SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von DuCrainer
    ui was hab ich denn jetzt hier losgetreten?
    Ist die Sortierungsmotivation ausgebrochen?
    Wenn ich die geplanten restlichen Bücher noch abgebe komme ich auf..was waren es? 96 für beide Verkäufe zusammen glaube ich.
    Was verkaufst du JustMeNico? Bücher oder Mangas? Lohnt sich bei Mangas der Verkauf?

Bist du verrückt? Ich verkaufe doch nicht meine geliebten Mangas. :lache Ich verkaufe alles, was ich nicht mehr brauche. DVDs, Bücher, PC Games usw.

Aber mit Sortierungsmotivation hat das eigentlich nichts zu tun. Ich wollte einfach mal ausmisten. Und da ich keine Bücher wegschmeiße, habe ich sie nun auch an rebuy verkauft.
    Ich will mich einfach von Sachen trennen, die ich nicht mehr brauche.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Wo das Thema hier gerade aktuell ist - ich habs bei reBuy letztens auch nochmal probiert, aber ich glaube das lohnt sich echt nur, wenn man auch noch DVDs usw dabei hat (Tintenherz und Panem gebe ich nämlich nicht her ;-)). Im Prinzip ist es zwar schade, wenn ich meine Schätzchen alls für 15 ct hergebe, aber da ich keine Zeit für den Flohmarkt hab und sie auch nicht gut einstellen, kann weil sie bei meinen Eltern lagere und selber woanders wohne, und der Versand sich somit schwierig gestalten würde, würde ich es ja machen. Aber so müsste ich mich ja von 80-90 Büchern trennen um überhaupt auf 10 Euro zu kommen. :yikes Also irgendwie ist das momentan doch nichts für mich.

Und was den SUB betrifft habe ich das Problem, dass mich die Bücher momentan irgendwie nicht so interessieren. Lese gerade gerne Biografien und Sachbücher und bei mir subben nur Romane. Aber die kann ich ja auch nicht alle weggeben, denn ich weiß, dass sich das wieder ändern wird. :rolleyes

• Zitat

Original von JustMeNico

Bist du verrückt?

Die Tendenz ist jedenfalls da :lache
    Hab mir schon sorgen gemacht. Deine Mangas sehen schon alleine im Regal so bezaubernd aus das selbst ich sie nicht hergeben würde.

ScoobyDoo genau das mit den wechselnden Interessen ist auch mein Problem.
    Hab damals alles gebunkert was mit Fantasy/Vampiren etc. zutun hatte weil mich das Genre interessiert hat. Und nun? Jetzt stehen Herr Fitzek und Kollegen überwiegend im Regal.
    Deshalb kann ich mich wahrscheinlich auch leichter trennen.

• Zitat

Original von DuCrainer

Die Tendenz ist jedenfalls da :lache
    Hab mir schon sorgen gemacht. Deine Mangas sehen schon alleine im Regal so bezaubernd aus das selbst ich sie nicht hergeben würde.

Und das eintüten ist eine heiden arbeit. Die gebe ich doch nicht her. Wenn das Paket da ist, werde ich nochmal aussortieren. Ich will einfach mal ausmisten und es tut mir einfach gut. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Und solang es so bleibt, habe ich einfach ein gutes Gefühl :-]

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Oh, Danke für Deine schnelle Antwort! Ganze Regale ungelesener Bücher habe ich zum Glück nicht!

Gruß an Deine Wellis!

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

• Ich verkaufe meine Bücher auch regelmäßig bei Rebuy oder Momox. Denn Bücher die ich kein zweites Mal lesen werde, rauben mir einfach den Platz... Ich behalte mittlerweile nur noch meine Schätze und meiner "Reihen"oder die Bücher meiner Lieblingsautoren. Sonst würde meine Bibliothek eines Tages überquellen...

• :wave
    Hallo ihr lieben,
    also ich persönlich gebe kein Buch wieder her, welches ich einmal besitze. Zum Glück habe ich ein eigenes Bücher Zimmer in dem ich meine Schätze artgerecht lagern kann.

Und ich habe einen Partner der nicht meckert da er selber ein teures Hobby und ein Zimmer dafür .

:grin

Ich habe heute meinen Sub kräftig erweitert durch ein Schnäppchen bei EBay Kleinanzeigen. 50 Bücher für 60 Euro. :grin.
    40 von Stephen King, 2 von Stieg Larsson und 8 von John Grisham.:-) :-) :-) :chen
    _----------------------------------------------------------
    :lesend zur Zeit Joyland von King

• Das hab ich zum Glück auch, also Platz ( Bibliothek ) und einen verständnisvollen Partner :-] Aber wenn ich alle behalten hätte, dann bräuchte ich bald mal ne Villa :lache

• @Nofret
    Dein Name lässt aber vermuten, dass du in einer Villa wohnst...oder wärs dann eher ein Palast? :gruebel :lache

Oh Gott, sich von Büchern trennen, ist für mich so schrecklich, wie einer öffentlich Buchverbrennung beizuwohnen :konfus :grab
    Bisher kam ich noch nie in diese mörderische situation, aber irgendwie...ich spiel schon mit dem Gedanken...:yikes

2 Zimmer auf knapp 60m² sind einfach irgendwie zu klein für 600 Bücher und 3200 Mangas, allerdings werden erstmal die Wände bedübelt bevor es soweit kommt, also ich hab noch ein paar Reserven um dem zu entgehen :lache :lache