Wenn ich so kaufen könnte, wie ich wollte, ohne schlechtes Gewissen ... ich glaube, ich könnte den SUB sehr schnell verdoppeln. Mein Merkzettel wird immer übler, vor allem, seit ich mir den ein oder anderen Kauf vermeide.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
und nun sind wir bei 68 gelandet *wahnsinnig werde*
Ich habe Hoffnung, das sich das legt ohne in die Klinik zu kommen Hier sind genug "sehr vernünftige" Eulen mit weit mehr Büchern die ungelesen sind.
-
Heute kam ein neues Buch, morgen kommen 2. Na hoffentlich geht das nicht so weiter
-
Ich hab in einer Kiste, die jahrelang unbeachtet hier verstaut war, doch tatsächlich noch vier (!) ungelesene Bücher gefunden... Naja, da ich in meiner Wohnung so gut wie alles umgekrempelt hab momentan, wird mir das so schnell nicht mehr passieren.
-
Etwas Furchtbares ist passiert!!
Naja gut, so furchtbar nun auch wieder nicht.
Und zwar ist mein SuB heute an einem Vormittag von 117 auf 150 Büchern angestiegen.
Und das kam so:
Seit einiger Zeit hab ich mir vorgenommen, irgendwann mal mit der Sammlung der Anne-Perry Reihen Inspektor Pitt und William Monk zu beginnen. Ich liebe viktorianische Krimis, die in England spielen. Die Reihen sagen vielen von Euch bestimmt auch etwas.
Ok, nun geh ich heute Vormittag auf den Flohmarkt und finde dort einen Karton mit zig Büchern der beiden Reihen.
Die konnte ich doch nicht ignorieren.
Also nahm ich sie mit - für 30,00 EUR.
Hammer Tag heute!!
-
Oh je, ich habe diesen Monat schon wieder 2 neue Bücher gekauft, und erst eins von meinem SuB gelesen.
Eigentlich sollte es doch genau andersrum sein.
Aber ich konnte einfach nicht aus dem Buchladen gehen, ohne etwas mitzunehmen..... -
Zitat
Original von Rouge
Ich bin mal gespannt ob ich das schaffe, seitdem ich hier im Forum bin wächst meine Bücherwunschliste so schnell an.....Na so lange nur die Liste wächst ist ja gut...
-
Meine kurzzeitige Gleichgültigkeit gegenüber Büchern und Buchläden scheint vorbei zu sein. Nun ist mein SuB wieder um eins auf 69 Bücher gestiegen.
-
Mein SUB wird sich stark verändern. Die nächsten Tage geht ein großes Paket raus zu rebuy zum verkauf. Sodass nur noch Bücher bei mir verweilen die ich gelesen und gemocht habe und ungelese die mich auch noch interessieren.
-
@ DuCrainer: hat sich der Verkauf rentiert? Meistens bekommt man ja nur wenige Cent für zum Teil ganz neue Bücher.
-
Ich habe den Verkauf noch nicht abgeschlossen. Habe glaube ich 86 Bücher und 2 DVD´s und würde dafür um die 97 Euro bekommen. Die Welt ist es nicht aber wegschmeißen mag ich nicht. Behalten ? Weiß nicht, schließlich müsste ich platzmäßig gesehen ein neues Regal kaufen aber das nur weil ungeliebte Bücher den Platz weg nehmen?
-
Wow, da warst du ja fleißig
Ich werde mich da morgen vielleicht auch mal dran setzen -
Wenn man bedenkt das es fast mein halber Buchbestand ist macht es schon viel aus oder?
Mein Mann hat schon gefühlte 10000x gefragt ob ich sie wirklich verkaufen will weil ich doch Bücher sammel. Aber ich denke bei Büchern die gar nichts waren oder wo ich 100% sicher bin das ich sie nicht lesen möchte ist das die Beste Lösung.
Muss nur schauen wie ich die versende? So ein riesen Karton habe ich glaube nicht. -
Ich finde das eine gute Lösung!! Wenn du kein Interesse an diesen Büchern hast, machst du somit vielleicht noch anderen eine Freude und verdienst sogar noch ein bisschen was dran.
Und alle Bücher muss man ja auch nicht sammeln! Dann lieber nur die, die einem wirklich am Herzen liegenThema Verpackung: kannst du die Bücher nicht auf mehrere Pakete aufteilen?
-
Würde ich gerne machen aber ich bekomme ja ein Versandschein von rebuy damit ich kostenlosen Versand habe. Wenn nicht mache ich das ganze auf 3 Verkäufe dann müsste ich ja eigentlich auch 3 Versandscheine bekommen.
-
So die ersten 53 Bücher sind versandbereit.
Man kann übrigens auswählen für wieviele Sendungen man ein Versandschein braucht definitiv *Daumen Hoch*
Habe ich aber zu spät gesehen. Der arme Postbote der das Paket tragen muss, ich muss morgen mein Mann mit zur Post nehmen ich bekomme das Paket nämlich nicht angehoben.
Evtl. folgt dann nochmal ein weiterer Verkauf. Vielleicht lese ich die Wackelkandidaten mal an.Jasmin87 wie sieht es aus? Hast du heute auch gewütet?
-
Nachdem ich die Fantasy-Reihe von George R. R. Martin für mich entdeckt habe, ist mein RuB stark gestiegen und jetzt kommt der Bücherherbst, da wird er noch mehr ansteigen.
-
@ DuCrainer: ich hab gestern noch ein bisschen aussortiert aber ich hab nicht mehr als 0,30 € für die Bücher bekommen. Da war mir dann der Aufwand zu groß
-
Zitat
Original von Jasmin87
@ DuCrainer: ich hab gestern noch ein bisschen aussortiert aber ich hab nicht mehr als 0,30 € für die Bücher bekommen. Da war mir dann der Aufwand zu groß
Also wenn man die Panem Schuber bekommt, bekommt man 25 € ca. Es kommt glaub ich darauf an, wie gefragt die Sache ist. -
Zitat
Original von JustMeNico
Also wenn man die Panem Schuber bekommt, bekommt man 25 € ca. Es kommt glaub ich darauf an, wie gefragt die Sache ist.Naja, solche Bücher will aber auch keiner hergeben