ob es sinnig ist das alles aufzuheben.
Bin dann zu dem Schluß gekommen: NÖ und dann gings los wie beim Messi weg oder nicht weg....och nö ist noch gut...Ihr versteht???
So wie das jetzt ist ist gut und dabei bleibe ich.
Übrigens Zugang 3
Wenn ich mal wieder den Überblick habe gibt es korrekte Zahlen.
-
Hihi, Oemchenli, so ging mir das auch mal mit dem "ist doch noch gut"...
Von dem Gedanken habe ich mittlerweile verabschiedet. Ich miste regelmäßig aus - ob Bücher, Klamotten, Schuhe, Taschen etc. Ich kann heute komischer weise nicht mehr damit leben alles zu horten.
-
Genau, denn irgendwann hasste keinen Durchblick mehr. Das versuche ich meinem Mann gerade beizubiegen. Der will immer neue Klamotten obwohl sein Schrank (er hat den Größeren Schrank von uns beiden)aus allen Nähten platzt. Ein Vakuumbag liegt noch in meinem Bettkasten und Schuhe habe ich gestern aussortiert.
-
Ich habe gerade erschrocken festgestellt das ich mir ein Buch doppelt gekauft habe. Also wenn das nicht der entgültige Beweis ist das mein SUB zu hoch ist
-
Zitat
Original von DuCrainer
Ich habe gerade erschrocken festgestellt das ich mir ein Buch doppelt gekauft habe. Also wenn das nicht der entgültige Beweis ist das mein SUB zu hoch ist
Ach quatsch: Das ist einfach nur ein Hinweis darauf, dass dich der Inhalt des Buches extrem interessiert und du es daher sofort lesen solltest! (Kommt alles auf die Sichtweise an...) -
Die Sichtweise finde ich süß LeseBär
Trotzdem bin ich dabei meinen nächsten Rebuyverkauf zusammen zu packen
Mehr Platz und bissl Kleingeld auf dem Konto. -
War grad bei Medimops mopsen - 13 Bücher sind es geworden.
Also sollte ich mal dermaßen verarmen habe ich wenigstens was zu lesen.
-
Ach kommt, Platz ist wirklich immer!
ich bin gerade dabei meine Wände z vermessen und zu überlegen, ob ich nun die dünnen Bestas an die Wand nagel oder lieber Bretter oder solche langen Regale (wie die Bennos) nur quer? (hab noch 3 Wände Platz und hinter meinen Röhren-TV ist auch noch Platz, müssen nur die Poster weg...)
Außerdem ist im Flur noch Platz für 2 Bennos, genauso in der Bibliothek/Ankleidezimmer...tja aber dann wirds eng....außer die ine Wand in der Küche wird zugebrettert, da können ja die Kochbücher hinIhr seht, Platz ist immer und ÜBERALL! (Bad wäre auch noch denkbar...:rofl )
-
so erstmal schnell geschaut was Bennos sind (schande über mich aber ich kannte den Begriff nicht)
Also grds. mangelt es an Platz nicht. Habe für mich und meine Bücher im Haus ein ganzes Zimmer zur Verfügung. Platzmangel herrscht nur in den 2 Regalen die ich habe.
Zweireihig mag ich nicht stellen. Und unter den Büchern die ich abgebe sind natürlich keine Schätze/Lieblinge dabei. Möchte mir eine schöne "Bibliothek" einrichten aber mit Büchern die ich auch noch lesen möchte.
Den meisten Platz für Regale nimmt mir leider momentan noch eine alte Schrankwand weg.
Wenn ich mit aussortieren fertig bin habe ich dann zwar "nur" noch knapp über 100 Bücher aber die sind alle gewollt. Und vermehren tun die sich erfahrungsgemäß ja sehr schnell. -
Und ergänzend:
Ich bekomme hier von den Eulen gerade super viele Tipps für neue Bücher allein deswegen bin ich schon überzeugt das der SUB bald wieder wächst. (naja daran bin ich jetzt ja selber Schuld) -
Schwangerschaftsbeschwerden haben auch etwas Gutes. Seit ich das Haus nur noch verlasse wenn ich unbedingt muss ( 2 Stochwerke ohne Aufzug ...) , vermindert sich mein SUB. Weil ich lese ja, komme aber in keine Buchhandlung.
-
Zitat
Original von melanie
Schwangerschaftsbeschwerden haben auch etwas Gutes. Seit ich das Haus nur noch verlasse wenn ich unbedingt muss ( 2 Stochwerke ohne Aufzug ...) , vermindert sich mein SUB. Weil ich lese ja, komme aber in keine Buchhandlung.
Aber es gibt doch diverse onlieshop -
Ich war wieder fleissig am sortieren. Es dürfen mich weitere 20 Bücher Richtung rebuy verlassen. Dann ist aber gut, sonst hab ich keine Bücher mehr in den Regalen stehen
-
Ja, so ein Aussortieren kann gut tun, das kenne ich
-
Das Schlimme ist: die meisten WILL ich gar nicht aussortieren
-
Ich bin mittlerweile konsequent am Abbauen (Ziel Ende des Jahres: 300-310), das einzige was meinen SuB nicht schneller schrumpfen lässt, sind Exemplare von vorablesen. Aber das liegt ja nicht in meiner Macht, nicht wahr?
-
Nur mal gaaaaanz kurz im Weltbild rein gehen...
und schwupps hab ich 6 neue Bücher auf meinem SUB. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich bin mittlerweile konsequent am Abbauen (Ziel Ende des Jahres: 300-310), das einzige was meinen SuB nicht schneller schrumpfen lässt, sind Exemplare von vorablesen. Aber das liegt ja nicht in meiner Macht, nicht wahr?Ne, das liegt wirklich nicht in der eigenen Hand! Geht mir ganz genau so mit allen Rezensions- und vorablesen-Büchern.
-
Wollte ich nicht etwas Abbau betreiben? Gestern kamen doch wieder einige Ebooks dazu...Hmpf, will meinen Status gar nicht aktualisieren...