SuB und RuB ab 17.06.2013

• So dachte ich auch mal, aber nach dem mein Couchkasten, mein Bettkasten annektiert von mir wurden um Bücher unterzubringen habe ich mich damit mal beschäftigt und überlegt ob es sinnig ist das alles aufzuheben.

Bin dann zu dem Schluß gekommen: NÖ und dann gings los wie beim Messi weg oder nicht weg....och nö ist noch gut...Ihr versteht???

So wie das jetzt ist ist gut und dabei bleibe ich.

Übrigens Zugang 3

Wenn ich mal wieder den Überblick habe gibt es korrekte Zahlen. :lache

• Hihi, Oemchenli, so ging mir das auch mal mit dem "ist doch noch gut"... :lache

Von dem Gedanken habe ich mittlerweile verabschiedet. Ich miste regelmäßig aus - ob Bücher, Klamotten, Schuhe, Taschen etc. Ich kann heute komischer weise nicht mehr damit leben alles zu horten. :wow :lache

• Genau, denn irgendwann hasste keinen Durchblick mehr. Das versuche ich meinem Mann gerade beizubiegen. Der will immer neue Klamotten obwohl sein Schrank (er hat den Größeren Schrank von uns beiden)aus allen Nähten platzt. Ein Vakuumbag liegt noch in meinem Bettkasten und Schuhe habe ich gestern aussortiert.

• Zitat

Original von DuCrainer
    Ich habe gerade erschrocken festgestellt das ich mir ein Buch doppelt gekauft habe. Also wenn das nicht der entgültige Beweis ist das mein SUB zu hoch ist :fetch

Ach quatsch: Das ist einfach nur ein Hinweis darauf, dass dich der Inhalt des Buches extrem interessiert und du es daher sofort lesen solltest! (Kommt alles auf die Sichtweise an...) :chen :knuddel1

• Ach kommt, Platz ist wirklich immer!
    ich bin gerade dabei meine Wände z vermessen und zu überlegen, ob ich nun die dünnen Bestas an die Wand nagel oder lieber Bretter oder solche langen Regale (wie die Bennos) nur quer? :gruebel (hab noch 3 Wände Platz und hinter meinen Röhren-TV ist auch noch Platz, müssen nur die Poster weg...)
    Außerdem ist im Flur noch Platz für 2 Bennos, genauso in der Bibliothek/Ankleidezimmer...tja aber dann wirds eng....außer die ine Wand in der Küche wird zugebrettert, da können ja die Kochbücher hin :gruebel :gruebel

Ihr seht, Platz ist immer und ÜBERALL! :lache (Bad wäre auch noch denkbar...:rofl :rofl )

• so erstmal schnell geschaut was Bennos sind (schande über mich aber ich kannte den Begriff nicht)
    Also grds. mangelt es an Platz nicht. Habe für mich und meine Bücher im Haus ein ganzes Zimmer zur Verfügung. Platzmangel herrscht nur in den 2 Regalen die ich habe.
    Zweireihig mag ich nicht stellen. Und unter den Büchern die ich abgebe sind natürlich keine Schätze/Lieblinge dabei. Möchte mir eine schöne "Bibliothek" einrichten aber mit Büchern die ich auch noch lesen möchte.
    Den meisten Platz für Regale nimmt mir leider momentan noch eine alte Schrankwand weg.
    Wenn ich mit aussortieren fertig bin habe ich dann zwar "nur" noch knapp über 100 Bücher aber die sind alle gewollt. Und vermehren tun die sich erfahrungsgemäß ja sehr schnell.

• Schwangerschaftsbeschwerden haben auch etwas Gutes. Seit ich das Haus nur noch verlasse wenn ich unbedingt muss ( 2 Stochwerke ohne Aufzug ...) , vermindert sich mein SUB. Weil ich lese ja, komme aber in keine Buchhandlung.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von melanie
    Schwangerschaftsbeschwerden haben auch etwas Gutes. Seit ich das Haus nur noch verlasse wenn ich unbedingt muss ( 2 Stochwerke ohne Aufzug ...) , vermindert sich mein SUB. Weil ich lese ja, komme aber in keine Buchhandlung.

Aber es gibt doch diverse onlieshop :grin

• Das Schlimme ist: die meisten WILL ich gar nicht aussortieren :lache

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich bin mittlerweile konsequent am Abbauen (Ziel Ende des Jahres: 300-310), das einzige was meinen SuB nicht schneller schrumpfen lässt, sind Exemplare von vorablesen. Aber das liegt ja nicht in meiner Macht, nicht wahr? :rolleyes

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ich bin mittlerweile konsequent am Abbauen (Ziel Ende des Jahres: 300-310), das einzige was meinen SuB nicht schneller schrumpfen lässt, sind Exemplare von vorablesen. Aber das liegt ja nicht in meiner Macht, nicht wahr? :rolleyes

Ne, das liegt wirklich nicht in der eigenen Hand! Geht mir ganz genau so mit allen Rezensions- und vorablesen-Büchern. :grin